Forum Discussion

Swaby94's avatar
Swaby94
Seasoned Newcomer
1 year ago

Spielstände nach Spielneustart immer unspielbar

Halli Hallo liebe Simmer,

kurze Zusammenfassung meines Problems:

Ich habe mir vor knapp 2 Tagen Sims (nach einigen Jahren) wieder neu runtergeladen, um das "neue" Ranch Pack zu spielen. Ich spiele ohne Mods und CCs. Das einzige was mir an Cheats unterkommt ist bb.moveobjects für meine Gärten.

Nun hatte ich seit dem ersten Speicherstand aber schon das Problem das ich nicht zum Finchwick Markt kann, weil bei jeder Rückkehr nachhause, das komplette Spiel im Ladebildschirm hängen bleibt und ich es nur noch per Taskmanager beenden kann. Dachte ich okay dann halt nicht mehr zum Markt... Wobei ich damit früher nie Probleme hatte...

Dazu kommt aber jetzt das jeder Spielstand, nach einem Neustart des Spiels nicht mehr spielbar ist. Ich dachte erst okay vielleicht liegt es an diesem "Fortsetzen"-Knopf und ich komme beim "manuellen Speicherstand laden" immerhin auf die Weltkarte, aber weiter auch nicht.... ich möchte dann auf das Grundstück und zack... wieder hängt das Spiel im Ladebildschirm... Ich habe mir die Tage schon angewöhnt nach jedem verdammten Spieltag zu speichern, was durch aus lästig ist, aber selbst das bringt mir nichts. Die einzige Möglichkeit diesen Spielstand dann wieder zuspielen ist ihn auf einen automatischen Speicherpunkt wiederherzustellen.... und dabei gehen dann teilweise Stunden an Spielzeit verloren...

ich hab versucht unnütze Dateien und den Cache zu leeren, versucht das Spiel zu reparieren und mittlerweile 4 neue Speicherstände angefangen... Es kann doch nicht sein das ich jedes mal den Spielstand wiederherstellen muss.... Zumal ich das Spiel erst vor zwei Tagen neu installiert habe und ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich in den zwei Tagen so sehr zugemüllt hat das es nicht mehr läuft...

ich verliere langsam wirklich die Lust weiter zu spielen wenn ich immer wieder von vorne anfangen muss... 

ich hoffe ihr wisst vielleicht woran das liegt oder habt einen Tipp wie ich das vermeiden kann...

Liebe Grüße!

Nachtrag: Ich habe gerade nach dem Wechsel zur Weltkarte einen Fehlercode erhalten und wieder das gleiche Problem, Spielstand kann nicht geladen werden...

Fehlercode: 109:f967dc7f:a56e8082

7 Replies

• Swaby94's avatar
    Swaby94
    Seasoned Newcomer
    1 year ago

Nein, spiele auf auf PC. Ich habe jetzt aus der Not heraus den kompletten Dokument Ordner von Sims gelöscht und muss jetzt erst alles neu einstellen und erstellen, ich schau mal ob das geholfen hat...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Swaby94,

ich würde nicht raten, den Dokumente-Ordner komplett zu löschen, da dies mehr Probleme bereiten würde. Kannst du ihn wieder herstellen?

Zu dem von dir genannten Fehlercode gibt es auch diesen aktuellen Bug-Report: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Off-the-grid-lot-challenge-keeps-lot-from-loading-Error-109/td-p/14051036

Es scheint sich da also eventuell um ein größeres Problem zu handeln. Dort wurde gemeldet, dass es möglicherweise am Grundstücktyp liegt. Ist das Sims-Zuhause auf einem Selbstversorger-Grundstück gebaut? Falls ja, kannst du dort den Grundstücktyp einmal ändern?

-Poppy

• Swaby94's avatar
    Swaby94
    Seasoned Newcomer
    1 year ago

Huhu @EA_Poppy 

tatsächlich habe ich den alten Ordner noch im Papierkorb liegen gelassen für alle Fälle. Der jetzige Sims 4 Ordner, den er sich heute morgen beim Starten des Spiels neu erstellt hat, hat aber zusätzliche Ordner und Dateien, die in dem alten Ordner nicht vorhanden waren. Ich habe die letzten paar Stunden ohne Probleme gespielt und konnte auch schon wieder den Finchwick Markt besuchen ohne hängen zu bleiben.

Das Grundstück ist das Große Rotschimmel-Feld, im Satteltal. Merkmale sind Frischluft, Guter Boden und Heimisch, sowie die Herausforderungen Rustikales Leben, Abseits des Netzes und Wildes Präriegras.

Ich habe zwischenzeitlich schon zwei mal das Spiel neu gestartet um zu testen, ob die Spielstände geladen werden können, bisher alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Nachtrag: nach weiteren 4 Stunden Spielzeit wieder das selbe Problem... das Spiel bleibt beim Reisen im Ladebildschirm hängen... der Spielstand kann nicht geladen werden... mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert und nur die ohne Pferd können geladen werden...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

Okay, du hast aber mit einem neuen Spielstand weitergespielt, @Swaby94, bevor der Fehler wieder neu aufgekommen ist?

Hat sich vor dem neuen Auftreten etwas verändert am Spiel, also hast du zum Beispiel Mods eingeführt oder anderes?

-Poppy

• Swaby94's avatar
    Swaby94
    Seasoned Newcomer
    1 year ago

Huhu @EA_Poppy 

Ja ich hatte extra einen neuen Spielstand angefangen.

Mods habe ich noch nie benutzt, weil ich der Meinung bin, dass Mods mehr Probleme verursachen als das sie Spaß bringen...

Ich habe aber scheinbar die Lösung für mein Problem gefunden, ich habe gestern durch Zufall ein Ticket zu einem ähnlichen Problem gefunden und da stand, dass es sein kann das die Windows-Firewall Ladeprobleme verursachen könnte... Habe dann also Sims als "Ausnahme" eingestellt und testweise wieder ein neuen Spielstand angefangen... Bisher habe ich keine Probleme, mittlerweile knapp 10 Std Spielzeit, zwei Pferde und mehrere Male den Finchwick Markt besucht und nicht einmal beim Laden hängen geblieben. Auch das Spiel beenden und dann später den Spielstand laden kein Problem.

Ich hoffe das es jetzt endgültig die Lösung war xD

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

Oh, super, @Swaby94! Das freut mich zu hören, dass du die Lösung für das Problem gefunden hast!

Hintergrundprogramme können in der Tat manchmal Probleme bereiten. Schön, dass es hier auch helfen konnte, Die Sims 4 als Ausnahme einzustellen.

Dann wünsche ich jetzt wieder viel Spaß mit dem Spiel!

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 14 minutes ago
9,013 Posts