Forum Discussion

Dustlex's avatar
Dustlex
Rising Hotshot
1 year ago

Sims 4 Standard Edition

Hallo,

ich habe die Collectors Edition in der EA registriert, es wird aber die Standard Edition angezeigt. Laut App sind Partynacht und Partykracher im Spiel, die Tierhüte und Soundtrack fehlt.

Ich bin echt ein wenig angebratzt, zumal der Support mir auch nichts weiter sagen konnte, außer dass das Problem "untersucht" wird. Ich hab mir aus vertraulicher Quelle sagen lassen, dass das seit Umstellen auf die App schon untersucht wird und der Fehler bekannt ist. Was kann daran denn so lange dauern, die App gibt’s jetzt über ein Jahr und der Fehler ist nicht behoben…

Viele Grüße

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hi @Dustlex,

da sollte es aktuell eigentlich keine Probleme mit den Editionen geben. Was genau hat der Support denn gesagt?

Für mich klingt das hier eher danach, dass du dich vielleicht mit einem anderen Konto angemeldet hast. Dadurch, dass Die Sims 4 nun free-to-play ist, hast du vielleicht das kostenlose Basisspiel heruntergeladen, aber deine bisherigen DLCs etc sind auf einem anderen Konto.

Kannst du dich vielleicht an eine andere E-Mail-Adresse erinner, die du damals verwendet haben könntest?

Hier im Forum haben wir allerdings keine Kontoeinsicht und im Zweifelsfall müsstest du dich da nochmal an den EA Support wenden.

-Poppy

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

@EA_Poppy nein, das wird tatsächlich seit Umstellung von Origin auf die App falsch angezeigt bzw fehlen die Inhalte im Spiel.
    Ich hab auch die Deluxe-Version, der digitale Inhalt Partykracher wird unter Erweiterungen angezeigt, die Inhalte Tierhüte und Partynacht tauchen nicht unter Erweiterungen auf, die Inhalte sind aber im Spiel.

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Rising Hotshot
    1 year ago
    @EA_Poppy Ich habe zwei Konten, eins fürs AHQ und eins für die Spiele. Und ich habe das ganz sicher im richtigen registriert, ich kann den Code ja einsehen.
  • Dustlex's avatar
    Dustlex
    Rising Hotshot
    1 year ago
    @DarkLady1979 Danke Dark Lady.
    Von dir weiß ich das auch, dass das seit dem Umstellen untersucht wird, das hattest du mal geschrieben. Somit warst du die vertrauliche Quelle, die ich im ersten Posting erwähnt habe. :D

Ich habe die glaube ich nicht im Spiel.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @Dustlex schau evtl mal nach dem Inhalt "brennende Tikibar" - wenn du den hast, hast du Partynacht im Spiel.
    Und bei den Kopfbedeckungen evtl mal nach Basisspiel filtern - da müsste dann der Hut auftauchen - in der Vorschau einmal Tiger und einmal Waschbär. Die anderen sind dann jeweils Swatches.
  • @Dustlex
    Geht mir auch so, CE wird nur als Standard in der EA app angezeigt, 'Partykracher' und 'Partynight' werden unter Erweiterungen verwalten angezeigt, die Tierhüte sind im CAS vorhanden, man übersieht sie aber leicht.
  • Dustlex's avatar
    Dustlex
    Rising Hotshot
    1 year ago

@Gagea25  @DarkLady1979 

Sorry, ihr hattet Recht, die Tierhüte sind auch bei mir im Spiel. Ich hab sie nur irgendwie nie beachtet. 😅

DarkLady - was meinst du denn mit der Tikki-Bar, finde ich die ingame, oder ist das ein Zusatz der CE? Der wird in der EA App nicht angezeigt.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 year ago
    @Dustlex
    Mit der CE kamen:
    Digitaler Inhalt Partynacht – Beinhaltet die Laser-Show, neue Partys, Outfits, Dekorationen und Rezepte.
    Digitaler Inhalt Partykracher – Beinhaltet die Flammende Tiki-Bar sowie spektakuläre Party-Kostüme.
    Wenn die App die nicht als Zusatzinhalt anzeigt, müsstest du die Objekte ingame finden.
    Hier findest du Bilder der Objekte:
    http://simension.de/news/die-sims-4-bonusinhalte-editionen/

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 54 minutes ago
8,944 Posts