Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

[MAC] Sims 4 'Programm reagiert nicht'

Hallo!

Nach dem Update von Sims startet mein Sims nicht mehr (Mac). 

Was ich schon ausprobiert habe:

Cache gelöscht

in Origin auf reparieren geklickt

Origin neu installiert

Sims 4 neu installiert

Spiel im Fenstermodus geöffnet

Wenn ich auf starten klicke wird der Bildschirm schwarz, das Rädchen dreht sich und ich muss das Spiel manuell mit Rechtsklick beenden ('Programm reagiert nicht').

Eine Fehlermeldung gibt es nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@Freggi-Liz Hey,

vielen Dank dir für die Tips.

Habe den Support kontaktiert und ziemlich schnelle und gute Hilfe bekommen.

Im Endeffekt war die Lösung:

In den Dokumenten den "The Sims 4" Ordner in"The Sims 4 Alt" umzubenennen und das Spiel nochmal zu starten.

Um den alten Spielstand wieder herzustellen habe ich den "saves" Ordner von "The Sims 4 Alt" zu "The Sims 4" verschoben bzw. überschrieben.

Danach bin ich in Origin auf das Spiel mit Rechtsklick gegangen in Spieleigenschaften und habe im Feld dort "-w" (Fenstermodus) eingegeben.

Kleines Manko: kein Fullscreen mehr.

Aber es läuft jetzt! 🙂

3 Replies

• @srhli Hi,

hast du auch mal den Cache deines Mac's gelöscht über Finder und "Gehe zu" uns mit folgenden command ~/Library/Caches

Zudem sollten bei der manuellen Deinstallation von Sims 4 und Origin dessen versteckten Dateien gelöscht werden.

Sobald du beides wieder installierst und sie sind nicht gelöscht worden zuvor, greifen sie nämlich darauf zu und es kommt wieder zu den sogbenannten Fehler

Überprüfe ob nicht eine deiner Haushalte defekt ist oder ein Spielstand

Sowie Mods und CC können auch diesen Fehler verursachen

Grüße

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@Freggi-Liz Hey,

vielen Dank dir für die Tips.

Habe den Support kontaktiert und ziemlich schnelle und gute Hilfe bekommen.

Im Endeffekt war die Lösung:

In den Dokumenten den "The Sims 4" Ordner in"The Sims 4 Alt" umzubenennen und das Spiel nochmal zu starten.

Um den alten Spielstand wieder herzustellen habe ich den "saves" Ordner von "The Sims 4 Alt" zu "The Sims 4" verschoben bzw. überschrieben.

Danach bin ich in Origin auf das Spiel mit Rechtsklick gegangen in Spieleigenschaften und habe im Feld dort "-w" (Fenstermodus) eingegeben.

Kleines Manko: kein Fullscreen mehr.

Aber es läuft jetzt! 🙂

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    8 years ago
    @srhli
    Super und das freut mich das es wieder läuft. 🙂 Danke für dein feedback.. 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,558 PostsLatest Activity: 6 hours ago