Forum Discussion

Re: Sims4Deluxe nach Kauf nicht Download fähig !

Hi @DarkLady1979,

• Installiere Origin bitte einmal komplett neu von der Origin-Webseite & Mailadresse zum anmelden verwenden
    • schon ausprobiert
  • Was ist dann an Sims 4 in deinem Account
    • normales Sim4
  • Du und deine Frau ihr habt beide einen eigenen Origin-Account und beide das Spiel darüber dann gekauft?
    • jeder hat ein separaten Account und jeder hat es für sich selber gekauft
  • Was meinst du mit "alter Origin-ID"?
    • habe vor ca. 30 Minuten meine Origin-ID (gleicher Account) von o0dINn zu psssEy geändert (alte steht noch auf dem Screenshot im Anhang)

Vielen Dank für deine super-schnelle Rückmeldung und die Vorschläge.

Die Standard-Workarounds hatte ich schon alle am Freitag durch 😉

Nach der Erfahrung von Freitag mit dem EA-Kundendienst, muss der Kundendienst das vorhandene + mit dem alten Access-Primer Account verknüpfte Spiellöschen, und das kann nach meinem Wissen nur ein Mitarbeiter.

THX

4 Replies

• @psssey in dem Fall musst du dann morgen noch mal den Kundendienst kontaktieren. Ggf auch mehrfach, da nicht jeder Mitarbeiter unbedingt alle Möglichkeiten kennt.
  • psssey's avatar
    psssey
    4 years ago

@DarkLady1979 ...

hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab auch ein bisschen gehofft, dass ein netter EA-Kollege hier ist, der kurz mal unterstützen kann.

Des Weiteren wollte ich den Fall auch Mal dokumentieren, für andere Simer die ähnliche Probleme haben 😉 

• @psssey nein, hier sind soweit keine Mitarbeiter vom Kundendienst unterwegs, die Einsicht in die Konten haben.
  • psssey's avatar
    psssey
    4 years ago

So...

hätte die nette EA-Kundendienst Kollegin auf meine Frage " Was hast Du gemacht?" detaillierter geantwortet, dann wäre bestimmt auch die Info gefallen, dass ich mit re.Klick auf das normale -aktuell angezeigte Sims4 Game klicken muss und die Option "Aus der Bibliothek entfernen" ausführen sollte (siehe Anhang).

Somit wurde das Sim4 Spiel mit der Verknüpfung meines alten Access-Account komplett gelöscht und siehe da.. auf einmal ist mein Sim4-Deluxe wieder da. Nach einem Reboot des Origin-Launcher, konnte ich es auch installieren inkl. aller Erweiterungspack die ich mal gekauft hatte.

Fragt mich nicht "warum ich das nicht früher gemacht habe" Ich denke, weil es einfach nicht meine Version war, oder weil ich dachte, dann wäre alles weg... ich weiß es nicht ^^

Ich hoffe nur, wenn andere Simer-Chaoten das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, dann könnte der Thread hilfreich sein 😉

Bleibt alle gesund und lasst euch von der alten Corona-Hexe nicht unterkriegen... WIR schaffen das !!

Viele Grüße

psssEy

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 44 minutes ago
9,014 Posts