Sims 4 totaler Neustart, Spiel startet nicht mehr
Hey,
Seit dem gestern das neue Update rausgekommen ist, dass ich mir eigentlich vorgenommen habe zu boykottieren. mir es aber trotzdem runterladen musste weil ich offline nicht spielen konnte. Habe ich mit den Spiel seit dem nur noch Probleme und bin gar nicht mehr zum Spielen gekommen. Bzw werde ich das auch nicht mehr da meine Saves plötzlich nach dem Update weg waren. Also wirklich weg.Die waren wirklich nirgendwo. Und das komische war, dass nur der saves Ordner plötzlich leer war. Meine Mods und alles andere waren noch da.
Nachdem ich gestern dann das ganz aufgegeben habe meine Saves zu retten habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden dass ich wohl das Spiel neu installieren und neu anfangen muss. Doch jetzt Funktioniert nachdem ich das Spiel kurz starten konnte plötzlich wieder nix. Ich habe herausgefunden dass es wahrscheinlich an dem Mods liegt. Aber ich weiß wirklich nicht welcher es ist. Und da ich gerade total aufwendig jeden Mod einzeln wie einsortiere um zu schauen wer der übeltäter ist, hatte ich nur zwei Mods drin und die waren es nicht. Und sie CCs können ja wohl nicht dafür verantwortlich sein dass ich gar nicht mehr ins Spiel komme, oder? Weiß einer vielleicht was ich machen könnte?
lösche immer die Datei localththumbcache.package, wenn du die Mods austestet.
Und doch, auch CC können mal zu solchen Spielfehlern führen.
IdR sind es aber script-Mods und da funktioniert das Spiel zum Teil wirklich erst wieder, wenn die aktuelle Version des Mods im Spiel ist.
Nimm zunächst mal den gesamten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche dann die oben genannte localthumbcache-Datei.
Dann teste ohne Mods-Ordner.
Geht es dann wieder, Mods und CC auf Aktualität bei den jeweiligen Erstellern prüfen.
Hattest du den alten Mods-Ordner komplett genommen inkl der alten resource.cfg-Datei?
Wenn ja, teste bitte noch einmal einen neuen Benutzerordner und nutz den dadurch neu erstellten Mods-Ordner, nicht den alten.
Und leider kann es in seltenen Fällen beim Patchen tatsächlich vorkommen, dass die Saves gelöscht werden, daher sollte man vor dem Patchen immer ein backup der Spielstände machen.