Forum Discussion

fb87528433b9ea8's avatar
3 years ago
Solved

Wüstenoase-Problem besteht weiter

fb87528433b9ea81

Hallo Ihr Lieben,

leider ist das hier https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Wustenoase-ist-bei-mir-nicht-kostenlos/td-p/11818676/highlight/false/page/3 beschriebene Problem (zumindest für mich) nicht gelöst. Wir Ihr sehen könnt, habe ich auch dort gepostet, aber seit Dienstag keinerlei Reaktionen erhalten.

( Bitte *sorry* für den dortigen Doppelpost, den ersten zeigte er im Thread leider erst mit sehr viel zeitlicher Verzögerung erstmalig an, sodass ich zunächst davon ausging, dass er nicht gespeichert wurde.)

Ich bitte deshalb im hier nun neu erstellten Thread noch einmal um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

• @EA_Vendcera  (und @ alle anderen, die mir hilfreich zur Seite stehen wollten)

Zunächst einmal *sorry*, dass ich erst jetzt wieder reagiere, ich konnte leider aus persönlichen Gründen einige Tage nicht online gehen.

Ebenfalls vorab: Zumindest für mich ist das Problem jetzt gelöst, denn ich hatte jetzt ein "-100%-Angebot) für das Wüstenoase-Set für mich im Angebot. Dies wurde zwar nicht auf der Startseite, sondern in den Packs angezeigt, aber das "Wo" ist ja egal; relevant ist das Ergebnis. *schmunzel*

Soweit nach dem Link für die E-Mail gefragt wurde: Das war die Mailadresse für die offizielle Hilfe. Vermutlich werden hier im Forum automatisch alle Links per Autokorrektur verändert. Die dortige Antwort war zwar leider eher ein allgemein gehaltenes Standart-Schreiben, aber "auf irgendeine magische Weise" hat mir aber "irgendein Heinzelmännchen" wohl doch (siehe oben) das Set kostenlos in den Account gepackt und insofern:

Ein riesengroßes Dankeschön an alle in meine Fall aktiven Helfer und insbesondere an den "geheimen Heinzelmann".

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @fb87528433b9ea81,

entschuldige auch für die verspätete Antwort. Der andere Thread ist dabei etwas untergekommen.

Kann es in deinem Fall ansonsten sein, dass du die Sims 4 erst in den letzten 2-3 Wochen gekauft hast? Da scheint es ab und zu dann nämlich noch Probleme mit dem Wüstenoase Set zu geben.

Bitte kontaktiere dann jedoch, wie Gagea25 noch erwähnt hat, mal die Kollegen im EA Support. Diese können dir das Set noch manuell hinzufügen.

P.S. Direkt über die Telefonnummern anzurufen wird aktuell nicht möglich sein aber du kannst, wenn du einen Fall erstellst einen Rückruf beantragen oder den Live-Chat verwenden.

-Vendcera

• @EA_Vendcera 

@Gagea25 

Zunächst vielen Dank für Eure beiderseitig schnelle Reaktion.

1.)

Bezüglich der Nachfrage zum Kaufzeitpunkt von Sims 4: Ich habe schon "ewig" einen EA-Account (wegen Sims 3), allerdings tatsächlich Sims 4 erst im September "körperlich" (also als Spiel-DVD) geschenkt bekommen und am 21.09.22 registriert. Erst in diesem Zusammenhang bin ich auch aktiv auf Origin "umgestiegen".

(Dies mit dem Hintergrund, dass ich "damals" massive technische Probleme mit den gekauften und zugebuchten bzw. aus der Spielergemeinschaft heruntergeladenen Erweiterungen von Sims 3 hatte und deshalb dann vor langer Zeit Sims 3 "ganz blank" installierte und nur noch offline spielte.)

2.)

Meine bisherigen Versuche beim EA-Support einen "Fall" aufzumachen, landeten leider jeweils in einer Meldung, dass die betreffende Seite nicht existieren / nicht aufrufbar sein würde.

