Forum Discussion

tvmiyco7172y's avatar
tvmiyco7172y
Seasoned Newcomer
7 days ago

Säuglingsmarotten und -merkmale Bug Erwachsene + Kinder

Guten Tag, 
seit ich mir das Zu Vermieten Pack runtergeladen habe, werden mir bei einzelnen Erwachsenen und Kindern oft Benachrichtigungen, dass die Marotten "Häufiges Niesen" und "Häufiger Schluckauf" haben und haben in beiden Fällen (bisher) immer das Moodlet Zappelig bekommen. Ich habe schon versucht das Spiel ohne Mods und CC zu starten, das Spiel mehrfach repariert, die Haushalte auszuquartieren und wieder einziehen lassen und die Merkmale/Marotten mit Chats wegzubekommen, aber sie gehen nicht weg. 

Ich wäre so dankbar, wenn ich Unterstützung erhalten könnte. 

Vielen Dank vorab!

3 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 days ago

du kannst es jetzt speichern, dann musst du nur überall die verwendeten Mods wieder einfügen, also den glatzköpfigen Sims ihre Haare wieder geben, Möbel wieder platzieren etc.

Sims aus der Galerie können gerne mal dezent verbugt sein, je nach dem, was ihre Ersteller ggf schon mit denen so alles angefangen haben.
    Daher sollte man die im Idealfall in der eigenen Bibliothek einmal quasi klonen und bereinigen, bevor man sie ins Spiel setzt.

• tvmiyco7172y's avatar
    tvmiyco7172y
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Hey, lieben Dank für die schnelle Antwort. 

Die Localthumbcache.package Datei hatte ich bisher noch nicht gelöscht gehabt, aber als ich das Spiel jetzt nochmal ohne Mods und mit gelöschter cache Datei gestartet hab, trat der Fehler Immer noch auf.  

Zur 2. Frage die Sims kamen sozusagen frisch aus der Galerie in den CAS Modus und dann in die Welt. Also ich habe sie gar nicht altern lassen. 

Das mit dem zu Säuglingen machen und dann altern lassen hat tatsächlich geklappt - danke! Nur leider habe ich jetzt lauter Glatzköpfige Sims und halbleere Häuser. :D 

Hast du eine Idee, wie ich jetzt am Besten weiter vorgehe?

Also kann ich jetzt den Fehler beheben bei den beiden Sims und speichern und die Mods wieder hinzufügen? Oder denkst du der Bug kam durch die Mods? (Ich hab MC Command Center und sonst nur CC für Baumodus und Create a Sim)

Ist es denkbar, dass ich mir den Bug mit dem ersten Sim bei dem der Fehler auftrat aus der Galerie gezogen habe? 

• Hast du den Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus gehabt und danach die datei localthumbcache.package gelöscht?

Sind die Sims, die es betrifft, ganz normal per Geburtstagskuchen gealtert,. oder hast du die im Cas altern lassen?

Probiere sonst, die Sims im CAS noch einmal zu Säuglingen zu machen und dann ganz normal mit der Torte altern zu lassen, wenn kein Mods-Ordner im Sims 4-Ordner ist.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,573 PostsLatest Activity: 2 hours ago