Forum Discussion
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem nur leider hat hier deine Lösung (@crinrict ) nicht funktioniert.
Nach der Installation von Sims 4 "Hunde und Katzen" habe ich immer die Fehlermeldung bekommen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl mein Computer über noch mehr als genügend verfügt. Außerdem stürzt das Spiel immer ab sobald ich einen anderen Ort als mein Apartement besuchen möchte (also sobald das Spiel ein anderen Ort laden muss). Ich habe schon viel ausprobiert aber bisher hat leider nichts geholfen.
Anbei habe ich auch mal meine DxDiag-Datei gehängt.
- crinrict8 years agoHero+Hallo @dkathi
bei deinem Computer geht es ums RAM. Du hast ein 32 bit Betriebssystem und keine 4 GB und damit entspricht dein Computer nicht den Anforderungen von Hunde & Katzen.- Anonymous8 years ago
Oh schade ☹️
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
- Schnattchen151648 years agoRising Scout
Hallo Cincrit!
ich habe auch immer wieder die Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Ich habe weder Mods noch Scripts in meine Spiel. Auch habe ich keine Downloads in mein Spiel.
Ich weiß nicht wieso das so ist. Ich denke Sims 4 ist auch für schwache Rechner. Mein Spiel stürzt zwar nicht ab, aber die ständige Meldung geht mit auf den Geist.
LG Schnattchen
- 7 years ago
Hallo,
leider habe ich das leidige Problem auch - Meldung über zu wenig Speicherplatz nach Hunde & Katzen Erweiterung. Zusätzlich lässt sich diese Meldung bei Spielstart nicht wegclicken, also gar nicht aufs Spiel zugreifen. Es sei denn ich erlaube das Öffnen des Browsers, der mir dann einen allgemeinen Text über die Systemvoraussetzungen zeigt.
Soweit ich das sehen kann, müsste mein System eigentlich die Voraussetzungen erfüllen - Grafikkarte ist allerdings nicht neu, aber der Treiber ist aktuell, Speicher/RAM/Auslagerungsdatei müssten ok sein, und es ist ein 64bit System.
Anbei die DxDiag-Info.
Ich bin völlig neu dabei - habe bisher nur Spiel und Erweiterung geladen, keine Mods oder sowas. Und ich bin kein PC oder Spiele-Profi... bitte habt Nachsicht 🙂
Würde mich freuen, wenn jemand was weiß?
- DarkLady19797 years agoHero+
Du hast nur 4GB RAM - das ist der Grund für die Meldung.
Lösung ist hier ganz einfach: RAM aufrüsten auf 8 bzw 16GB. Sollte das bei dem Notebook nicht möglich sein, bleibe nur Deaktivierung von Hunde und Katzen/Jahreszeiten/Werde berühmt, um erst mal wieder spielen zu können und dann ein neues Gerät zu kaufen.- 7 years ago
Danke, @DarkLady1979 ! Ich hab das EP erst mal wieder deinstalliert und werde mit einem neuen RAM Modul erweitern. Ich hoffe, dann klappt es wieder.
Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, warum ein Spiel nicht läuft, auch wenn man die angegebenen Systemspezifikationen erfüllt... 4GB heißt eben nicht 8GB? Dann wär es doch besser, sie würden es gleich so angeben beim Produktkauf.
Außerdem kenn ich Leute, die SIMS4 mit mehreren Erweiterungen und einem 4GB RAM auf einem Notebook problemlos spielen...
Nochmals, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago