Forum Discussion

aylon97's avatar
3 years ago

Plötzlich alles tschechisch

Habe mir gestern neue Packs gekauft und das letzte Update gemacht. Nach dem öffnen war plötzlich alles tschechisch. Auch nach mehreren reparieren/Neuinstallationen lassen sich nur noch drei Sprachen beim Installieren auswählen: Tschechisch, Russisch und Polnisch. Support konnte mir gestern nicht helfen und ich verstehe mein Spiel nicht mehr. 

26 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @DaBurnerGermany In der Regel ist dies an die Region gebunden, über welche man das jeweilige Spiel oder in diesem Fall, Sims 4 Erweiterungspack gekauft hat.

Einige Spieler versuchen etwas Geld zu sparen, um sich Inhalte über andere Länder oder Währungen zu kaufen. Genauso wie über irgendwelche Drittanbieter wie Keyseller Webseiten, die alles andere als offiziell sind.

Wir haben hier noch einen eigenen Hilfeartikel zu dem Thema, welcher auf die Risiken eingeht:
    https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Wenn man grundsätzlich EA Spiele und Inhalte direkt über die EA app kauft, wird man auch Deutsch als Sprache haben.
  • Julya_KB's avatar
    Julya_KB
    2 years ago

Hey @EA_Vendcera,  

Ich hatte wohl Glück und konnte das gestern noch runterladen und durchführen bevor der Link gelöscht wurde.. Da wird nicht die EA app oder sonstiges umgangen. Es wird lediglich das DE Sprachpaket in die Sims Dateien gepackt und DE in der registry eingestellt. Und es funktioniert! Nach 2 Monaten (da ich einen neue Laptop hatte und sims neu installieren musste war alles auf CZ, und auch nur CZ, Rus und pol konnte eingestellt werden) konnte ich Sims endlich wieder normal auf de spielen.

Im readme stand genau was gemacht wird und das ist nichts um Ea herum und nichts illegales.

@DaBurnerGermany Vielen vielen Dank dafür!🙏🏻 Es läuft endlich wieder auf DE🥰

Also wenn noch jmd. DE benötigt wendet euch an @DaBurnerGermany, vllt. Ist er nochmal so nett 🙃

Gruß 

Julia

• @EA_Vendcera, das ist ja auch schön und gut, dass EA sowas macht, denn sollte es vielleicht aber auch möglich sein (wenn das Spiel schon zu Origin Zeiten gekauft wurde) die Sprache trotzdem noch ändern zu können.

Das hilft keinem, wenn man sagt „ja du hast das vor 8 Jahren oder so mal auf Tschechisch gekauft, dein Problem“.

Vorallem wenn man das Spiel nicht mal aus der Bibliothek bekommt um das ggf. auf deutsch nachzukaufen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

@Julya_KB Nun, auf der einen Seite natürlich schön, dass es dann noch geklappt hat. Von offizieller Seite können wir aber nicht unterstützen sowas über Registry Einträge zu ändern und dies ist auch auf eigene Gewähr.

@DaBurnerGermany Wann das jeweilige Spiel gekauft worden ist, spielt dabei keine Rolle, sondern eben, ob diese jeweilige Spielversion an eine bestimmte Region und daher auch nur ein paar bestimmte Sprachen gebunden ist.

Um das Spiel für die richtige Region und Sprache neu zu kaufen, kann man immer den EA Support kontaktieren, um die vorherige Version deaktivieren zu lassen.

• @EA_Vendcera wenn das EAs way to Go ist, denn ist das so. Bei einem mittlerweile kostenlosen Spiel sollte das ja nicht zu schlimm für die Nutzer sein solang die Extensions bleiben.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @DaBurnerGermany Ja, das stimmt. Da Sims 4 mittlerweile umsonst ist, sollte dies deutlich einfacher sein.

Dies gilt aber eben auch für sämtliche andere EA Spiele und daher eben auch die Empfehlung entweder direkt über EA oder via offiziellen Händlern EA Spiele zu kaufen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 18 minutes ago