Forum Discussion

Re: Bei jedem Start repariert Origin

habe das selbe probelm 

1) permanentes reparieren 

also allles gelöscht außer save datein .

neu installiert ....

2) danach hat er einige erweiterungen nciht mehr installiert 

also wieder neu installiert und alles gelöscht

3) dann waren alle schriften im client verschwommen und er hat endlos versucht sachen runterzuladen ging aber nicht , der balken beim herrunterladen war da aber konnte nicht angeklcikt werden

4) habe das origin standalone programm genommen

seit dem hab ich wieder permanentes reparieren, alle erweiterungen sind runtergeladen , aber kann ingame zb keine möbel platzieren , ..... und mit jedem origin start beginnt er wieder mit dem reparieren ....

5) er startet jetzt immer im kompatibilitätsmodus ... obwohl der unter einstellungen AUS ist !! 

ich hänge seit 3 Tagen mit den Problemen fest und weis nich mehr weiter. 

17 Replies

• Yuki85_de's avatar
    Yuki85_de
    5 years ago

hi 

jip origin 3x installiert...jedesmal cache roaming data ALLLES vom pc geworfen was gab von origin alle spiele usw ... sims safe datein behalten .

dennoch   kamen immer selben FEhler.

ohne save und mods 

mit mods( erweiterung der reihen  verursacht grade probleme )

alles ohne CC 

alle erweiterungen installiert -> ging nachdem ich den standalone ordner runtergeladen habe 

ohne mods kann ich auch möbel baun , mit mods nich ....

und ganz neu .... wenn origin an is ...nimmt origin 75 % Auslastung ein am pc als würde  was laufen , obs an diesem standalone version liegt kein schimmer im taskmanager steht nix besonderes dran 

die ständigen Sims 4 reparatur scanns laufen an sobald origin startet ....

habe die fehler erst seit montag  diese woche ( windows update origin update) 

habs sogar schon mit pc zurück setzen probiert -.- aber alles nix gebracht seufz ...

heute konnte ich nachdem ich alle reperaturen abbrach , für 2 h ingame ... musste aber alle 5 min abspeichern aus angst es schmiert ab .

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@Yuki85_de was für ein Virenprogramm nutzt du?

Bezüglich Kaufmodus geht ohne Mods, mit Mods nicht:
    Überprüfe deine Mods auf Aktualität, der Fehler kann u.a. durch die better buy/build-Mod von Twistedmexi ausgelöst werden, die musst du aktualisieren

Und was meinst du mit Standalone-Version? Wo hast du origin geladen?

• Yuki85_de's avatar
    Yuki85_de
    5 years ago

ich nutze solche mods ja gar nich .. nur  column zum mehr reihen erzeugen . 🙂 

aber grade nutz ich keine davon und das perm reparieren is immernoch ... :/ 

es is egal ob ich von der main page origin installier oder ausn support - die standalone ch hab IMMER den kack reperaturbug ... nach 1 woche rumkämpfe sind meine nerven blank .

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Download-Latest-Standalone-Setup-For-Origin-Here/td-p/4120003#

virenprogramm, keins außer das von windows selber. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Yuki85_de die more columns muss auch aktualisiert werden und kann so Baumodusfehler auslösen.

Aktuelle Version von Origin gibt es immer über die Originseite.

Hast du beim Windows-Defender schon das hier gemacht?
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

und folgende Dateien als Ausnahmen zugefügt?
    C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
  • Yuki85_de's avatar
    Yuki85_de
    5 years ago

hab grade noch nen tip in nem andern forum thema gefunden 

das mit der kompatibilitätsfehlermeldung beim start wird wohl durch admin modus ausgelöst.

jetzt habe ich origin nochmal ....... komplett runtergeworfen, und die von origin  mainpage version ( origin thin) nennt sich das jetzt , runtergeladen. 

nun muss ich alle games neu installieren. 

werde mal die mods updaten, und dann neu zufügen sobald games funktionieren, anders kann man ja fehler nicht aussieben.

danach check ich mal ob ich die datein noch extra zufügen muss.

ich meld mich wenn das alles imemr noch nicht klappt 🙂 

bin froh über meine 200k leitung XDD in zeiten wie diesen ....

update: bei der installation lief  alles super 3 erweiterungen fehlten ... plötzlich komm :   origin download fehler 196623:0

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origins-Fehlermeldung-196632-0/td-p/4493491 

hab das gemacht , nun will er wieder adminrechte ....

irgendwie hab ich immer neue fehler 

jetzt popt mit admin modus ... wieder : kompatibilitätsfehler auf ................ ( kopf gegen wand smilie such ) 

bis später, danke schonmal über die schnellen antworten . 

UPDATE :

Fehlermeldung :  kompatibilitätsmodus = nur wenn admin modus 

also ...admin modus aus , die eingeschränkte sache auch aus ...

und das alte leid geht weiter 

• oldpumukel's avatar
    oldpumukel
    Rising Rookie
    5 years ago

Seit gestern passiert es bei mir auch. Nach jedem Origin Start, werden meine Spieldateien überprüft.... 

