Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Approved

Re: Weißer Bildschirm bei Sims 4

Hallo @EA_Unity,

Das Daumen drücken hat leider nicht funktioniert.

Habe es gleich als Windows 7 abgespeichert + Administrator.

Dann auch gleich gestartet.

Aber nachdem das Simlogo kam hat sich das Spiel aufgehangen (dieses mal ohne Weißer Bildschirm! aber auch hier ging nichts mehr).

Also Laptop neu gestartet.

Wieder neu gestartet und dann ging es. Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf Spiel fortsetzen geklickt hab. Jetzt kam kurz ein schwarzer Bildschirm und danach mal wieder den weißer Bildschirm mit Ton usw..

Laptop aus geschalten, kurz gewarten und dann wieder an geschalten.

Wieder das Spiel gestartet, aber jedes Mal nach dem ich auf Spiiel fortsetzen klick und danach kurz ladet kommt immer wieder der weiße Bildschirm..

Freue mich wenn du noch Möglichkeiten findest!

19 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Ist Sims 4 das einzige Spiel, das derartige Probleme macht? Sims 3 oder andere, forderndere Spiele,wenn vorhanden, läuft/laufen?

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

Hey @xBlackSunny

schade, dass es noch nicht geklappt hat! Ich würde gern einen Konflikt mit den Anwendungen im Hintergrund ausschließen, daher bitte ich dich, diesen Artikel gründlich zu lesen und einen Sauberen Neustart einzuleiten, dabei werden nur Microsoft Dienste gestartet und alles Andere ausgeschaltet bleiben. Sobald du dies eingestellt hast, starte das Spiel und schaue ob es läuft.

Ich hoffe, dass wir den Übeltäter bald finden werden! Viel Erfolg und frage ruhig, wenn du bei irgendwas unsicher bist! 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @DarkLady1979 ,

Sims 3 ist sonst früher immer gelaufen. Habe es schon länger nicht mehr gespielt besonders nach dem Windows 10 nicht mehr. Das müsste ich aber später mal testen. Werde dann im Anschluss berichten.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @EA_Unity ,

Habe es eigentlich schonmal versucht aber leider ging es nicht.
    Werde es trotzdem nochmals versuchen und intesuv den Artikel durchlesen.
    Das einzige was ich schon beim 1. Mal nicht so verstanden habe ist bei
    5. Wählen Sie im Task-Manager auf der Registerkarte Systemstart die einzelnen Systemstartelemente aus, und klicken Sie auf Deaktivieren.

Habe dort fann einfach alles eibzeln angeklickt und deaktiviert. Auch Nvidia, Webcam, Antivirus(Mc Afee heißt es glaub ich) usw.
    War das so richtig oder darf ich da nichts deaktivieren?
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @DarkLady1979 ,

Sims 3 funktioniert. Habe soeben 2 Stunden gespielt.

Am Anfang hat es sich aufgehangen(gewackelt, eingefroren und danach hat es sich automatisch geschlossen), habe es dann als Administrator ausgeführt - wieder aufgehangen und danach fehlermeldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr -.
    Also habe ich es über Origin repariert und danach hat es einwandfrei funktioniert. 2 Stunden lang gespielt.. Hoffentlich geht das auch morgen :D

Nur bei Sims 4 geht es nicht. Wie immer der gleiche Problem mit dem weißen Bildschirm..
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @EA_Unity ,
    dass mit dem Neustart werde ich morgen/heute Abend nochmal ausprobieren. Habe es heute Abend leider nicht geschafft. Hab nämlich Sims 3 ausprobiert, ob es funktioniert und dann war ich so daran vertieft *-*.

Nur leider geht Sims 4 noch nicht, aber ich werde das mit dem Neustart aufjedenfall nochmal probieren und hoffen das es dann klappt!
    Werde dann berichten!
  • EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    8 years ago

@xBlackSunny

tut mir Leid, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, dir zu antworten! 

Es ist wichtig bei dem CleanBoot, die Elemente nicht zu deaktivieren, die für das Spiel benötigt sind 🙂 Antivirus kann definitiv ausgeschaltet werden, da die meisten Konflikte von den Schutzprogrammen hervorgerufen werden.

Hierbei versuchen wir, die Auslastung deines Systems auf das Minimum zu beschränken.

Ich freue mich auf dein Update!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @EA_Unity,

Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte die letzten Tagen etwas Stress.

