Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Sims 4 flackert

Hey!

Ich habe seit längeren das Problem das ich Sims 4 flackert und das Spielen dadurch nicht mehr angenehm ist.

Sims 4 spiele ich seit einem Jahr ca. und ich hatte eigentlich noch nie Probleme, auch wenn mein Laptop nicht der beste ist.  Im Frühling hatte ich erstmals das Problem mit dem Flackern, doch nach einem deinstallieren und einem installieren war dieses wieder behoben. Dann musste mein Laptop eingeschickt werden, da mein Prozessor kaputt war. Als dieser von der Reparatur wieder bei mir war, spielte ich Sims 4 wieder ohne Probleme. Doch seit einem Monat flackert das Spiel wieder. Ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert und wieder installiert, doch es hat nichts geholfen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe🙂

9 Replies

• kannst du bitte deine dxdiag einmal posten?
    Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei hier an nen Post dran hängen.

Wie genau äußert sich das Flackern? Flimmert es, siehst du Streifen, Fragmente oder so?
    Mods/CC im Spiel?

Funktionieren andere, anspruchsvollere Spiele problemlos?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Erstmal danke für die Antwort.

Es sind Streifen, die nacheinander am Bildschirm zu sehen sind, am Anfang sind auch Fragmente die flackern. Ich hatte auch ne Zeit lang CC im Spiel, jedoch funktionierte alles wie immer. Ich spiele auch Sims 3 und Starstable, ich kann aber alle Spiele ohne Probleme spielen. In Starstable gibt es Nebel und Schnee, Lichtpartikel die in im Spiel herumfliegen und ich hatte noch nie Probleme damit.

Im Anhang die Datei 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Hallo @sweetpinkmarch

leider erfüllt dein Graphikchip die Mindestanforderungen nicht und viele Leute mit dem gleichen Chip haben dieses Flackern.

Sachen die du probieren kannst:

• Schraube die Grafikeinstellungen nach unten (am besten auf niedrig)
    • Installiere die Grafiktreiber neu
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Ich habe die Grafikeinstellungen schon auf niedrig und die Treiber auch neu installiert, ich verstehe aber nicht, warum es vorher immer funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Mit jedem größeren Patch und jeder Erweiterung erhöhen sich die Anforderungen an das System - daher kann es durchaus vorkommen, dass das Spiel auf zu schwachen Systemen irgendwann nicht mehr läuft.

Das Sims 3 bei dir läuft, ist ebenfalls ein kleines Wunder, aber auch damit kann es theoretisch von heute auf morgen vorbei sein, da dein System auch für Sims 3 zu schwach ist.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Das Flackern scheint hauptsächlich seit dem letzten Patch aufzutauchen. Problem ist, dass wenn du die Mindestanforderungen nicht erfüllst, bist du meist auf dich selbst gestellt, da EA/Maxis da keine Verbesserungen machen werden. 

Welche Erweiterungen hast du so ? Ist das Flackern vor allem seit der Installation eines bestimmten Packs ein Problem oder einfach seit dem letzten Patch ?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

@sweetpinkmarch

kannst du mal die vsynch option anschalten (wenn ausgeschaltet) oder umgekehrt und schauen, ob das was bringt ? Findest du in den Grafikoptionen im Spiel.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ich habe in Sims 3 die Late Night Erweiterung und in Sims 4 momentan nur das Festtagspack.

Außerdem habe ich noch ein bisschen herumprobiert und wenn ich Sims 4 im Fenster- Modus spiele flackert das komischerweise nicht.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Kannst du Vollbildfenstermodus spielen ? Hast du das mit VSync probiert ?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 7 hours ago