Sprich: Button "neuer Fall" führte zwar zunächst über Auswahlklicks zu Spiel (Sims 4) und verwendeter Plattform (PC) und dann zu den Themen"Buttons", aber egal, welchen Button ich davon wählte: Er führte nicht weiter.

Schon letzte Woche hatte ich es ja beim Origin-Support versucht und es wurde meiner Meldung die ID-Nummer 161e373ba0005be2 zugeteilt. Eine Reaktion bekam ich von dort jedoch nicht.

Insofern weiß ich jetzt leider nicht, wie ich (abgesehen vom Telefonieren) nun Kontakt zum EA-Support herstellen soll.

-> Ist es nicht vielleicht machbar, dass Ihr - ausnahmsweise - DIESE Meldung hier als Basis für eine Falleröffnung / Rückmeldungsbitte behandelt?

Vielleicht könnte man dann über Direktnachricht Kontakt zu mir aufnehmen? Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es für Dich als Community-Manager bzw. ggfs. für die Supportler machbar ist, über Eure Systeme Kenntnis von meiner E-Mail-Adresse zu erhalten, sodass dann auch eine Verifizierung über E-Mail möglich ware.

• water_si76's avatar
    water_si76
    3 years ago

@fb87528433b9ea81Ich kann am Handy dein letzten Link nicht lesen.
    Normalerweise ist das es Kontaktformular dafür zu nutzen, manchmal ist es etwas knifflig... Man bekommt eine Themenauswahl, bzw Thema nicht dabei kontaktiere uns Betreff ausfüllen. Oder stimmt die Mailadresse nicht?!

Ich habe es gerade mit dem Formular getestet, manchmal später versuchen,oder anderer Browser.

Du kannst auch versuchen dort den Chat zu nutzen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @fb87528433b9ea81,

hier aus dem Forum bieten wir keinen direkten Support an, dies in irgendeiner Art weiterzuleiten ist auch nicht möglich.

Am besten versuchst du also mal den EA Support per Live-Chat zu kontaktieren. Wie water_si76 erwähnt hat, kann das manchmal aufgrund der Kategorien etwas kniffelig sein, da nicht immer alle Optionen angeboten werden.

Hier wäre aber ein direkter Link, der funktionieren sollte:

https://help.ea.com/de/contact-us/?product=the-sims-4&platform=pc&category=manage-my-account&issue=find-missing-game&isChannelSelection=true

-Vendcera

• @EA_Vendcera  (und @ alle anderen, die mir hilfreich zur Seite stehen wollten)

Zunächst einmal *sorry*, dass ich erst jetzt wieder reagiere, ich konnte leider aus persönlichen Gründen einige Tage nicht online gehen.

Ebenfalls vorab: Zumindest für mich ist das Problem jetzt gelöst, denn ich hatte jetzt ein "-100%-Angebot) für das Wüstenoase-Set für mich im Angebot. Dies wurde zwar nicht auf der Startseite, sondern in den Packs angezeigt, aber das "Wo" ist ja egal; relevant ist das Ergebnis. *schmunzel*

Soweit nach dem Link für die E-Mail gefragt wurde: Das war die Mailadresse für die offizielle Hilfe. Vermutlich werden hier im Forum automatisch alle Links per Autokorrektur verändert. Die dortige Antwort war zwar leider eher ein allgemein gehaltenes Standart-Schreiben, aber "auf irgendeine magische Weise" hat mir aber "irgendein Heinzelmännchen" wohl doch (siehe oben) das Set kostenlos in den Account gepackt und insofern:

Ein riesengroßes Dankeschön an alle in meine Fall aktiven Helfer und insbesondere an den "geheimen Heinzelmann".

• ich habe das Problem bis heute noch das es bei mir 4,99Euro kostet und bin mir auch sicher das ich das Spiel auch schon vorher hatte

• water_si76's avatar
    water_si76
    2 years ago
    @KakaoKatze Wann und wo hast du es gekauft, hier Beitrag nr.7 war der Link drin, hast du dich da gemeldet?

Es wird nur Kauf Origin, Steam und autorisiert bei Amazon akzeptiert, unterstützt.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,299 PostsLatest Activity: 2 hours ago