Habe das mit dem Neustart noch ein paar mal ausprobiert (alles genau nach der Anleitung).
    Aber leider sobald ich auf dem Live-Modus möchte, kommt mal wieder dieses Problem. ☹️

Allerding funktioniert Sims 3 nicht mehr.
    Dort wenn ich da auf Live-Modus geh, blinkt es kurz auf und dann seh ich mein Desktop und danach steht die Meldung Sims 3 funktioniert nicht mehr.

Irgendwie geht alles schief.. ☹️ ☹️
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Hallo @crinrict ,

Nein hab keine anderen Spiele bei Origin.
    Nur Sims 3 und Sims 4.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Hab jetzt nicht alles gelesen, was du schon probiert hast, aber hast Du Origin schon neu installiert ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Hallo @crinrict,

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war über die Feiertage nicht Zuhause.

Habe es heute Abend gleich ausprobiert Origin zu deinstalliern und wieder neu zu installieren.

Doch leider hat es keine Wirkung gezeigt. ☹️

Sims 4 zeigt weiterhin die Probleme, sobald ich in den Live-Modus geh und a8uf Spiel fortsetzen klick.

Sims 3 habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber denke da wird auch wieder ein Fehler (Sims funktioniert nicht mehr) kommen.

Liebe Grüße

xBlackSunny

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Hallo @crinrict,

danke für die Anleitung. Habe es ausprobiert.

Jedoch nach dem "neuen" Spielstart (nach Umbenennen).

Ist der Fehler auch nicht behoben.Er taucht auf sobald ich ein wenig beim "neuen" Haushalt erstellen spiel. (Frisuren etc.)

Also habe ich es auch nicht versucht die aus dem alten Ordner Spielstände zu kopieren.

Könntest du mir vielleicht noch weiter helfen?

Vielen Dank im vorraus

xBlackSunny

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Lief das Spiel mal bei dir ?

Kam dein Rechner mit Windows 10 vorinstalliert oder hast du von 7 oder 8.1 aktualisiert ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved
    Naja ca 2-3 Stunden lief das mal aber nur mit gut Glück.

Er kam mit Windows 8.
    Wurde dann auf Windows 10 aktualisiert.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Kannst du mal versuchen einen neuen Windows User anzulegen und schauen, ob es damit läuft.

Stell sicher, dass es ein Admin Account ist.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Approved

Hallo @crinrict,

nach langer Zeit habe ich es wieder mal versucht. Auch mit einem neuen Windows User.

Jedoch hat sich nix geändert..

LG xBlackSunny

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    8 years ago

Hallo @xBlackSunny

Da ist ein TDR (Timeout Detection and Recovery) Fehler in deiner DxDiag.  Der Grafiktreiber reagiert nicht innerhalb der von Windows geforderten Zeit und wird aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt.

Das würde sich auch mit deiner Fehlerbeschreibung decken, normalerweise sollte aber eine eindeutige Fehlermeldung eingeblendet werden wenn das passiert. 

Da sind auch noch andere Fehler in der DxDiag und weil das ein update von Windows 8.1 ist würde ich persönlich empfehlen Windows neu zu installieren.

(Wenn du fragen dazu hast einfach hier Posten.)

Wenn du eine andere Vorgehensweise versuchen willst wurde ich Dir empfehlen folgendermaßen vorzugehen:

• Downloade die Original Lenovo Graphiktreiber für dein Laptop von hier. (Beide, NVIDIA und Intel)
    • Downloade DDU (Ein Tool zum vollständigen entfernen der installierten Graphiktreiber.) von hier.
    • Führe die "DDU v17.0.6.6.exe" aus > DDU wird entpackt >  Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" aus.
    • Unter "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus. (Du mußt dein Windows Paßwort kennen, der Pin reicht nicht)
    • Klicke "Geforce Experience Installationscache/Dateien entfernen" > Im sich öffnenden Fenster wähle "Nein"
    • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "NVIDIA" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
    • Nach dem Neustart > Führe die "Display Driver Uninstaller.exe" erneut aus. >
    • "Startoption" > Klicke auf "Abgesicherter Modus (Empfohlen)" > Neustart im abgesicherten Modus.
    • Wähle im drop-down Menü auf der rechten Seite "Intel" > Säubern und Neustart (Empfohlen)
    • Nach dem Neustart Installierst du die Intel Treiber. > Neustart
    • Nach dem Neustart Installierst du die NVIDIA Treiber. > Neustart > Testen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 13 hours ago
9,095 Posts