Forum Discussion

Re: Sims 4 stürzt ab (Big Sure 11.0.1)

Könntest du das ganze eventuell etwas genauer erläutern?

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe vor zwei Wochen meinen neuen Mac mini mit M1 Chip eingerichtet und SIMS stürzt regelmäßig unregelmäßig ab.

Das Bild friert ein, dass Spiel läuft aber weiter und ich kann den Rechner nur brutal ausschalten oder warten, bis es der Rechner von allein tut.

Es wäre doch super, wenn du uns mal genauer erläutern könntest, was du bei Apple gesagt und gemacht hast!

14 Replies

• Moin, 

ich habe es aktuell aus, weil das von einigen hier empfohlen wurde.

dann werde ich es noch einmal einschalten und testen.

aktuell hab ich den Ton aus und die Grafik etwas runtergestellt.

danke für den Link.

das schau ich mir mal genauer an.

• Tatze45's avatar
    Tatze45
    5 years ago

Hallo, ich habe auch immer wieder das selbe Problem nur auf dem iMac alles gut und MBP stürzt während des spiels ab und muss komplett ausschalten. Aber immer nach irgendwelchen updates gibt es Probleme. Es läuft einwandfrei doch dann krasch. Niemand will dafür verantwortlich sein. 

• Tatze45's avatar
    Tatze45
    5 years ago

Nein hab den letzten Intel vsync war bisher immer aus. Werde es mal mit einschalten versuchen, aber es gibt mit Mac immer wieder Probleme. Ich hatte mit dem iMac auch ab und zu mal Probleme bis dann wieder ein update kommt dann läuft es wieder. So wechseln sich jetzt wohl mbp und iMac ab, wobei es iMac zu langsam wird für die sims.

Es ist nur einfach frustrierend wenn man net spielen kanndie sollten endlich mal alle mehr zusammen arbeiten und nicht gegeneinander. 

• Das Einschalten des VSync hat bei mir den Fehler komplett behoben!

ich habe einen neuen Mac Mini mit M1 Chip

seit das VSync an ist, läuft das Spiel wie Butter.

keinerlei Hackler, noch Abstürze.

Quali auf Hoch und Sound ist an.

Vielen Dank für die Hilfe

• Tatze45's avatar
    Tatze45
    5 years ago

Hallo, VSync hab ich jetzt angeschaltet läuft super weniger ruckeln aber es gab auch ein update von origin und scheint besser zu laufen. Hoffentlich bleibt es mal so 🙂 

• Habe leider genau dasselbe Problem wie ihr und habe auch einen M1 Chip MacBook Pro , allerdings habe ich es auch alles versucht sogar VSnych an und trotzdem bleibt mein Spiel auf einmal stehen :/ . 
    was kann ich denn sonst noch so machen ?? 
    Würde so gerne mal wieder richtig durchspielen .

lg marco 

• @crinrict Es friert ein .
    Aber zum Glück seit gestern nicht mehr , nach dem ich den Mac gefühlt 10 mal an und aus gemacht habe und über Origin das Spiel repariert habe .
    Hoffe es bleibt jetzt so .
  • Erdii92's avatar
    Erdii92
    5 years ago

Ich hab das Problem das mein MacBook Air auch immer unnormal heiß wird und dann abstürzt. Kann man das auch irgendwie beheben?

Ich bin ganz neu in der Mac Familie....

LG 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    5 years ago

@Erdii92  schrieb:

Ich hab das Problem das mein MacBook Air auch immer unnormal heiß wird und dann abstürzt. Kann man das auch irgendwie beheben?

Ich bin ganz neu in der Mac Familie....

LG 

@Erdii92 

Das ist bei MBA normal, dass er heiß wird. Wenn er Abstürzt ist das sein Hitzeschutz.

Gerade im Sommer kann er nicht so runterkühlen, wie im Winter. 

Da hilft nur eins, entweder die Einstellungen etwas minimieren,  Vollbildmodus zu  Fenstermodus etc

Ich selbst bevozuge für meinen Mac ein externes Kühlungspad. Mit diesem kannst du auch in Sommertagen Sims spielen solange du willst.

https://alien-bommel.com/2020/10/10/mac-gaming-kuehlpad-von-klim-fuer-macbook-pro-und-air/

Abzuraten sind Kühlakkus auf den Mac oder unterdem Mac zu legen.

Durch das Metal verzieht sich die ganze Plantine innerhalb des Macs - also nicht auf die Idee kommen so einen Mac zu kühlen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 3 hours ago