Forum Discussion
@water_si76Nein, das ist NICHT! das Problem. Ich schreibe ja oben: " ...wieder "ausgepflanzten" Bäume, Blumen und Früchte wachsen zwar anstandslos, tragen aber keinerlei Früchte oder Blumen obwohl sie in der Saison sind. Ich habe sie schon mehrfach ins HH-Inventar verschoben und zurück - keine Änderung. Ich kann sie pflegen, mit ihnen reden usw., habe sie auch schon mehrfach weiterentwickeln können aber eben nicht ernten/verkaufen (weil nichts daran wächst außer Grünzeug)."
Die Erdhäufchen auf dem Bild sind wirklich Pflanzen außerhalb der Saison. Die krämen mich grad nicht. Es geht um die grünen Büsche und Pflanzen, die keine erntefähigen Erzeugnisse liefern, obwohl sie es sollten, nur Pflege beanspruchen.
Zum Problem; die neu ausgepflanzte Blume (an der Stelle, wo auch die anderen, derzeit nicht erntbaren Pflanzen stehen kann tgl. geerntet werden. Ich habe sie durch den Sim neu pflanzen lassen und an der entsprechenden Stelle bei den andern Pflanzen, wo das Spiel es hingesetzt hat, stehen lassen (nicht per Baumodus verschoben). Auch die zwei Pflanzen (Blumen), die vorher an der gleichen Stelle standen (s. Bild o.) und nun auch beim Grabstein stehen, können tgl. geerntet werden. Eine dorthin verschobene Schokobeere tut es leider aber auch dort nicht.
Ich habe nun alle betroffenen Pflanzen und Bäume aus dem Bild o. an eine andere Stelle versetzt und dort versucht, das Gelände zu begradigen. Inzwischen ist es Herbst geworden und ich muss schauen, welche der Pflanzen nun tragen sollen und es auch tun. bisher hat sich noch nichts getan, leider. Notfalls muss ich erneut eine andere Stelle schauen. Eigentlich überlege ich schon, ob ich die Pflanzen alle verwerfe und neu auspflanze.
- Triximaid2 years agoRising Ace
Ich mach mal hier weiter nach geraumer Zeit (da es ja wirklich immer noch den gleichen Spielstand betrifft). Folgendes Vorkommnis (auf neuen Grundstück und nächste Generation aber immer noch mit neuestem LiveInBusiness-Mod von LittlMsSam:
Gerade spricht er noch mit einer seiner Pflanzen und dann sieht es plötzlich so aus.
Und was soll ich sagen - er pflegt auch danach die Pflanzen als ob sie gar nicht verwandelt wären, jätet, sprüht, gießt - alles ganz normal eben. 😮
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Triximaid, eigentlich sollte dieses Problem ja behoben sein.
Dein Sim war auch nicht auf einem anderen Grundstück, als die Jahreszeit geändert hat?
Hier siehst du auch, dass es in manchen spezifischen Momenten wohl immer noch vorkommen kann:
-Poppy
- Triximaid2 years agoRising Ace
@EA_PoppyNein, er stand da und redete mit einer der Pflanzen als es nen kleinen Ruck gab und schwupps, alle Pflanzen waren nur noch Erdhaufen. Das Bild o. entstand genau in diesem Moment, da ich mit offenen Mund auf die Szenerie schaute. Und wie ich o. schrieb, er arbeitete seine Handlungsleiste weiter ab, goß, erntete und sprühte, die Erdhaufen dannwohl gemerkt.
Mein Sim war offensichtlich eben aufgestanden lt. Tageszeit, eine Reise kann ich daher ausschließen.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Triximaid, kannst du es einmal ohne den Mod testen und schauen, ob die Pflanzen dann immer noch zum Erdhaufen werden?
Eventuell liegt es an einem veralteten Mod und dieser muss aktualisisert werden.
-Poppy
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Triximaid, es gab im gestrigen Update auch eine Änderung für die Pfanzenprobleme im Spiel:
Hast du nun immer noch Probleme mit dem Zurücksetzen?
-Poppy
- Triximaid12 months agoRising Ace
@EA_Poppy schrieb:@Triximaid, es gab im gestrigen Update auch eine Änderung für die Pfanzenprobleme im Spiel:
Hast du nun immer noch Probleme mit dem Zurücksetzen?
-Poppy
Anderer Spielstand (übrigend genau der hier #31), beobachtet gestern - 64x64 Grundstück in Henford-on-Baglay - Grundstück aus der Galerie, Tiny-Town-Challenge von Deligracy - Grundstück ist Mietgrundstück mit 7 Parteien, davon 3 noch unbewohnt. Auf dem Grundstück befindet sich auch ein Gewächshaus, deklariert als Gemeinschaftsgrundstück. Mein aktueller Mieter pflegt gerade die Pflanzen dort, jätet sie mittels des Unkrautvernichters. Jede so behandelte Pflanze verwandelte sich danach in einen Erdhaufen. Andere Male beim Jäten mittels dieses Gerätes passierte das aber nicht. Ich fand es aber Erwähnenswert.
- EA_Poppy12 months ago
Community Manager
@Triximaid, das klingt nach diesem aktuellen Bug hier:
Hier werden außerdem noch weitere Erdhaufen-Posts gelistet, falls der oben genannte doch nicht ganz passen sollte:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/CURRENT-ISSUE-Plants-reverting-to-Dirt-Piles/td-p/13008501
-Poppy
- EA_Poppy11 months ago
Community Manager
Super, @Triximaid, vielen Dank!
Ich habe mich auch nochmal durch die Notizen des letzten Updates gelesen, aber das Erdhaufen-Problem wurde dort leider noch nicht aufgegriffen. Hoffentlich wird es da aber bald Neuigkeiten zu geben.
-Poppy
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 5 days ago