Ich bin nochmal....
Nach dem dritten mal deinstallieren in "Programme", "Dokumente" und alles in der ~/Library/ löschen hab ichs zum laufen bekommen.
https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/#schwieriger-weg
Es startete und ich konnte kurz spielen...
Problem war aber jetzt, dass sich Sims4 immer wieder aufgehängt hat…
Ich hab meine alten saves in den neuen Sims 4 saves gezogen und konnte auch wieder kurz spielen, bis es dann nach ein paar Minuten bei einer Aktion, die ich anklicke einfriert und diese bunte Apple Uhr sich unendlich dreht. Das Spiel reagierte nicht mehr und ich konnte es nur noch "sofort beenden".
Hab dann das Spiel mehrfach repariert und immer wieder die Caches gelöscht und auch die Option.ini auf mein desktop gezogen.
Das Spiel fror immer noch ein nach ca. 5min spielen…
Habs dann gestartet und nach dem einfrieren wieder „sofort beendet“… ca..4 mal
Soooo 🧐 die Odyssey hat leider immer noch kein Ende… Grrr
Jetzt dachte ich zieh meine alten saves wieder aus dem Save Ordner in sims4 raus in einen Ordner auf dem Desktop. In dem Sims4 Ordner war außerdem auch ein Ordner mit der Bezeichnung „scratch“ ....in dem noch ein anderer Ordner liegt mit „scratch_7162“…. Und darin sind verschiedene lottthumbnail….thm und zoneObjects….-6.sav
Es lief ja zuerst mit den alten Saves bis zum einfrieren...
Wollte einfach ein neues Spiel anfangen, um zu sehen, ob der Bug von meinem alten Save kommt.
… habs danach wieder gestartet und 😩 nun kommt plötzlich wieder diese Meldung…
Kann nicht gestartet werden:
Die Sims™ 4 läuft bereits.
[ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51]
😢😤😫 SUUUUUUPER!!!! Und das alles nur, weil die EAServer vor ein paar Tagen unten waren…. vorher lief alles ohne größere Schwierigkeiten.
Nur wegen dem Mist hab ich jetzt den Ärger am Hals. Vielen Dank!
Sorry für den „Mist“ 🥺🤷🏻♀️