Das hört sich schon einmal gut an ⬇️
Heute kann ich zwar den Haushalt wieder problemlos öffnen, aber in der Tierklinik angekommen läuft es ganz stockend und friert wieder ein, nichts geht mehr. Dafür stand jetzt ein Fenster "Objekte entfernt", wahrscheinlich weil ich den Mods Ordner rausgenommen hatte. Davor hatte ich heute noch ein Bar Handel Grundstück geöffnet was bis her garnicht ging und das funktioniert problemlos. Ich weiss nicht was das für ein Problem ist😳 Im CAS sind nach dem letzten updates die CC eyecolors and lashes völlig aus dem Makeupordner verschwunden. Hast du das auch?
Wenn ein Objekt schon einmal entfernt wurde, dann ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn der Spielstand läuft. Das spricht doch tatsächlich dafür, das irgendein Mod dein Spiel wie ein roter Faden lahm gelegt hat. Der Rote Faden endet in der Tierklinik.
Nö das die eyecolors verschwunden sind, kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich schaue aber gerne heute nochmals nach in meinem Spiel. An was ich dich erinnern möchte Anches. Du denkst hoffendlich daran, das nicht jeder Mod kompatibel für den Mac ist. PC und Mac nutzen nämlich im Spiel verschiedene Ports und Scripts Formate...Der Mac verwendet zum Beispiel zshell, nicht mehr BASH wie früher. Das wäre mal zu diesem Punkt.
Zweiter Punkt und zu deiner Frage..
Könnte ich den ganzen Backup Ordner austauschen, oder geht das nicht? Ich möchte nicht, daß dann garnichts mehr geht. Oder ist es besser einen neuen Ordner erstellen zu lassen, wie du beschrieben hast? Tauscht man dann in den neuen Ordner nur Tray, Saves und Mods aus oder noch andere Dateien? Tut mir leid, ich habe schon wieder so viel geschrieben.
Natürlich kannst du deinen Backup Ordner verwenden um einzelene Unterordner herzustellen. Den kompletten Ordner "Backup" zu verwenden, würde ich nicht.
- Saves
- Tray
- Mods
- Screenshots all diese kannst du ersetzen , indem neuerstellten Sims4 Ordner.
Files, nein. Das hat den Grund. Dein Mac, sowie das Spiel , haben sich "vielleicht" in der Zwischenzeit Softwaremäßig aktualisiert. Du verwendest dann, die alten Einstellungen, könnte daher zu Problemen führen. Daher, lass diese Dateien der Mac komplett neu schreiben, wenn du das Spiel startest, dann bist du da schon einal safe.
Was mich interwssieren würde, wie ist deine Grafikeinstellung auf dem iMac. Kannst du mir mal ein ingame screen Teilen .Wichtig wäre zu Wissen, hast du die Vertical Sync an, wenn ja, deaktiviere mal.
Klar bekommen wir dein Spiel wieder zum laufen . In all den Jahren wo wir uns kennen, kann ich mich nicht erinnern, das wir beide es nicht hinbekommen haben...-;) Ich bin daher positiv eingestellt und sage das wird. Wir machen jetzt erstmal die Ursachenforschung, dann den Feinschliff für den iMac. Dann kannst du wieder spielen, ohne das es festfriert. 😘😍