Forum Discussion

Vannialex's avatar
4 years ago

Pflanze keimt nicht - Spam an Meldungen

Hallo zusammen, 

ich habe ein Pflanzen-Problem. Ich spiele Sims 4 ohne Mods oder ähnliches, habe jetzt relativ neu Landhaus-Leben und bin in ein "bestehendes" Haus gezogen und habe dort angefangen Obst, Gemüse, Kräuter etc. anzupflanzen. Ging alles ohne Probleme, bis ich mich an einem Tag entschieden habe, die Pflanzen zu tauschen, zu verändern und ein paar zusätzlich in einem Topf anzupflanzen. Alle draußen, nicht überdacht, ebenerdig. 

Nun fing es an, dass ich die Meldung "Pflanze XY kann nicht keimen, stelle sie an einen Platz wo sie mehr Platz hat" - dachte erst es liegt an den Pflanzen im Topf. Habe das wieder gelöscht, Pflanzen entfernt, so dass nur noch 2-3 statt 4 in einem Beet sind, Beete verteilt, es hilft alles nichts. Zudem bekomme ich die Meldungen auch zu Pflanzen, die ich gar nicht mehr besitze (z.B. Pilze). Nun ist das so schlimm, dass ich zu 10 Pflanzen im Sekundentakt (!) diese Fehlermeldung bekomme und nichts dagegen tun kann, so langsam wird es unspielbar. 

Weiß jemand, woher das kommt und wie ich es beheben kann? So machts leider keinen Spaß mehr. 

Danke schon mal und viele Grüße,

Vanni 

6 Replies

• Vannialex's avatar
    Vannialex
    4 years ago

@DarkLady1979Hallo und Danke schon mal für deine schnelle Antwort - ja, das sind tatsächlich die Beete aus Landhausleben. Die gibts ja einmal mit und ohne diese Hügel, habe die sogar alle ausgetauscht und neu reingesetzt, weil ich dachte, dass da vll noch "altes Zeug" von den Pflanzen davor drin buggt, aber Problem bestand dann auch mit den neuen Beeten. Hab es jetzt mal in diese "kleineren umrandeten Kästen" aus dem Basis-Spiel gesetzt, bisher ist es meldungstechnisch noch ruhig, werde berichten. Danke schon mal! Scheint dann wirklich ein Beet-Bug zu sein...

EDIT: Es geht direkt weiter ☹️ Habe überlegt alle Pflanzen und Beete zu löschen, aber da ich Fehlermeldungen für die Pilze bekomme, die ich gar nicht mehr habe, vermute ich leider, dass das nix ändern wird. 

• @crinrict Hallo zusammen und danke für die Rückmeldung. Habe wie von DarkLady1979 beschrieben mal diese Datei gelöscht, bisher ist es ruhig - aber wer weiß wie lange :D Habe mir den Thread mal angeschaut und da wurden ja die selben Probleme beschrieben plus ein guter Hinweis - ich war auch bei diesem Community Garden und habe da die verschimmelten Pflanzen entfernt. In den Beeten sitzen nun lauter einzelne Pilze u.ä. vll kommt das Problem auch daher. Habe mal "me too" geklickt - kann im Community Garden ja leider auch nicht das Beet entfernen. Bin gespannt, wie es weiter geht :D Danke schon mal und liebe Grüße 🙂
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Vannialex Die Datei erstellt sich immer wieder neu, kann also bei Bedarf dann auch wieder gelöscht werden, falls die Meldungen wieder im Sekundentakt auftauchen sollten und es das löschen tatsächlich besser gemacht hatte.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,667 PostsLatest Activity: 3 hours ago