Neueste Erweiterung wird ignoriert - Sims 4 auf Linux (Ubuntu)
Ich bin von Windows auf Linux gewechselt. Um Sims 4 Spielen zu können, muss ich es über Steam Installieren. Ich bin davon ausgegangen, dass meine bisher gekauften Erweiterungen damit verloren seien. Das stimmt aber nicht. Weil Steam eine Art EA App Installiert und man sich darüber einloggen muss. Die über EA erstandenen Erweiterungen wurden automatisch nachgeladen.
An besagtem Abend habe ich eine weitere Erweiterung gekauft, der Konsistenz zuliebe über die "ea windows app". Leider wurde mein Kauf nicht nachgeladen; ingame gab es Hinweise, dass der Kauf vernünftig zustande gekommen ist, wie zum Beispiel "Diese Welt ist verfügbar, sobald die Erweiterung geladen wurde".
Ich würde gerne versuchen, den Download über diese App anzuhauen. Wie kann ich sie bewusst aufrufen? Sie verschwindet immer sofort im Hintergrund, sobald Sims 4 startet.
Ich weiß, dass man die besagte EA-App, die über Steam installiert wurde, auch irgendwie aufrufen kann und weitere Spiele downloaden kann (Ich weiß allerdings nicht, ob diese auch spielbar sind; keine Ahnung, wie gut die EA-App mit Steam verschwurbelt sind...) Weiß jemand, wie man dort hinkommt?
Ich möchte Sims 4 nicht beim Kauf jeder neuen Erweiterung deinstallieren und neu Installieren; da sind immer so kleine Geschichlichkeitsspielchen mit Protonversionen vonnöten, damit alles reibungslos abläuft...
Tatsächlich habe ich das Problem auf dem Weg des Neu Installierens bereits gelöst, aber ich sehe es schon kommen, dass ich mitte April wieder vor diesem Problem stehe. Eine weniger Invasive Lösung würde ich bevorzugen, da der Download bei mir inzwischen eine gute Stunde in Anspruch nimmt. Außerdem habe ich meine ganze Nachbarschaft geopfert 😪