Forum Discussion

LucindaPearl's avatar
1 year ago

produktcode freischalten, wird angeblich schon verwendet

Hallo,

ich hatte mir am Sonntag mehrere Welten für Sims3 auf der EA-Seite gekauft. Beim Codeeinlösen auf der EA-Seite bekam ich die Meldung, dass dies nur auf der Sims3-Seite möglich ist. Hat auch bei 3 Welten funktioniert. Bei Barnacle Bay bekam ich dann die Meldung,dass dieser Code bereits aktiviert wurde. Der dort hinterlegte Kontaktlink führt leider ins Nirgendwo.

Nach langem Suchen in den Foren habe ich dann den Hinweis gefunden, dass ich den Fehlermelder nutzen kann, um um eine Freischaltung des Codes zu bitten. Laut Artikel im Forum dauert eine Rückmeldung ca. 48 Stunden, ohne Einberechnung des Wochenendes. Ich hatte bereits am Sonntag geschrieben und wir haben heute Donnerstag.

Eine andere Möglichkeit mit dem Support in Kontakt zu treten, habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weitere Tipps geben?

Vielen Dank schonmal,

Juliane

17 Replies

• @EA_Poppy @Jeanne1990 

Hallo,

ich habe mich heute an den Support gewandt. Es scheint ein Problem mit der Bestätigung seitens EA bei der Bezahlung zu geben, warum allerdings nur bei einem der Posten verstehe ich nicht.

Das wird jetzt noch weiter geprüft, ein endgültiges Ergebnis habe ich noch nicht.

Liebe Grüße

LucindaPearl

• Hallo @EA_Poppy,

seit dem Kauf werden die Erweiterungen "Roaring Heights" und "Monte Vista" in der EA-App als vorhandene Erweiterung angezeigt. Ich habe die Codes im Sims 3 Store gerade eben noch einmal ausprobiert. Es kommt immer noch die Fehlermeldung "Der von dir eingegebene Code wurde bereits verwendet. Bitte überprüfe den eingegebenen Code und versuche es noch einmal. Wenn du diese Fehlermeldung weiterhin erhältst, wurde der Code möglicherweise schon verwendet. Klicke auf Kontakt, um weitere Hilfe zu erhalten."

Im Bestellverlauf im EA Account werden auch beide als bezahlt angezeigt.

Jeanne

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Okay, @Jeanne1990, die Fehlermeldung auf der Sims-3-Seite kommt wahrscheinlich, weil du die Codes dort schon einmal eingelöst hast. Solange das mit demselben Konto war, sollte das dann auch auf der EA app funktionieren. 

Kannst du in deiner EA app Spielebibliothek einmal auf Die Sims 3 gehen? Wähle dort auf der Spielekachel die Option "Verwalten" und dann "Erweiterungen verwalten". Schau dort einmal, ob du die Erweiterungen herunterladen kannst.

-Poppy

• @EA_Poppy, @Jeanne1990 

So, kleines Update..Ich hatte mich 2x per Chat an den Kundendienst gewandt. Nach dem 2. Chat wurde es dann an die Leute im Hintergrund weitergeleitet . Das Ergebnis war, dass ich für das nicht einlösbare Spiel jetzt das Geld zurückbekommen habe, einen neuen Code zu generieren ist scheinbar nicht möglich.

Ich überlege, es mir noch einmal zu kaufen und mein Glück noch einmal zu versuchen. Momentan ist es noch im Sale. Wenn ich das richtig sehe, geht der  aber nur noch bis zum 11.07.

@Jeanne1990ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems. Du solltest Dich auch um eine Erstattung bemühen.

VG

LucindaPearl

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

@LucindaPearl, das freut mich zu hören, dass es bei dir nun endlich geklappt hat und du den Kauf rückerstattet bekommen hast!

@Jeanne1990, hast du weiterhin Probleme mit diesem Thema, oder konntest du es inzwischen lösen?

-Poppy

• @EA_Poppy 

Hi,

ja, mich hat es auch gefreut, dass es ohne einen Kampf geklappt hat; auch wenn mir ein funktionierender Code lieber gewesen wäre. 🙂

VG

LucindaPearl

Featured Places

Node avatar for Die Sims Franchise Diskussionen

Die Sims Franchise Diskussionen

Diskutiere Die Sims Mittelalter, Die Sims aus dem Jahr 2000 und spekuliere mit Fans in unserem Forum über die Zukunft der Die Sims-Reihe, einschließlich Project Rene.Latest Activity: 1 year ago
3,217 Posts