Forum Discussion
9 Replies
Nachtrag: Habe beim Durchsehen meiner Bestellübersicht festgestellt, dass die Rechnungen per E-Mail für manche Add Ons auch auf Englisch waren. Kann es sein, dass ich diese Add Ons versehentlich im UK-Microsoft-Store gekauft habe, weil meine Konsole komplett auf Englisch gestellt war (evtl. auch der Aufenthaltsort)? Nichtsdestotrotz müsste ein Spiel wie Die Sims 4 doch die gängigen europäischen Sprachen unterstützen, d. h. ein Wechsel zwischen den Sprachen selbst nach Herunterladen aus dem englischen oder deutschen Microsoft Store sollte problemlos möglich sein?
- crinrict6 years agoHero+@Banewort Ich hab keine Ahnung, wie das für Konsole funktioniert, aber schon komisch, dass ein Sprachwirrwarr entsteht. Auf PC weiss ich, dass sowas nicht vorkommen soll, egal wo du gekauft hast.
Hast du das Problem nur bei den Ortsbeschreibungen oder auch bei den anderen Texten ? Huhu. Hab heute Morgen noch mal einen Test gemacht, hab nur das Hauptspiel und eins der Add Ons (Hunde & Katzen), bei denen ich englische Ortsbeschreibungen hatte, installiert. Es sind wohl wirklich nur die Ortsbeschreibungen betroffen, sämtliche Items für die Tierchen sind im Kaufmodus auf Deutsch. Immerhin. Trotzdem irritiert mich das mit den Ortsbeschreibungen etwas. Vor allem ist auch die Beschreibung von Willow Creek in Englisch, und das Hauptspiel hab ich damals DEFINITIV online im deutschen Xbox Store gekauft. Bin verwirrt. 🙂
- crinrict6 years agoHero+@Banewort Und es war damals deutsch und hat sich jetzt bei neuen Speicherständen geändert oder war es schon immer englisch ?
Kann ich dir leider nicht sagen, ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, da ich immer wieder bei Rabattaktionen Add Ons gekauft hatte, aber nie zum Spielen gekommen bin. Jetzt, da ich mich mal in Ruhe mit dem Spiel beschäftigen konnte, ist's mir aufgefallen. Ist halt seeeehr strange, dass nur die Ortsbeschreibungen und Grundstücksnamen der betroffenen Add Ons (drei sind's insgesamt, glaub ich - Katzen und Hunde, Reich der Magie und noch eins, das mir grad nicht einfallen will) auf Englisch sind, jedoch sämtliche Hilfstexte und Items für die jeweiligen Add Ons in Deutsch sind. Muss wohl damit leben, aber den Perfektionisten in mir, der alles einheitlich haben will, stört's. :D
- crinrict6 years agoHero+
@Banewort Ich wünschte ich hätte eine Ahnung von XB1 und wie das mit den Sprachen da funktioniert.
Ich glaube, deine Daten werden in die Cloud gespeichert ? Vielleicht hilft ja eine neuisntallation, aber wie du genau sicherstellst, dass deine Daten dann wieder da sind, weiss ich nicht (wobei ich denke, bei Cloud-Save sollten die dann einfach wieder da sein ?)EDIT: Hierzu noch eine FAQ: https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/getting-started-set-up/locale-faq .. vielleicht hilft das ?
- crinrict6 years agoHero+@Banewort Frage um sicher zu sein: Hast du die Speicherstände, die ein Sprachwirrwarr haben, mal auf englisch und mal auf deutsch gespielt ?
Mir ging grad so durch den Kopf, dass die Beschreibungen/Namen von existierenden Spielen nicht angepasst werden, wenn ich die Sprache wechsle. In einem neuen Spiel sollte es dann allerdings in der Sprache sein, in der du aktuell spielst. Hey ho,
es lag TATSÄCHLICH am Spielstand! Ich hab meinen Sim ausziehen lassen und exportiert (also in meine Bibliothek verschoben), danach ein neues Spiel begonnen und siehe da - alle Welten einheitlich in der Sprache, auf die die Konsole eingestellt ist. 🙂
- crinrict6 years agoHero+@Banewort Super. Dann liegt es wohl tatsächlich daran, dass du zwischen druch die Sprache gewechselt hast und die Beschreibungen halt nicht angepasst wurden.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
Kein Internet
Solved2 days ago