Forum Discussion

Anches100's avatar
Anches100
New Veteran
18 days ago
Solved

Welches iMac Betriebssystem ab macOS Monterey 12 läuft am besten für Sims 4

Hallo, kann mir jemand sagen welches iMac OS ab Monterey 12 aufwärts am besten läuft für Sims 4? Ich spiele z.Zt. auf dem iMac BigSur 11 (von 2022, M1 Chip, 16GB Speicher, 8 Kerne, Retina-Display (4...
  • Anches100's avatar
    14 days ago

emineoeznur​ Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hatte das alles versucht, nur ein paar wenige saves zum probieren und ohne Mods Ordner, aber leider ohne Erfolg.

EA_Poppy​ , Ich hatte den Mods-Ordner nicht im Spiel, nicht mal den Tray Ordner und ich hatten den Dokumenten Ordner ganz neu erstellen lassen.  Ich versuchte es nur mit zwei alten Spielständen und das Problem tauchte immer wieder auf: kein Zugang zu Restaurants, Tierklinik oder irgendeinen Handel. Selbst zur Arbeit begleiten ging dann nicht mehr, das Spiel hat es einfach nicht geladen und ist dann eingefroren.

Dann kam mir aber glücklicherweise die Idee, daß es am zu alten Betriebssystem meines iMac liegen könnte. Deshalb bin ich gestern von macOS 11 auf macOS 13 Ventura gegangen. Ich habe meine Spielstände geladen und alles hat funktioniert. Ohne Probleme lädt jetzt wieder das Restaurant, die Tierklinik und die Handel mit denen ich zuletzt gespielt hatte. Also bisher läuft alles wieder gut. Ich habe aber bei der Gelegenheit mehr als die Hälfte meiner CC im Mods Ordner gelöscht und bin jetzt sehr vorsichtig damit.

Aber ich glaube nicht, dass es an den Mods Ordner lag, weil es funktioniert nicht mit und auch nicht ohne dem. Da dieses Problem nach dem letztem großen update auftrat glaube ich, dass  mein altes Betriebssystem einfach nicht mehr kompatibel mit meinem iMac war und bei der Anforderung des grossen updates nicht mehr richtig funktionieren konnte. Jetzt lädt alles schnell und problemlos.

Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder spielen kann und geniesse es. Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Ostermontag für euch. 😊

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,487 PostsLatest Activity: 29 minutes ago