Forum Discussion

Pilot756124's avatar
7 months ago

[PS4] An die Arbeit Addon unterschiedliche Versionen?

Lieber Support, 

ich brauch Hilfe bezüglich des Addons "An die Arbeit" für Sim4 auf der PS4.

Sobald ich die Erweiterung im Game downloaden möchte, bekomme ich vom PSN-Store die Meldung "etwas ist schief gelaufen" mit dem Fehlercode CE-109367-6. Eine Lösung laut google ist es dann die Erweiterung direkt über den PSN-Store zu beziehen.

Hier fiel nun auf, dass ich für das Addon etwas bezahlen soll, obwohl ich es am 2.1.2023 erworben habe (Nachweis per Transaktionsnummer möglich). Somit habe ich alle Lizenzen in meinem PSN-Konto erneuert, aber auch das half nicht. Erst im PSN-Store über den PC fällt nun auf, dass ich eine andere Version besitze!?!?!?

Somit meine Fragen:

- gibt es mittlerweile eine andere Version?

- wie kann ich dennoch die alte im PSN-Store finden?

Anbei ein Screenshot, auf dem zu erkennen ist, dass ich eine andere Version habe.

Ich weiß aber nun nicht, wie ich diese herunterladen kann. Mittels Link komme ich zwar in meine Kaufübersicht, in der keine addons gelistet werden.

Ich hoffe sie können mir helfen - Danke vor ab!

10 Replies

• hallo Gagea25,

danke für den Link.

Leider wird mir dann unter den Addons auch die Arbeit so angezeigt, wie im obrigen Screenshot. Trotz Lizenzherstellung, habe ich weiterhin eine andere Version, die ich nicht herunterladen kann ☹️

• Hallo @EA_Poppy 

auch dir Danke für deinen Hinweis auf weitere Lösungswege. Dennoch führen alle Vorschläge zum Lizenzwiederherstellen und weiterhin soll ich dann wieder bezahlen.

Wisst ihr aber, ob es mal eine Änderung des Paketes gab. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich werde morgen mal mich direkt an Sony wenden, vllt können sie mir das Problem erklären.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

@Pilot756124, eine Lizenzwiederherstellung kann bei solchen Problemen tatsächlich oft helfen, aber das hattest du ja schon versucht.

Dann ist hier vielleicht wirklich die beste Option, dich einmal an Sony zu wenden, damit dort geschaut werden kann, ob mit dem Kauf auf deinem Konto alles in Ordnung ist.

• HakhaKZ1's avatar
    HakhaKZ1
    Rising Ace
    7 months ago
    @Pilot756124
    Ist es eventuell eine Länderregion Problem?
    So wie ich auf deinem Screenshot gesehen habe steht dort EA Swiss mit dem Preis in Euro. Hast du eventuell, wenn du in der Schweiz wohnst, die Version von Deutschland gekauft, oder umgekehrt. Deutschland wohnhaft und Schweizer Version.
    Gut das du mit PlayStation Support Kontakt aufnimmst. Wenn das so ist, hoffe ich für dich, dass die es für deine Länderregion anpassen können.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

@HakhaKZ1, EA Swiss bezieht sich nur auf die Zahlung und hat mit der Region nichts zu tun, es sollte sich hier also nicht um ein regionales Problem handeln. 

• @HakhaKZ1 

ja es war ein Ansatz, aber nein, ich habe es aus dem deutschen PSN Store.

ich werde mich an Sony wenden und versuchen über die Transaktionsnummer Licht ins Dunkle zu bekommen.

heute bin ich dazu aber nicht gekommen 🙈

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    7 months ago

Alles okay, @HakhaKZ1, es war auf jeden Fall ein guter Denkansatz! 🙂

@Pilot756124, hoffentlich konntest du das inzwischen gelöst bekommen! 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 16 hours ago