Forum Discussion
Hallo an alle!
ich habe genau das selbe Problem wie meine Vorgänger. Ich habe seit ein paar Tagen "Hunde & Katzen" installiert und mein Spiel stürzt jedes Mal beim verreisen ab. Woran kann es liegen? Anbei sind auch meine PC-Informationen . Ich würde mich freuen, wenn mir jemand schnell hilft.
Mfg
Cindy
Dein System ist zu schwach.
Grafikkarte und RAM liegen unter den Anforderungen, der Grafiktreiber ist mittlerweile 5 Jahre alt und zudem braucht es ab Haustiere ein 64bit Betriebssystem.
Um wieder richtig spielen zu können, müsstest du also Haustiere deaktivieren oder dir einen neuen, besseren PC kaufen.
- 7 years ago
Danke für die Antwort!
Aber in den Systemvoraussetzungen steht ja, dass man mind. z.B. Nvidia Geforce 6600 besitzen sollte.. ich habe ja 9900 und somit wäre das doch erfüllt? oder liege ich komplett falsch?
Und wenn ich mir die Windows 7 64 Bit Version oder Windows 8 hole? Und weiteren Speicherplatz einbauen lasse? Dann brauch ich doch nicht direkt einen neuen PC...
Mfg
- DarkLady19797 years agoHero+
Ja, das ist die Mindestanforderung.
Die GeForce 9800GT ist auch schon 8 Jahre alt und wie gesagt, dein Treiber ist von 2014, der sollte auf jeden Fall aktualisiert werden.
Die Karte hat zwar eine bessere Leistung als die 6600, ja - ist aber trotzdem eher im schwächeren Segment einzuordnen.
Hauptproblem ist aber ohnehin das Betriebssysten, das müsste in jedem Fall getauscht werden - würde da aber ggf statt Win 7 Win 10 nehmen, wenn der PC dafür geeignet ist.
RAM sollte auch 4GB mehr ein.
Prozessor ist allerdings auch schon eher untere Grenze.
Im Prinzip müsste also Betriebssystem, RAM, Grafikkarte und Prozessor aufgerüstet werden, um wieder gut Sims 4 mit Erweiterungen ab Haustiere spielen zu können.
Müsstest du also mal durchrechnen - ein neuer, für Sims 4 schon gut geeigneter PC würde so um 500-600€ liegen.
- 7 years ago
Dankeschön.
Ich habe mich mal umgeguckt nach einem PC... wäre dieser geeignet?
https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-xc-330-2495265.html
und wenn ich z.B. nur das Betriebssystem austauschen würde, würde das zum spielen reichen? Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es perfekt flüssig laufen muss das Spiel.. hauptsache, dass es geht. Weil so spiele ich flüssig momentan, nur das reisen geht halt nicht.
Mfg
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 19 hours ago
- 2 days ago