Schwarzer, grüner oder brauner Bildschirm nach 2-4 Minuten Spielzeit in Sims 4
Hallo,
nach ca. 2 bis 4 Minuten Spielzeit in die Sims 4 wird der Bildschirm braun oder schwarz oder grün, gestern auch rosa. Alle anderen Anwendungen auf meinem PC laufen tadellos. Der PC war bei meinem Computermenschen, weil ich dachte, es sei ein Hardware-Problem, doch dort lief alles fehlerfrei. Auch die Sims 4. Also war der Gedanke, es könnte am Strom liegen. Habe PC und Bildschirm an verschiedenen Steckdosen in meiner Wohnung ausprobiert, doch das Problem bleibt.
Alle anderen empfohlenen Vorgehensweise habe ich auch schon ausprobiert. Origin und die Sims deinstalliert und alles neu installiert, alle mögliche Caches leeren, cleanen, Spiel reparieren. Es hilft nichts, das Problem bleibt.
Alle Treiber wurde vom PC-Menschen aktualisiert.
Von der EA-Hilfe habe ich viele Links zu verschiedenen Vorgehensweisen bekommen, doch keine der durchgeführten Maßnahmen konnte das Problem beheben.
Vielleicht noch ein Hinweis: nachdem der PC von meinem PC-Menschen zurückkam, konnte ich einen ganzen Abend fehlerfrei ohne Absturz spielen. Am nächsten Tag trat das Problem wieder auf.
Gefühlt trat das Problem nach dem letzten Patch bzw. nach Star Wars auf. Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber es war jedenfalls um den Zeitraum.
Ich hoffe, irgendjemand hat eine Lösung.
Helke