Forum Discussion

FroitschOrigin's avatar
FroitschOrigin
New Traveler
4 days ago

Sims lässt sich nach Werbeeinblendung nicht mehr starten!

Ich bin mal wieder absolut begeistert! Jedes Mal, wenn ich Sims starte, wird mir über die Seite, von der aus ein bestimmtest Spiel gestartet werden kann, eine Werbung für dieses Update am 12.05. darüber gelegt. Das kann ich zwar wegklicken, aber danach kann ich Sims nur noch mit dem Taskmanager abschießen. Das ist nicht neu, aber bisher habe ich Sims dann neu gestartet und es wurde keine Werbung mehr eingeblendet, sondern das Spiel gestartet. Heute aber wurde sage und schreibe 6 Mal hintereinander immer wieder diese **bleep**-Werbung eingeblendet und jedes Mal musste ich Sims danach mit dem Taskmanager beenden! Wenn das so weitergeht, ist Sims damit für mich unspielbar geworden, weil es nicht mehr startet, sondern nur noch Werbung anzeigt!

4 Replies

• FroitschOrigin's avatar
    FroitschOrigin
    New Traveler
    20 hours ago

Die von dir genannten Mods habe ich nicht, den MCC auch nicht, und versuche Generell Mods zu vermeiden, die zu sehr ins Spiel eingreifen. Meine Mods sind auch allesamt aktuell.
    Nach dem Update konnte ich die Werbung wegklicken und danach tatsächlich das Spiel beginnen. Allerdings konnte ich dann im Spiel nicht auf meine Bibliothek zugreifen, sondern nur auf diese unsägliche Galerie. Weshalb ich mich entschlossen habe, nur noch offline zu spielen. Damit sind beide Probleme gelöst.
    Aber vielen Dank für deine Hilfe.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    3 days ago

Meist sind es UI mods wie TOOL oder UI Cheat extension. Still einfach sicher, dass alle deine Mods aktuell sind. Wenn du nur wenige hast, kannst du das ja schnell kontrollieren. CC glaub ich eher nicht, dass die das Problem sind.

Du kannst aber auch einfach deinen Mods Ordner auf den Desktop verschieben, die localthumbcache Datei löschen und dann das Spiel starten und gucken, ob du das gleiche Problem hast. 

• FroitschOrigin's avatar
    FroitschOrigin
    New Traveler
    3 days ago

Ja, ich habe wenige Mods und viele GB an CC. Gibt es eine Liste der Mods, die dafür bekannt sind, diesen Fehler zu verursachen?

• Nur um sicher zu sein, Mods hast du keine im Spiel ? Es gibt einige die bekannt dafür sind, dass sie mit den Werbebannern Probleme machen.

Ansonsten gibt es hier im englischen Forum einen Bug report dazu: 

Frozen game/menu after ad | EA Forums - 12008756 

Maxis benötigt ein Video/deinen gesamten Benutzerordner.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 43 minutes ago
9,151 Posts