Forum Discussion

Csylea's avatar
Csylea
Seasoned Newcomer
21 days ago

Spiel hängt sich beim baumodus auf

Hallöchen, ich wollte ganz normal mein Haus weiter bauen und nach ein paar Minuten hängt sich mein Spiel auf. Es hat damit angefangen, dass ich einen Busch um platzieren wollte und der einfach verschwunden ist, dann konnte ich nicht mehr um platzieren. Ich kann die Kamera bewegen und so, aber ich kann nicht mehr sonst bewegen oder löschen oder sonst was. Wenn ich dann speichern will, dann speichert der nicht/es steht er speichert, aber es ist halt aufgehängt und ich kann nicht mehr machen auch das Spiel schließen und alles neu starten. Das habe ich mehrmals gemacht und dann nach paar Minuten passiert es wieder und mein Fortschritt geht halt immer wieder verloren…

3 Replies

• Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, ist da nach dem letzten Patch schon wieder alles aktuell?

Teste sonst einmal, indem du den Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner herausnimmst und danach die datei localthumbcache.package löscht.
    Dann ohne Mods-Ordner testen.
    Geht dann alles wieder, müsstest du noch mal bei deinen Mods schauen.

Die localthumbcache kannst du in jedem fall aber auch ohne Mods löschen und das Spiel sonst auch einmal reparieren.

• Csylea's avatar
    Csylea
    Seasoned Newcomer
    21 days ago

Ich spiele mit Erweiterungen. Mods habe ich nicht. Ich habe jetzt die mods aus dem Ordner entfernt, es passiert immer noch. Ich kenne mich da auch gar nicht so wirklich aus leider. Habe aber das eine gelöscht gehabt  
    bin am verzweifeln :(

+ es passiert immer bei den Büschen von dem Pferde Erweiterungspack. Ich verschiebe die und die verschwinden einfach und dann geht nichts mehr 

• localthumbcache.package gelöscht und Spiel repariert?

Und was heißt,. Mods habe ich nicht, aber du hast die Mods aus dem Ordner entfernt?
    Also hattst du nun Mods in dem Spielstand oder nicht?
    Wenn ja, müsstest du nach den Patches mal schauen, ob die Mods, speziell script-Mods, aktualisiert werden müssen 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 hours ago
9,043 Posts