Forum Discussion

Liadessa's avatar
Liadessa
Rising Novice
1 year ago

Sims4 startet nicht mehr (PC)

Hallo, da EA mich keinen Fall eröffnen lässt sondern mich hier her verweist hoffe ich auf eure Hilfe.

Nachdem am 28.05 ja nun ein neues Update kam, das auch problemlos ablief, tauchte beim klicken aufs Sims Icon ein Fehler auf. "Dsplay Namefield missing from registry".

Zuerst habe ich also die Option Spiel reparieren genutzt, ohne Erfolg.

Danach habe ich App reparieren gemacht, ebenso ohne Erfolg.

Jeder Versuch Sims4 zu starten ergab diese Fehlermaske, die sogar noch das Origin Logo hatte.

Also im Netz gesucht, ein Fehler der seit 2021 auftritt, na wunderbar! Die Tips befolgt, kein Erfolg. Da diese Fehlermaske ja ausfüllbar ist, die wollte nämlich das LogIn, hab ich mich da einfach mal eingeloggt.

Resultat: Die Maske poppt nicht mehr auf, dafür startet das Spiel halt überhaupt nicht mehr. Garnicht mehr.

Ich bekomme kurz das blaue Rädchen das was lädt, dann poppt die EA App wieder auf.

Erneut App repariert, Spiel repariert, nichts.

PC neugestartet, einfach mal gewartet (gestern den ganzen Tag), nichts. Hier gelandet das EA ja wohl keinen Support anbietet und erstmal gelesen. Die Tips befolgt, folgendes gemacht:

Cache geleert

Mod Ordner entfernt

Einzig die "Localthumbcache"packet kann ich nirgends finden. Auch über die Suchfunktion im Ordner nicht, weder im Modordner noch überhaupt im Sims Ordner.

Spiel startet weiterhin nicht.

Gibt es noch irgendwas das ich tun kann, außer das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren?

5 Replies

• Liadessa's avatar
    Liadessa
    Rising Novice
    1 year ago

Das der Fehler bekannt ist weiß ich, nämlich seit 2021!

Was auch immer EA da macht, sie fixen es offensichtlich nicht weil er immer wieder auftritt.

Den Fehlermelder hatte ich direkt am Anfang benutzt, aber konnte mit der ID ja sonst nirgends hin, danke für die Info mit dem Thread, da poste ich die mal.

Zum Glück hab ich mir die notiert.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    1 year ago
    @Liadessa es ist ein team ins leben gerufen worden die sich jetzt besser um Bugs und Fixxes der Bugs kümmern sollen. Es bleibt abzuwarten wie gut das am ende funktioniert. aber ich gebe dem ganze erstmal eine chance.

Und hier melden sich ja auch mitarbeiter von EA zu wort also hoffe ich das dir geholfen wird.
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 year ago

@Liadessa
    Wie du in dem von mir verlinkte Thread sehen kannst, ist dieser von Mittwoch, nicht von 2021. 😉

• Liadessa's avatar
    Liadessa
    Rising Novice
    1 year ago

Ich weiß nicht wie deutlich ich es machen soll... Ich habe direkt am Anfang gegoogelt, exakt dieser Bug taucht seit 2021 auf. Sprich seitdem ist er bekannt.

Das hat ja nichts damit zu tun das nun endlich ein offizieller Thread dazu existiert, bekannt ist der Bug dennoch eben viel länger.

Mein Spiel läuft wieder.

Ich hatte ja alles kontrolliert, auch das bekannte Problem mit der Firewall, da war nix. (Mein Mann hatte ebenso kontrolliert, weil 4 Augen sehen mehr)

Danach habe ich dann ja mein LogIn in diese Fehlermaske eingegeben, und danach haben wir beide nicht dran gedacht nochmal die Firewall zu kontrollieren. Zitat mein Mann, der echt IT fit ist: "Wie unlogisch ist das denn?"

Exakt das ist passiert. Der Bug der die Fehlermaske "Display Fieldname missing" Maske mit Origin Logo hat aufpoppen lassen hat genau das gemacht, nach dem LogIn dort wurde das Spiel als gefährlich geflaggt von meiner Firewall.

Halt erst durch das LogIn dort.

Nachdem ich gestern wegen was anderem meine Firewall kontrolliert habe leuchtete mir Sims4 als gefährlich entgegen, dort wieder freigegen und Spiel funktioniert.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
8,952 Posts