Forum Discussion

Re: Sims 4 startet auf Mac nicht mehr

@LadyGweny 

Kein Problem, da kann man auch frustiert sein. 😉

Zu deinem Problem

Klicke unter Programme mit der rechten Maustaste auf die Sims 4-App und wählen "Paketinhalt anzeigen"
Navigiere zu Ordner > Mac OS.
Klicken mit der rechten Maustaste auf Die Sims 4 und wähle In den Papierkorb verschieben
Die Datei sollte nicht in den Papierkorb gezogen werden, dadurch entsteht ein ALIAS
Wenn sich in dem Ordner, die Sims 4.par, eine andere Datei befindet, lasse diese bitte liegen
Öffne nun Origin, klicke auf Die Sims 4 in deiner Spielebibliothek und klicke auf Herunterladen.

8 Replies

• LadyGweny's avatar
    LadyGweny
    6 years ago

Ich bin nochmal....

Nach dem dritten mal deinstallieren in "Programme", "Dokumente" und alles in der ~/Library/ löschen hab ichs zum laufen bekommen.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/#schwieriger-weg

Es startete und ich konnte kurz spielen... 

Problem war aber jetzt, dass sich Sims4 immer wieder aufgehängt hat…

Ich hab meine alten saves in den neuen Sims 4 saves gezogen und konnte auch wieder kurz spielen, bis es dann nach ein paar Minuten bei einer Aktion, die ich anklicke einfriert und diese bunte Apple Uhr sich unendlich dreht. Das Spiel reagierte nicht mehr und ich konnte es nur noch "sofort beenden".

Hab dann das Spiel mehrfach repariert und immer wieder die Caches gelöscht und auch die Option.ini auf mein desktop gezogen. 

Das Spiel fror immer noch ein nach ca. 5min spielen…

Habs dann gestartet und nach dem einfrieren wieder „sofort beendet“… ca..4 mal 

Soooo 🧐 die Odyssey hat leider immer noch kein Ende… Grrr  

Jetzt dachte ich zieh meine alten saves wieder aus dem Save Ordner in sims4 raus in einen Ordner auf dem Desktop. In dem Sims4 Ordner war außerdem auch ein Ordner mit der Bezeichnung „scratch“ ....in dem noch ein anderer Ordner liegt mit „scratch_7162“…. Und darin sind verschiedene lottthumbnail….thm und zoneObjects….-6.sav

Es lief ja zuerst mit den alten Saves bis zum einfrieren... 

Wollte einfach ein neues Spiel anfangen, um zu sehen, ob der Bug von meinem alten Save kommt.

… habs danach wieder gestartet und 😩 nun kommt  plötzlich wieder diese Meldung…

Kann nicht gestartet werden:

Die Sims™ 4 läuft bereits.

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

😢😤😫 SUUUUUUPER!!!! Und das alles nur, weil die EAServer vor ein paar Tagen unten waren…. vorher lief alles ohne größere Schwierigkeiten.

Nur wegen dem Mist hab ich jetzt den Ärger am Hals. Vielen Dank!

Sorry für den „Mist“ 🥺🤷🏻‍♀️ 

• Warum musste ich eigentlich nach dem neuen installieren von Origin mein spiel nicht wieder neu herunterladen?

es war alles installiert... 

Du hattest das oben geschrieben, dass man einfach auf herunterladen klicken muss.

Was passiert, wenn ich in Origin Sims 4 deinstallieren würde?

Bräuchte ich zu wieder installieren den Produktcode oder Rechnungen der verschiedenen Käufe?

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

@LadyGweny 

Einmal gekauft das Spiel, kannst du so oft deinstallieren und installieren ohne das du es kaufen musst, oder du dafür zahlen musst.

Du deinstallierst es ja von deinem Mac und NICHT in Origin.

Das Problem was du beschreibst, ist mir nicht unbekannt auf Catalina.

Wie gesagt, nicht jeder Mac läuft diese Kombi gerade ideal. 

• LadyGweny's avatar
    LadyGweny
    6 years ago

Guten Morgen, 

Naja, angefangen hast bei mir bevor ich dieses neue Apple Update geladen hatte 😅 aber egal... wird schon irgendwann mal klappen.

wollte mich nur zur Info nochmal melden....

habs nochmal deinstalliert und neu installiert...

Hatte heute beim Origin Öffnen diese Meldung.

Siehe Screen...

Update...

Anscheinend liegt es an der fehlenden Aktualisierung von EA. 

Haben nochmals mit EA telefoniert und habe einen Link für eine andere Version von Origin zu bekommen. Ging auch nicht mehr

Ich kann seit heute Origin gar nicht mehr installieren bzw geht ein Pop up auf mit der Meldung, dass der Entwickler die App aktualisieren muss, damit mit dieser Version von macOS funktioniert.

mit Hinweis auf eine Seite von Apple Support über Kompartbilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4. und neuer

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@LadyGweny 

Wer genau hier das Problem verursacht hat wird wohl im dunklen bleiben.

Die neuste Origin Version für Mac ist eigentlich für Catalina optimiert.

Für das Installationsproblem:

• Gehe zu Systemeinstellungen > Sicherheit.
    • Unter der Registerkarte "Allgemein" solltest du den Versuch sehen die Origin Installation zu blockieren, mit einer Option die Installation dennoch zu erlauben.
    • Setzen und Origin installieren.

@LadyGweny wrote:

Kann nicht gestartet werden:

Die Sims™ 4 läuft bereits.

[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]

Sollte dieser Fehler immer noch auftreten:

Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
    Verschiebe den "Dokumente\Electronic Arts\Sims 4" Ordner auf deinen Desktop.
    Starte das Spiel > Schließe das Spiel nachdem du im Startmenü warst.

Kopiere den Inhalt der "Saves", "Tray", und "Mods" Ordner zurück von dem "Sims 4" Ordner auf deinen Desktop, in die entsprechenden Ordner im "Dokumente\Electronic Arts\Sims 4" Ordner. > Teste.

• LadyGweny's avatar
    LadyGweny
    6 years ago

@holger1405 

Erstmal Dankeschön! Bin nach ner Weile aber selber darauf gekommen 😅 

Das mit dem installieren hat aber erst nach dem 2 mal geklappt 

> Sicherheit > Registerkarte "Allgemein" konnte ich zuerst keinen hacken setzen bzw waren da nur die 2 anderen Felder, die immer da sind.

Hab dann Origin in > Programme in den Papierkorb gelegt, danach meinen mac neugestartet und nochmal installiert... danach war unter dem "Apps von Apple und Entwickler" ein drittes Feld mit origin.

Hab aber nur meine Saves übernommen. Den Rest hat es beim Spiel starten wieder von selbst angelegt. 

Mods hab ich keine... die machen nur Ärger 😊

Welche Funktion hat dieser Tray Ordner?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago

Im Tray-Ordner liegen die Dateien der Sims, Tiere, Grundstücke und Räume, die du in deiner Bibliothek gespeichert hast.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@LadyGweny 

@DarkLady1979 hat dir das ja schon beantwortet. Alle Dateien aller Sims und Builds, die in der Bibliothek gespeichert wurden.

Es funktioniere jetzt also alles wieder?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 3 hours ago