Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Rising Ace
4 years ago
Solved

Zum 2. Mal Zahlung per Paypal angeblich fehlbeschlagen

Ich habe heut bereits bei einem erneuten Kauf und Zahlung per Paypal eine Meldung erhalten, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei. Jedoch wird sofort danach der Download vorbereitet und die Installation des/der Packs auch abgeschlossen. Diese sind danach auch in der Bibliothek aufgeführt und spielbereit. Ddas verwirrt erheblich den Kaufablauf und kann mMn zu Zweitkäufen führen, wenn man nicht aufpasst..

Nur nebenbei sei erwähnt, dass ihr es wohl immer noch nicht geschafft habt, die angebliche Zweitabbuchung zu breinigen, ich erhalte bei Paypal immer zwei Benachrichtigungen über den Kauf, einer wird allerdings immer nur wirklich erledigt.

• Hey @Triximaid,

ich habe den Screenshot deines Bestellverlaufs entfernen müssen, da es noch personenbezogene Daten angezeigt hat.

Es ist definitiv seltsam, dass der frühere Setkauf noch doppelt und einmal als fehlgeschlagen angezeigt wird, aber die letzten beiden Käufe nicht. Soweit ich weiß sind hierzu auch keine weiteren aktuellen Probleme bekannt. Ich danke dir jedoch für deine Meldung und behalte das auf jeden Fall auf dem Schirm, wenn noch andere Spieler davon berichten, können wir das ganze gerne noch zur genaueren Untersuchung weiterleiten.

Sage natürlich auch gerne nochmal Bescheid, sollte es bei dir erneut aufkommen.

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Triximaid,

das ist natürlich seltsam, wenn dir die Bestellung erst als fehlgeschlagen angezeigt wird, aber dann trotzdem noch durchgeht. Wenn etwas unklar ist, richte dich aber bitte immer an den Bestellverlauf selbst. https://myaccount.ea.com/cp-ui/orderhistory/index

Normalerweise sollte auch direkt in Origin angezeigt werden, wenn man ein Produkt bereits gekauft hat und oftmals kann man es dann sowieso nicht erneut kaufen. Falls man jedoch dennoch aus Versehen etwas doppelt kauft, kann man sich das Geld über den Kundensupport natürlich problemlos zurückerstatten lassen.

Ich kann auch verstehen, dass die 2 PayPal Buchungsanzeigen etwas verwirrend sind. Leider kann dies wohl nicht geändert werden, da es noch rechtliche Hintergründe für Bestellungen aus Europa über den Sitz von EA in der Schweiz gibt. Die zweite offene PayPal Abbuchung kann allerdings einfach ignoriert werden und der Status sollte sich automatisch aktualisieren.

-Vendcera

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    4 years ago

@EA_Vendcera - ich habe mal deinen Hinweis befolgt und im Bestellverlauf nachgesehen. Der sieht demnach für die letzten Male so aus (s. Anhang). Demnach wird der Setkauf einmal als fehlgeschlagen angezeigt, die beiden letzten Käufe, wo es ebenfalls diese Anzeige beim Kauf gab, nicht. Aber auch der Setkauf ist genauso abgeschlossen worden, wie die zwei letzten Käufe. ich habe bei Keinem einen zweiten Kaufversuch vorgenommen da ich es aus einem früheren Fehlkauf kannte. Ich wollte nur anzeigen, dass es immer wieder passiert.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Triximaid,

ich habe den Screenshot deines Bestellverlaufs entfernen müssen, da es noch personenbezogene Daten angezeigt hat.

Es ist definitiv seltsam, dass der frühere Setkauf noch doppelt und einmal als fehlgeschlagen angezeigt wird, aber die letzten beiden Käufe nicht. Soweit ich weiß sind hierzu auch keine weiteren aktuellen Probleme bekannt. Ich danke dir jedoch für deine Meldung und behalte das auf jeden Fall auf dem Schirm, wenn noch andere Spieler davon berichten, können wir das ganze gerne noch zur genaueren Untersuchung weiterleiten.

Sage natürlich auch gerne nochmal Bescheid, sollte es bei dir erneut aufkommen.

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,746 PostsLatest Activity: 17 hours ago