Sims 4 stürzt jedesmal nach kurzer Zeit ab
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sims 4 stürzt jedesmal nach kurzer Zeit ab. Ca 10 Minuten dauert es bis sich das Spiel auf den desktop verabschiedet mit der Meldung:
Sims 4 funktioniert nicht mehr.
Ich habe bisher nicht festgestellt, dass der Absturz durch eine bestimmte Aktion hervorgerufen wird.
Mein PC System: i7 740, 4GB Ram, 240 GB SSD, Geforce GTX260m, Win 7 64-Bit
Zum System muss ich sagen, dass ich am Tag an dem Sims 4 heraus kam die Grafikkarte wechseln musste. Ich hatte vorher eine ADM Radeom 6990m drin. Diese hat aber leider den Geist aufgegeben, so dass ich auf meine alte Grafikkarte downgraden musste. Vielleicht ist dies auch interessant zur Ursachenermittlung.
Folgendes habe ich bisher erfolglos ausprobiert:
- aktuellen Geforce Treiber installiert, Windows 7 auf den neusten Stand gebracht
- Über Origin in der Spieleliste Sims 4 "repariert"
- Über Origin in der Spieleliste Sims 4 "auf Update geprüft"
- Sims 4 vom Admin Konto aus gestartet
Ich benutze Avira Antivir Pro. Vielleicht muss ich dort Freigaben erteilen? Origin kann ganz normal im Internet arbeiten. Daher denke ich, dass die nötigen Freigaben eh schon gesetzt sind.
Ich frage mich ob ich das Spiel nochmal deinstallieren und wieder installieren soll?!
Ich würde auch gerne eine .log Datei einstehen, die Rückschlüsse auf den Crash Grund geben könnte. Wo finde ich eine solche?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!