Wäre ja im Grunde nicht so schlimm, würde es nicht den PC lahmlegen und Stunden dauern. (das passiert grundsätzlich nicht, wenn man vorher den Origin Cache gelöscht hat!)

Ich habe auch alles versucht, was hier als Tipps und Tricks aufgelistet sind - von Ausnahmen beim Virenscanner hinzufügen (ich nutze den Defender) bis hin zu Origin De- und wieder Installieren. 

• oldpumukel's avatar
    oldpumukel
    Rising Rookie
    5 years ago
    @DarkLady1979 Ja, habe ich gemacht - bis auf den EA Desktop installieren - das habe ich jetzt gemacht und nun geht es ohne nervende Spielüberprüfung.
  • Nexi2510's avatar
    Nexi2510
    5 years ago

@Yuki85 starte Origin als Admin -> rechts klick auf origin -> Reiter "Kompatibilität" -> unten hacken "programm als Admin ausführen" dann verbraucht Origin keine Leistung mehr, wenn du das gemacht hast klick im Origin auf Sims 4 reparieren, dann rennt das nochmal durch und es sollte dann passen. ( vl nochmal schauen ob der Grafik Treiber aktuell ist) 

was die Mods angeht kann ich leider nicht helfen.

• Nexi2510's avatar
    Nexi2510
    5 years ago

@oldpumukel  hast du Origin und Sims auf der gleichen Festplatte? Getrennt zb. Origin auf C und Sims auf D? Wenn ja lösch nochmal und installiere beide ORIGIN + Sims auf D , das könnte auch noch sein. Trotzdem führe Origin als Admin aus. 

Ich kenn den Spaß schon, das hatte ich auch mal, ich glaube mich zu erinnern das ich noch diesen gemacht habe: Windowstaste+R drücken -> im Suchfeld : %AppData% -> lösche den Origin Ordner -> PC neustarten 

Schau auch ob du im AppData Ordner "EADesktop + EA Launcher" hast , dann lösch die auch. 

Versuch das dann, ich überleg noch was ich noch getan hab...

• oldpumukel's avatar
    oldpumukel
    Rising Rookie
    5 years ago
    @Nexi2510 Ich habe Origin und Sims 4 auf C. Meine Festplatte ist nicht unterteilt. Ich habe eine E (interne) Festplatte, die ich ausschließlich für Sicherungen nutze. Ich denke, dass es ein Origin Problem ist, denn, seit ich Sims mit dem EA Desktop Launcher starte, funktioniert es ja. Seit meinem oberen Eintrag, dass ich es mit dem EA Launcher versuche, habe ich Origin nicht mehr benutzt. Gestern habe ich es erneut Versucht. Es gab ein Update, danach eine Überprüfung und ich konnte spielen. Heute: Origin gestartet, stürzte ab, erneut gestartet, dann wieder die Überprüfung, welche ich aber abbrach, denn gestern war ja schon eine. Ich werde zum EA Launcher zurückkehren und nur hier und da mal gucken, ob es mit Origin wieder geht. Danke für deinen Hilfeversuch.
  • Nexi2510's avatar
    Nexi2510
    5 years ago

@oldpumukel  ich weiß zwar nicht ob das damit zusammen hängt aber schau mal ob du Java und C++ von Microsoft am aktuellsten Stand hast, das war auch mal ein Fehler bei mir, warum auch immer als ich mein PC neu aufsetzte, hat Origin nicht bzw. teilweise nur funktioniert weil ich mit den C++ nicht am aktuellsten Stand war....

Origin ist schon eine Wissenschaft für sich 🤔 aber falls dich tröstet mein Sims funktioniert trotzdem nicht so wies sollte xD und ich weiß auch nix mehr. Ich hasse Sims und ich liebe Sims aber meistens hasse ich Sims xD

• oldpumukel's avatar
    oldpumukel
    Rising Rookie
    5 years ago
    @Nexi2510 C++ ist auf dem neusten Stand. Java habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem PC.. Und bisher zickte origin ja nicht bei mir rum. Soweit ich weiß, wird Java doch auch gar nicht mehr weiterentwickelt bzw geupdatet?!? 🤔
    Mit den Sims selber habe ich kaum Probleme und wenn, dann weiß ich ihnen Beine zu machen 😆
  • Nexi2510's avatar
    Nexi2510
    5 years ago

@oldpumukel  also das mit C++ weiß ich, ich glaube mit Java hast du recht, ich bin nur schon so paranoid das ich wegen sims bzw. Origin alles aktuell halte 🧙 , geht Origin jz bei dir weil vor kurzen war wieder ein Update. Ich sag ganz ehrlich dafür das ich jedes Spiel von Sims hatte, ist Sims 4 das schlimmste für mich xD wobei jz darf ich eh nicht schimpfen, daweil gehts halbwegs , ich glaube einfach das Spiel hasst mich 😞 bzw. entwickelt ein eigenes Leben xD 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 3 months ago