Forum Discussion

Riine97's avatar
3 years ago

zu vermieten - eigene Mietobjekte verschwinden

Hallo,

ich habe das folgende Problem:

Wenn einer meiner Sims ein Mietobjekt kauft (oder eine Einheit im eigenem Haus erstellt) taucht das Mietobjekt zuerst ganz normal in der Übersicht auf (die wo man auch Einzelhandel, etc kaufen kann).

Sobald ich jedoch einen Sim zum Einziehen ausgewählt habe und zB das Grundstück wechsel verschwindet die Übersicht und es steht wieder, dass mein Sim kein Mietobjekt besitzt.

Ich bekomme jedoch nach einer Zeit Mitteilungen, dass irgendwas beim Mieter ist, aber ich bekomme keine Miete bezahlt. Ich kann den Mieter auch noch, wenn ich vor Ort bin und mit ihm spreche, rauswerfen. Das Mietobjekt kann nicht zurück gekauft werden.

Egal wie oft ich das Spiel neu gestartet habe (es sind keine Mods und CC vorhanden) dieses Problem lässt sich nicht beheben. Ich habe nun verschiedene Spielstände & Welten ausprobiert.

Hat irgendwer das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung für mich? Ich versuche seit gestern abend dieses Problem zu lösen.

13 Replies

• Lorbeerchen's avatar
    Lorbeerchen
    2 years ago

Scheint mir, als stünde ich auch vor diesem Problem. 

Ich habe mir ein Wohnhaus gekauft, das Geld wurde auch abgezogen. Über Welten verwalten kann ich auch sehen, dass das Haus meinem Haushalt gehört und ich kann es auch verkaufen und bekomme das Geld zurück. Im Spielmodus steht bei meinen Sims jedoch, dass ich kein Wohnhaus besitze. Ich kann es somit nicht verwalten. Das ist echt frustrierend. An den Mods liegt es nicht, ich habe das Spiel komplett ohne gestartet und das Problem besteht weiterhin. Cache auch gelöscht. 

☹️

• AnnDoe29's avatar
    AnnDoe29
    2 years ago

Hallo  Mel331133,

dein Problem hat meiner Meinung nach, leider nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Probleme, die beide auf ihre eigene Art nerven. Hilfe kann ich leider auch nicht anbieten. Ich bin auch wegen des ursprünglichen Problems hier, dafür habe ich jedoch auch noch keine Lösung gefunden. 

Viele Grüße 

Ann

• Ist bei mir auch. Habe alle Mods und CC rausgenommen, Spiel repariert trotzdem bleibt es. Mein Sim hat 2 Miethäuser vor längerer Zeit gekauft diese werden nicht angezeigt. Die Anzeige zeigt du besitzt kein Mietobjekt. Ich kann aber wenn ich auf das Grundstück reise Wartungen durchführen. Bekomme auch Nachrichten wenn meine Mieter ein Problem haben. Beim Spielstart habe ich Miete erhalten, kann aber nicht mehr sagen wieviel oder von welcher Einheit. Mein Sim kann auch wenn er auf dem Grundstück eine Einheit besucht auf den Reiter Mietobjekt zugreifen (unberechtigter Weise raus Meißen usw.). 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
8,918 Posts