Forum Discussion

Shaunless04's avatar
4 years ago

Sims 4 auf der PS5 - Eigene Bibliothek ist plötzlich leer

Hallo zusammen,

ich habe hierzu leider nichts im Forum gefunden bis jetzt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben einen sehr "bizarren" Fehler bei unserem Sims 4 Spiel.

Kurz erstmal die Rahmendaten:

- Sims 4 als PS4 Version auf der PS5

- Alle DLCs sind gekauft, außer ein paar einzelne Kits

Fehler:

• In meiner Bibliothek/Library sind plötzlich alle gespeicherten Haushalte, Häuser etc. die vor dem 1.3. gespeichert wurden weg bzw. werden nicht mehr angezeigt.
  • Der Fehler ist uns am 6.3. leider erst aufgefallen
  • Am 3.3. haben wir noch das Hochzeitsgeschichten Pack gekauft und installiert

Warum ich immer "Wir" schreibe ist ganz einfach:

Meine Freundin und ich spielen beide an der PS5 die Sims. Mein Account ist der Hauptaccount der PS5 und ist mit meinem Origins Account verbunden (mit dem auch das Spiel und alle DLCs gekauft wurden). Meine Freundin hat einen Zweitaccount auf der PS5 und besitzt keinen eigenen Origin Account.

Sie konnte bis jetzt alles in ihrem Account von Sims 4 nutzen, hochladen und abspeichern.

Nun tritt aber der oben erwähnte Fehler bei ihr auf. Seltsamerweise ist in meiner Bibliothek noch alles vorhanden. 

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und ob die Sachen jetzt wirklich alle weg sind? Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe und falls ich noch weitere Infos angeben soll, bitte kurz Bescheid geben, danke 🙂.

4 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 6 hours ago