Forum Discussion

Sofiaberger's avatar
5 years ago
Solved

Traumhaftes Innendesign Bug? Etagen um- oder anbau funktioniert teilweise nicht

Aufträge, die einen Um- oder Anbau von Etagen efordern, funktionieren nicht!!! Weder bei Appartements (wegen der Restriktionen) oder bei Häusern. Lediglich die normalen Zimmerrenovierungen ohne Veränderungen von Wänden können ohne Probleme durchgeführt werden!!

• crinrict's avatar
    crinrict
    4 years ago
    Dieser Bug sollte nun behoben sein.

Ich mach hier mal zu.

6 Replies

• @Sofiaberger Den englischen Bug report hierzu findest du hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/DHD-Can-t-add-level-cause-roof-can-t-be-removed/td-p/10396313

Klick da am Besten auf Ich auch im ersten post.

Es scheint hauptsächlich ein Problem mit Häusern die ein Fundament haben.

Für Apartments gibt es einen eigenen Threads hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/DHD-CL-ECO-Add-room-gig-not-working-in-apartments/td-p/10393650 weil du da die Gigs gar nicht erst bekommen solltest.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Sofiaberger,

die Antwort von crinrict ist korrekt. Hier handelt es sich wohl leider um einen Bug. Unser Team untersucht dies auch bereits!

-Vendcera

• Ich ärgere mich auch wieder gerade mit diesem Bug. Da macht das Spielen dieses Add-On wirklich wenig Spaß. Sehr schade, da es ja wahrscheinlich gerade eines der Hauptvorlieben von Simmern bedient. Ich frage mich auch, warum das bei EA bei Testen vor Veröffentlichung nicht aufgefallen ist. Die Etagenrenovierung/ -anbau sollte man doch wohl auch mit dem Element der Veränderung der Grundrisse testen.

Gibt es seitens EA inzwischen Infos zur Behebung durch ein zukünftiges Patch?

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

@crinrictIch habe Vorgestern den Zimmeranbau (s. Auftrag Bild) bei Spencer-Kim-Lewis angenommen und bin ebenfalls gescheitert. Weder im Keller noch auf anderen Ebenen konnte ich irgendetwas Anbauen geschweige denn Objekte entfernen oder hinzustellen. Zudem sind keine Angaben vorhandenn, wieviele Bodenfliesen erlaubt sind. Ich habe das Spiel dann ohne speichern abgebrochen.

Bei meinem 2. Anlauf habe ich mich dann auch so beholfen, das ich die Renovierung gestartet habe und danach von der Weltenverwatltung aus in den Baumodus gewechselt bin und dort dann den Anbau erledigt habe. Dies wurde mir dann auch als erfolgreiche Arbeit von den Kunden abgenommen.

Das ist echt ärgerlich, da genau diese Aufträge etwas mehr Belohnung ausschütten als die ewigen Zimmerrenovierungen, die oft schon zum zweiten oder dritten Mal von den gleichen Kunden angeboten werden. Ich darf dann mein bereits renoviertes Objekt erneut umgestalten. ☹️

• @Triximaid Die Renovierung über "Welten verwalten" durchzuführen hat für mich auch funktioniert! Vielen Dank fürs Teilen 🙂

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    Dieser Bug sollte nun behoben sein.

Ich mach hier mal zu.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,675 PostsLatest Activity: 3 hours ago