Forum Discussion

deepdream-21's avatar
deepdream-21
New Novice
2 months ago

Neueste Erweiterung wird ignoriert - Sims 4 auf Linux (Ubuntu)

Ich bin von Windows auf Linux gewechselt. Um Sims 4 Spielen zu können, muss ich es über Steam Installieren. Ich bin davon ausgegangen, dass meine bisher gekauften Erweiterungen damit verloren seien. Das stimmt aber nicht. Weil Steam eine Art EA App Installiert und man sich darüber einloggen muss. Die über EA erstandenen Erweiterungen wurden automatisch nachgeladen.

An besagtem Abend habe ich eine weitere Erweiterung gekauft, der Konsistenz zuliebe über die "ea windows app". Leider wurde mein Kauf nicht nachgeladen; ingame gab es Hinweise, dass der Kauf vernünftig zustande gekommen ist, wie zum Beispiel "Diese Welt ist verfügbar, sobald die Erweiterung geladen wurde".

Ich würde gerne versuchen, den Download über diese App anzuhauen. Wie kann ich sie bewusst aufrufen? Sie verschwindet immer sofort im Hintergrund, sobald Sims 4 startet.

Ich weiß, dass man die besagte EA-App, die über Steam installiert wurde, auch irgendwie aufrufen kann und weitere Spiele downloaden kann (Ich weiß allerdings nicht, ob diese auch spielbar sind; keine Ahnung, wie gut die EA-App mit Steam verschwurbelt sind...) Weiß jemand, wie man dort hinkommt?

Ich möchte Sims 4 nicht beim Kauf jeder neuen Erweiterung deinstallieren und neu Installieren; da sind immer so kleine Geschichlichkeitsspielchen mit Protonversionen vonnöten, damit alles reibungslos abläuft...

Tatsächlich habe ich das Problem auf dem Weg des Neu Installierens bereits gelöst, aber ich sehe es schon kommen, dass ich mitte April wieder vor diesem Problem stehe. Eine weniger Invasive Lösung würde ich bevorzugen, da der Download bei mir inzwischen eine gute Stunde in Anspruch nimmt. Außerdem habe ich meine ganze Nachbarschaft geopfert 😪 

10 Replies

• Entschuldigt, ich bin jetzt verwirrt, welche Sprache hier gefordert wird. Vorhin hat sich die Seite wegen invalid HTML gemeldet und ich habe einfach mal vermutet, dass es an Umlauten liegt, weil mir hier alles auf englisch angezeigt wurde. Jetzt sehe ich, dass ich in einer deutschen Ecke geparkt wurde.

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 months ago

deepdream-21ja du hast hier im Deutschen Part vom Forum geantwortet. Du kannst deinen Ursprungspost entweder bearbeiten oder ich kann ihn ins Englische Forum verschieben. 

• deepdream-21's avatar
    deepdream-21
    New Novice
    2 months ago

Ich sehe die Möglichkeit zum Bearbeiten des Ursprungstextes nicht. Du darfst den Post gerne verschieben :)

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

Hast du oben rechts in deinem Beitrag keine drei kleinen Punkte? Darunter sollte die Edit-Funktion sein.

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Seasoned Veteran
    2 months ago

Dies findest du oben rechts. Da siehst du neben der schwarzen Glocke das schwarze Zahnrad. Dort kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

• Ah danke, ich habe die drei Punkte gesucht. 😅 Auf das optisch so weit entfernte Zahnrad wäre ich nicht gekommen; Designtechnisch eine fragwürdige Entscheidung.

Tatsächlich habe ich Sims 4 inzwischen gelöscht und wieder neu Installiert... das macht unter Ubuntu nur nicht so viel Spaß, hat aber das Problem gelöst. Ich werde den Beitrag gleich zurückübersetzen.

Das ist für mich aber ein Workaround und keine gelungene Lösung. Deshalb würde ich den Thread gerne vorerst geöffnet lassen.

• Steam installiert nicht "eine Art EA App", sondern die EA App. Das ist ein eigenständiges Programm, ohne das startet Sims 4 auch nicht.
    Normal kann man die App starten und dann in der Bibliothek auf Sims 4 - Erweiterungen verwalten gehen, um gekaufte Erweiterungen dann herunter zu laden.
    Hat sich die App kein Icon irgendwo auf dem Desktop angelegt beim installieren?
    Ansonsten schau da, wo du unter Ubuntu die installierten Programme findest.

Sollte man doch mal neu installieren müssen und mächte den Spielstand nicht verlieren, einmal den Ordner Saves und Tray sichern - der befindet sich bei Windows unter Dokumente - Electronic Arts.
    Bei Ubuntu dann wahrscheinlich im Äquivalent zu Dokumente,.

• deepdream-21's avatar
    deepdream-21
    New Novice
    2 months ago

Das war absolut nicht hilfreich; so unhilfreich, dass ich mich veräppelt fühle...

Was sich unter Ubuntu unter Steam öffnet, ist sicher nicht die "Normale" EA App; die sieht nämlich ganz anders aus und ist teilweise Buggy.  Nach all dem, was ich bisher versucht hatte, glaubst du, ich kam nicht auf die Idee, nach der EA-App zu suchen? Salopp zu behaupten, ich solle nach dem Äquivalent zu Dokumente suchen...

1. ich kam nicht auf den Gedanken, dass meine Spielstände mitgelöscht werden; kenn ich so nicht; gerade weil es zwei völlig verschiedene Dateiordner sind und
    2. ist mit "such das Äquivalent" tatsächlich Null geholfen; ich habe jüngst 2 Stunden damit verbracht, den Ordner zu finden; und auch nur mithilfe von Erfahrungsberichten.

Es ist wirklich keine Hilfe, wenn ein Windows Benutzer mir versucht zu erklären, was ich "nur eben unter Linux" zu finden habe; ich hätte mir den Beitrag hier gespart, wenn ich nicht auf weitere gleichgesinnte Linuxnutzer gehofft hätte, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben. 

Windows und Linux zu vergleichen ist, wie Äpfel mit Birnen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo deepdream-21,

DarkLady1979 hat hier nur versucht zu helfen, dein Ton ist also hier ein wenig unangebracht.

An sich ist Linux von EA für Sims 4 gar nicht unterstützt - wenn du das Spiel also trotzdem über andere Software wie Ubuntu installieren willst, können wir dir da nicht helfen. DarkLady's Antwort war auch damit richtig, dass die EA app dazu gebraucht wird, das Spiel zu spielen - wenn es also nicht die "normale" EA app ist, wie du es ausgedrückt hast, ist sie nicht von EA und dementsprechend gibt es von unserer Seite keine Garantie das das Spiel darüber funktionieren kann.

Vielleicht hast du Glück, und jemand, der über Linux spielt, sieht diesen Post zufälligerweise und hat vielleicht einen Vorschlag, aber dies ist keine Garantie.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 3 hours ago