Forum Discussion

Zemirah's avatar
Zemirah
Rising Newcomer
7 days ago

Wasser sammeln funktioniert nicht

Habe leider das Problem, dass ich bei meinem Spielstand die Funktion des Tausammler bzw nicht nutzen kann. Es gibt zwar eine tägliche Änderungsrate aber der "Wasserstand" des Haushalts bleibt ständig auf 0. Ganz egal ob ausgewählt wurde den Überschuss zu verkaufen oder zu speichern. 

Leider ist es also gerade nicht wirklich möglich mit der Grundstücksherausforderung "Abseits des Netzes" zu spielen. 

Das sammeln/generieren von Strom funktioniert mit den Solarpanelen ganz normal. 

Habe schon versucht das Spiel neu zu starten oder zu reparieren. Bug besteht weiterhin. 

Gibt es dazu bekannte Lösungen? 

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 days ago

Hallo Zemirah​,

ich konnte da momentan keinen Bug oder andere Meldungen zu finden.

Spielst du eventuell mit Mods und/oder CC? Falls ja, dann wird der Fehler vermutlich von einem beschädigten Mod verursacht. Entferne diese dann mal wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,490 PostsLatest Activity: 15 hours ago