Forum Discussion

jolinemalik's avatar
jolinemalik
Rising Rookie
8 days ago

Sim droht zu erfrieren, obwohl es draußen warm ist

Der Bug tritt seit gestern auf.

Immer, wenn ich den Haushalt lade (nach CAS, Welten verwalten, etc.) hat einer meiner gespielten Sims das Moodlet, dass er erfriert und ist blau, obwohl es draußen warm ist. Seine ganze Familie läuft in ihren Outfits für warmes Wetter herum und es passiert nichts. Es betrifft nur den einen Sim. Egal welche Kleidung er trägt. Immer, nachdem der Haushalt geladen wird, ist das Moodlet da und es erscheint die Warnung, dass er zu erfrieren droht, sollte er nichts wärmeres anziehen oder nach drinnen gehen. Aber auch wenn ich ihm das Outfit für kaltes Wetter anziehe, bleibt er blau und auch drinnen bekommt er trotz eines Thermostats dieses Moodlet. 

Ich habe ihn auch schon einmal zurückgesetzt und plötzlich war er tot... Habe dann nicht gespeichert.

Ich benutze Mods und CC, aber dieses Problem gab es vorher noch nicht. Auch das Reparieren des Spiels über die EA App hat das Problem leider nicht beseitigt. 

6 Replies

• jolinemalik​ Hallo, es könnte sogar sein das dein Sim defekt ist, hört sich komisch an, is aber so(habe ich schon einige male gehabt). Ich mache es dann so, das ich eine ältere Version der Familie aus der Bibliothek irgendwo in meinem Spielstand platziere, im CAS dann alle Familienmitglieder bis auf den betreffenden Sim lösche. Dann speichere ich den Sim einzeln in der Bibliothek. Dann öffne ich im CAS die betroffene Familie im aktuellen Spielstand und lösche den betroffenen Sim und füge ihn aus der Bibliothek wieder hinzu und pimpe ihn dann mit MCC wieder auf den Stand des gelöschten. Wichtig ist das du in MCC die vollständige CAS-Bearbeitung aktiviert hast. Testweise könntest du auch in den Packeinstellungen die Wetterauswirkungen mal abstellen und mal schauen ob das erstmal hilft. LG

• jolinemalik hattest du den unendlichen Ladebildschirm nachdem du die Mods ausgetauscht hast? Hast du, nachdem du sie ausgetauscht hast auch nochmal die localthumbcache.package gelöscht?

• jolinemalik's avatar
    jolinemalik
    Rising Rookie
    3 days ago

Das Moodlet war auch nach dem Aktualisieren der Mods noch da. Mein Sim hat sich jetzt einmal an einem Kamin aufgewärmt und nun ist es weg.

Danke für die Hilfe! :)

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 days ago

Das klingt, als wären einige deiner Mods, die tiefer ins Spiel eingreifen, nicht aktuell.
    Schaue bitte bei deinen Mods, speziell den script-Mods, ob es da aktuelle Versionen bei den jeweiligen Erstellern gibt und tausche die dann aus.
    Dann teste noch mal im Spiel.

• jolinemalik's avatar
    jolinemalik
    Rising Rookie
    6 days ago

Dann bin ich in einem unendlichen Ladebildschirm gefangen. Ich höre schon die Musik, dass das Spiel fertig geladen hat, aber der Ladebildschirm verschwindet trotzdem nicht. 

• Hast du deinen Mods-Ordner einmal komplett aus dem Sims4-Ordner genommen, danach die  localthumbcache.package gelöscht? Teste dann bitte ob der Sim noch immer in dem Moodlet festhängt. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
9,101 Posts