Forum Discussion

wec50gaxzivg's avatar
wec50gaxzivg
Not applicable
1 year ago

Sims 4 stürzt alle paar Minuten ab

Manchmal lädt das Spiel erst garnicht und ist stuck im "Die Sims 4" Startbildschrim oder wenn das Spiel mel geladen hat, dann stürzt es mal nach paar Sekunden und mal nach 5-10min unerwartet ab ohne igrnedeine Meldung ☹️ Keine Mods und anfangs auch keine DLC's heruntergeladen und es passiert trotzdem immer und immer wieder.

Wenn ich bei einem freeze raus- und wieder reintabbe ist der Bildschirm komplett weiß und nach einem Crash hat der Bildschirm einen kleinen grünen Rand.

Würde mich über jede Hilfe freuen :D

(Anbei eine DxDiagnose)

6 Replies

• @wec50gaxzivg
    Spiel repariert?
    Komplett ohne Mods/CC gestartet? Localthumbcache.package im Benutzerordner gelöscht?
    Benutzerdaten zurückgesetzt?

Kontrolliert, ob ein Antivirenprogramm den Start blockiert?

• HeimathafenHerz's avatar
    HeimathafenHerz
    Not applicable
    1 year ago

wie löscht man denn Caches und Mods und CC? Wo finde ich die überhaupt? Und was ist das? Ich nutze Mac iOS und habe eigentlich nichts zusätzlich runtergeladen. Keine Mods oder was es da alles gibt. ich hab versucht das Spiel zu reparieren, Laptop hoch und runter fahren, aber das Spiel öffnet immer nur bis zu diesem Begrüßungsdings "Unbetreute Sims? Ups, guck besser, was sie machen..." und dann wenn ich drauf klicke, dann lädt und lädt es ohne sich zu öffnen. Ausschalten kann ich es nur noch über sofort beenden dann. 
    Und wenn ich da irgendwas lösche, mache ich das Spiel nicht noch mehr kaputt? Es ist leider richtig nervig, seit diesem Jahr gibt es nur noch Probleme mit dem Spiel. Ich hab das Gefühl, das Spiel lässt total an Qualität nach. Kann doch eigentlich nicht sein, dass immer irgendwas ist.

• wec50gaxzivg's avatar
    wec50gaxzivg
    Not applicable
    1 year ago
    @Gagea25 habe das Spiel mehrmals deinstalliert und wieder installiert, dann repariert. Ohne Mods/CC crashed es auch immer wieder und localthumbcache.package löschen hat auch nichts gebracht.
    Benutzerdateien auch gelöscht und beim start dann direkter freeze beim "Die Sims 4" Ladebildschirm. Mein Antivierenprogramm sollte es nicht blockieren und habe sämtliche Sims 4 Ordner ausgeschlossen von der Viren-Überprüfung.
    Hat alles leider nicht geholfen
    HeimathafenHerz
    Not applicable
    1 year ago

ich habe heute intensiv so einen Benutzerordner gesucht und nicht gefunden. Die Bezeichnungen sind eh irgendwie alle auf Englisch. Keine Ahnung. 

HeimathafenHerz
    Not applicable
    1 year ago

Ah! Ich hab den Fehler bei mir gefunden. Es lag am Spielstand. Der war kaputt scheinbar. Hatte zum Glück kurz vorher den Spielstand gespeichert und kann nun damit weiterspielen. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 16 hours ago
9,267 Posts