Also nochmal zusammen gefasst.
Basisspiel+DLC alles als Steam Version (dort gekauft 2020)
gespielt als Steamversion ca. 670 Stunden (gem. Bibliothek von Steam)... bis dahin problemlos gezockt wurden
vor kurzem also wieder bei Steam installiert (Download ca. 45 gbyte incl. DLC)
bei Origin war es angezeigt als Steamversion ABER der playButton ist grau/nicht spielbar
als Doppelklick via Verknüpfung Desktop crasht es bei EA App "Ich habe keinen Zugriff darauf"
daraus folgte meine Steamversion (Basis+DLC) ist weder über Steam, Origin oder EA App spielbar/aktivierbar (Anmerkung OriginAccount seit 2015, Steam noch älter, EA App seit kurzem)
Fehlerbehebung gem. FAQ/Help wie Cache leeren, Folder löschen, Verknüpfung Steam mit Origin und EA App durchgeführt etc. alles durchgeführt ohne Erfolg
da Basisspiel nun bei EA/Origin sowie auch bei Steam gratis gibt, seit geraumer Zeit, lud ich diese erst via Origin runter, tja harmonisierte gar nicht neben meiner SteamVersion in der Bibliothek (links Origin, rechts Steamversion inaktiv) aber da ist nach 18 gb download von Origin kein Install sondern erneut Download, wurde ausschließlich behoben nachdem ich meine SteamVersion bei Steam deinstallierte und da wurde "angeblich" auch alle 37 DLC/Packs aktiviert aber Fehlanzeige nur Basispiel aktiv und meine Packs werden angezeigt als Steamversion vorhanden
aber ohne Steam Basis Spiel auch keine DLC/Packs aktivierbar/Download möglich
in der EA App ist das BasisSpiel (Origin Version) spielbar und auch da nur Basis und meine Steam DLC werden angezeigt aber leider nicht Download möglich bleibt in der Dauerschleife bei 0% hängen bis nach Minuten "...etwas schief gegangen" als Meldung kommt
diese Endlosschleife lies sich per Cache leeren sowie "Reparieren" behoben sodass beim Downloadmanager nicht meine Packs dort in permanenter Warteschleife hängen bleiben
diese Version als Basisgame ist problemlos spielbar - aber ohne Fun