Forum Discussion

kriselbisel's avatar
3 years ago

Sims 4 Welten/Pack nicht mehr da

Hi,

Ich habe vor kurzem die EA-App aktualisiert. Als ich nun wieder Sims 4 spielen wollte, wurde mir bei meinem Spielstand angezeigt, dass das Erweiterungspack "An die Arbeit" fehlt, obwohl ich das Pack gekauft und auch installiert habe. Als ich dann ohne das Pack spielen wollte, waren alle meine Nachbarschaften weg. Auch bei anderen Spielständen oder wenn ich einen neuen gemacht habe. Ich habe bereits alles einmal neu gestartet und Sims 4 in der App repariert. Leider hat nichts geholfen und nun weiß ich nicht was ich machen soll. 

Vlt. kann mir hier jemand helfen.....Danke schonmal im voraus

PS: Ich spiele seit 2 Jahren Sims 4 auf meinem HP Laptop und hatte nie Probleme, bis Origin durch die EA-App ersetzt wurde.

8 Replies

• Hallo, 

Hast du schon versucht EA zu kontaktieren?

Versuch mal das Pack erst wieder zu deinstalierien, und dann neu runter zu laden. Vielleicht hilft das? Hast du denn andere Packs, die auch weg sind, oder nur das Pack?

Hoffentlich klappt das!

• Ich habe tatsächlich das selbe Problem. Meine ganzen Erweiterungs-, Gameplay- und Accessoirespacks sind verschwunden. Bis auf eins, welches komischerweise installiert und auch spielbar ist. Die anderen aber nicht. Ich habe bereits die App neu herunterladen, den Cache gelöscht und das Spiel repariert. Es ändert sich nur leider nichts. Mein Spielstand ist ebenfalls noch vorhanden. 

Kann mir vielleicht einer sagen, wie man überprüft, ob das der richtige EA Acc ist und wie man EA direkt kontaktieren kann?

Vielleicht hilft dir das dann auch. 

LG, und vielen Dank. 

• Ich habe wirklich alles schon versucht. Tatsächlich fehlen auf beiden Konten alle Erweiterungen, bis auf bei dem einen Konto, Garten-Accessoires. Dieses ist auf dem anderen aber nicht zu finden. Was natürlich sehr komisch ist, da alle Erweiterungen im selben Ordner noch auf meinem PC vorhanden sind. Nicht einmal Sims 3 lässt sich installieren, obwohl ich ebenfalls die Anwendung noch drauf habe.

Ich habe mich bereits an den Support gewendet, aber von denen kam nur, dass es ein bekanntes Problem sei und sie sich bemühen eine Lösung zu finden. Hoffen wir einfach mal das Beste. Trotzdem vielen Dank 🙂.

• MissWolli's avatar
    MissWolli
    3 years ago

Hi! Ich hatte gerade das selbe Problem , leider war nach allen bekannten möglichen Versuchen nurnoch eine Option über....Spiel löschen und komplett neu laden. Diese Motode half dan das nu alle gekauften Inhalte angezeigt und spielbar sind. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 28 minutes ago