Forum Discussion
Kurzes Update: Ich hab jetzt alles ausprobiert. Wobei, dass von Crinrict's Blog konnte ich nicht durchführen, obwohl ich Admin von meinem Laptop bin (aber denke auch nicht, dass das Problem ist, war es bis jetzt ja auch nie).
Ich kann nur mehr bei jedem speichern das Spiel als neuen Spielstand abspeichern. Das Einzige was ich nicht probiert habe und das werd ich auch nicht probieren ist einen neuen Spielstand zu starten, weil wenn mein Spielstand nicht mehr spielbar wäre, würde ich das Spiel nicht mehr anrühren (meine ganzen Häuser könnte ich mitnehmen, meine Sims würden alles verlieren, ihre ganzen Stammbäume usw.).
ansonsten stelle bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung.
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben,m im folgenden Fenster auf alle Informationen speichern und die so erhaltene txt-Datei hier an einen Post anhängen.
- ShiwaLevania12 months agoNew Adventurer
@DarkLady1979
Ich hab mal nachgelesen, dass ich die Adminrechte erste über command aktivieren muss. Kann ich später nochmal testen.
Allerdings glaub ich, dass das Speicherproblem nichts mit irgendwelchen Sichherheitseinstellungen auf meinem Laptop zu tun hat und hab jetzt auch im englischen Forum gelesen, dass das Problem mehrere Simmer wohl betrifft und dass das Problem im Moment untersucht wird. Und somit hoffentlich bald behoben wird für all jene die es auch betrifft. - DarkLady197912 months agoHero+
@ShiwaLevania wie gesagt - stelle bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung - darin können Infos stehen, die ggf bei deinem Problem helfen können,
Und wie in den Links von Crinrict zu lesen, kann es sehr wohl am Virenprogramm bzw Windows-Defender liegen - und das schon seit Jahren.
Was derzeit untersucht wird, betrifft auch wohl eher Konsolenspielen und weniger PC-Spieler.
Daher wäre das,. was in Crinricts Links steht, Problemlösungsstrategie Nummer 1. - ShiwaLevania12 months agoNew Adventurer
Ich habe meine DxDiag angehängt. Danke.
Ich wollte damit nicht sagen, dass das nicht ein Problem darstellen kann, sondern nur das ich in meinem Fall den Zusammenhang hier eher weniger gegeben sehe. Und es betrifft nicht nur Konsolenspieler, sind auch einige PC-Spieler (verschiedener Sprachen) betroffen die zum Teil ganz neue Saves haben ohne Mods oder CC - es werden auch dafür Save Files gesammelt und nach Trigger gesucht.
Danke für deine Hilfe auf jeden Fall.
- DarkLady197912 months agoHero+@ShiwaLevania Aktualisiere mal bitte die Treiber deiner beiden Grafikkarten - du hast als Absturzursache oft das Ereignis AppHangB1
drin - das kann auf Probleme mit der Grafikkarte hindeuten.
Googlet man das, bekommt man diverse Problemlösungsstrategien - schau da ggf einmal selbstständig dann weiter. - ShiwaLevania12 months agoNew Adventurer@DarkLady1979
Danke, werd ich machen.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago