Forum Discussion

FurbyOverlord's avatar
7 years ago

Sims 4 Bug Tiererziehung

Hallo Zusammen 🙂

Seit dem Update kann ich meine Haustiere nicht mehr erziehen. Die Optionen wie "belehren...." usw. tauchen einfach nicht mehr auf. 
Ich kann ihnen nur noch Befehle wie "Sitz!" beibringen, aber Fehlverhalten korrigieren ist leider nicht möglich.

Meinetwegen können die Katzen ja auf den Tisch, aber für das Lebensziel in dem gefordert wird dass man 2 Fehlverhalten eines Tieres korrigieren muss, ist das etwas sehr unpraktisch. 

Habe nur ich dieses Problem, ist das Problem real, mache ich etwas falsch oder hab ich etwas vergessen zu aktivieren? 

LG 

8 Replies

• Dachte auch dass es an den Adoptierten lag, aber auch an selbst erstellten taucht das Problem auf. Habe nach der Neuinstallation des Spiels auch alle CCs ausgelassen und habe ein neues Spiel gestartet, jedoch das gleiche Ergebnis wie vorher... bin echt ratlos.
  • FurbyOverlord's avatar
    FurbyOverlord
    7 years ago

EDIT: Ich habe rausgefunden dass es nur in der Welt "San Myshuno" nicht funktioniert! 

In allen anderen Welten funktioniert es.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo, ich habe leider das selbe Problem, nur dass dies bei mir in allen anderen Nachbarschaften auftritt... Ist sehr ärgerlich leider.

Dazu kommen kleinere nervige Bugs, wie, dass die Näpfe der Tiere aus dem Futterautomaten verschwinden.

Auch sehr störend (da es dauernd Aktionen abbricht) in der Aktionsleiste links: Plötzlich tauchen viele (so viel wie max möglich) Aktionen in der Leiste meiner Sims auf, die von den Tieren getriggert werden. Dann bricht bei meinen Sims alles ab und ich muss die einzeln beenden, da die Aktionen in Endlosschleife wieder auf- und wegploppen...

Gibt es zu diesem Gesamtthema bereits Lösungen? Das heutige Update hat zumindest keine Lösung gebracht.

Würde gerne wieder Haushalte mit Tieren spielen können, sonst taugt das ganze Addon ja nichts mehr.

VG

Lelandi

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago

Sind alles bekannte Probleme, die im englischen Bug Forum schon gemeldet wurden.

Danke nochmals für deine Bestätigung.

Für das Problem mit den Tierinteraktionen gibt es einen Mod von LittleMsSam. Musst du googlen, darf nicht verlinken. Das wäre zumindest eine temporäre Lösung bis EA das Problem beheben kann.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Ich kann den Mod bei ihr nicht finden

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago
    Leider darf ich wie gesagt nicht linken, aber guck mal unter Random Bug Fixes - Obsessed Pet Pet Fix (Cats & Dogs DLC)

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 5 hours ago