Forum Discussion

Anches100's avatar
Anches100
New Veteran
4 years ago

GRAFIK Probleme Sims 3 - 64 bit Version iMac 2022 M1 Chip

Hallo Leute,

ich versuche seit einigen Wochen auf meinem neuen iMac 2022, M1 Chip, 16 GB OS Big Sur, meine Sims 3 zu spielen:

Komplett neu installiert, erst Grundspiel und danach alle Packs usw. Ich habe meine Store Inhalte und die alten Spielstände drin, KEINE Mods o.ä.
Trotzdem habe ich massive Grafikprobleme, immer wenn ich im Bau- oder auch Livemodus bin, höher als Erdgeschoss oder auch wegzoome, wird der gesamte Bildschirm knallrot pulsiered. Zoome ich wieder heran, hört es auf doch dann ist es meistens zu nahe. Bauen ist damit unmöglich geworden, z.B. beim plazieren des Storecontens "Spielzeugladen" oder auch des "Riesenrades"- ganz extrem!
Dann kommt es auch immer wieder vor, daß das Spiel einfach abstürzt. ☹️

Das ANIMATIONS Problem nervt mich jedoch am meisten: Sims können in "Inselparadies" weder mit den diversen Booten fahren noch schwimmen oder irgendeine Interaktion im Wasser aisführen. Es kommt "Keine Interaktionen verfügbar" wenn ich auf das Wasser oder auf ein Boot klicke. Stattdessen kommt im flachen Wasser u.a. "im Sand spielen".

Aber wenn ich auf den Pool klicke kommt "Schnorcheln"!
Wenn ich dann den Sim weit hinaus ins Wasser "importiere", dann schwimmt er zurück oder fährt mit dem Boot wenn es im Inventar ist. :o
Das betrifft übrigens alle Welten.

Die Grafikeinstellungen habe ich fast überall auf -Mittel- gestellt, außer bei Sims und Fenstermodus habe ich ausprobiert, keinerlei Veränderung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fehler inzwischen zu korrigieren?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

31 Replies

About Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.3,213 PostsLatest Activity: 3 years ago