Forum Discussion

Sashewis's avatar
12 years ago

Fehler beim Starten, weitere Informationen in der Log Datei

Hallo,

ich weiß, dass mein Problem schon öfter aufgetreten ist, aber keine der dort beschriebenen Lösungsvorschläge hat bei mir funktioniert.
Ich wollte vor ca. 2 Wochen das erste Mal wieder Sims spielen und habe mir zwei neue Accessoire Sets installiert, "70er, 80er & 90er", sowie "Diesel". Wenn ich danach das Spiel über den Launcher starten wollte, kam die Seite "Fehler beim Starten, weitere Informationen in der Log Datei."

Ich habe das Spiel mehrmals de - und neuinstalliert, es hat nicht funktioniert. Gestern habe ich mal nur das Hauptspiel installiert und es ging. Eine Erweiterung (Traumsuite) ging auch noch, als Into The Future kam, war wieder der Fehler da. Also Into The Future deinstalliert - es ging immer noch nicht.

Andere Lösungsvorschläge habe ich natürlich auch ausprobiert;
Origin neu installiert, Grafikkartentreiber alle aktuell, direkt starten, Launcher als Admin ausführen, mit Grundspiel CD starten, externen Uninstaller drüber laufen lassen, damit die Registry Einträge gelöscht werden, Benutzerdaten entfernt, es nützt alles nichts.
Langsam bin ich auch echt sauer, weil ich schon so oft Probleme mit Sims 3 hatte, die mir den Spielspaß echt verdorben haben. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass es auch reibungslos funktioniert. Ich habe insgesamt bestimmt über 200€ in die Sims 3 gesteckt.

Meine Laptopdaten:

IntelCore i3-2328M (2,2GHz, 3MB L3 Cache)
NVIDIA GeForce GT 620M with 1 GB Dedicated VRAM

4 GB DDR3 Memory

500 GB HDD

9 Replies

  • Der häufigste Fehler ist, dass es noch irgendwelche Registery Einträge von deinstallierten Add-ons hat, die manchmal auch von externen Programmen nicht gefunden werden.

    Hast du auch schon manuell in die Registery gekuckt ?

  • Hab ich schon gemacht, alles sauber gewesen.

    Das Problem hatte sich vorhin auch kurzzeitig behoben, als ich alles nochmal deinstalliert und ohne Into the Future neu installiert habe, aber da wurde mir immer der Fehler angezeigt, dass die Spieldisk eingelegt werden muss. Alles putzen, rein und rausschieben und Laufwerktreiber aktualisieren hat nichts gebracht, deswegen habe ich mal gepatcht (mir hat 1.67.2 gefehlt) und jetzt ist der alte Fehler mit der LogDatei wieder da.

  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago
    Schwieriger Fall, du scheinst ja wirklich alles ausprobiert zu haben, was ich vorgeschlagen hätte. Wann hast du das Grundspiel gekauft (aka, welche Grundspielversion hast du ?) Kannst du das Spiel auch ohne Launcher starten ? Wie hast du gepatched ? Über den Launcher oder manuell ?
  • Das Grundspiel habe ich 2011 gekauft. "Einfach Tierisch +" war das, da gab es das Grundspiel noch dazu. Ohne Launcher kann ich das Spiel nicht starten, da erscheint "Service Initialisierung fehlgeschlagen". ☹️ Gepatcht habe ich über den Launcher.

  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

    Ja, die beiden Fehler hängen häufig zusammen. Die eine auf dem Launcher, das andere beim Starten des Spiels.

    Bin ein bisschen ratlos ehrlich gesagt. Denke nicht, dass du nochmals die ganze Chose deinstalliern magst ?

  • Es bringt ja nichts, wenn ich alles deinstalliere, das habe ich schon an die 5 Mal gemacht...aber danke trotzdem für die Hilfe 🙂

  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    12 years ago

    Ah. Ich dachte du hättest es nicht nochmal neu installiert nachdem es mal gelaufen ist und dann wieder nicht nach der Installation von IP

    Hab ich wohl falsch verstanden.

    Ich hab echt keine Idee mehr.

    Hast du schon eines der deutschen Fan-Foren oder das offizielle Formum auf thesims3.com versucht ?

    Sage denen einfach, was du schon alles gemacht hast, vielleicht hat sonst wer ne Idee. Hier ist leider nicht so viel los, was deutsche Helfer anbelangt (vielleicht sogar Verweis auf diesen Thread)

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago