Sims 3 - Store nutzen, trotz gebrauchtem Spiel?
Hallöchen, allerseits.
Mir kam vor kurzem wieder die Lust, ein Sims-Spiel zu spielen. Also habe ich mich auf den dritten Teil gestürzt und eine gebrauchte Retail-Version besorgt, inklusive ein paar Add-Ons.
Jetzt ist es aber auch so, dass mich der Store ein bisschen angelacht hat und ich ein paar Kleinigkeiten gefunden habe, die mich reizen.
Die Simpoints konnte ich kaufen und werden in meinem Konto nun angezeigt, obwohl Origin mir sagt, ich müsse das Basispaket kaufen. Also wollte ich jetzt einige Addons besorgen, aber es gibt nun ein anderer Punkt, der mir in den Lizensvereinbarungen aufstößt:
"3. Die Sims™ 3-Spielregistrierung. Du musst ein EA-Konto besitzen und dein Die Sims™ 3-Spiel registriert haben, um Die Sims™ 3-Store verwenden zu können. Die Nutzung und Registrierung des Die Sims™ 3-Spiels unterliegt dem der Software beiliegenden Endbenutzer-Lizenzvertrag."
Es ist der kursiv-fette Teil, der mir jetzt bedenken macht.
Das Spiel ist gebraucht, auch die AddOns (sofern das Wichtig ist) - ergo kann ich mein Spiel nicht registrieren. Der Code ist benutzt.
Im Spiel selbst gibt es zwar auch die Möglichkeit, das Spiel zu registrieren, aber mir wird eine Blanko-Seite angezeigt. Und wenn ich das Bild neu lade scheine ich auf die Startseite des Ingame-Shops zu kommen,
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann ich meine Punkte benutzen, um im Store Produkte in mein Spiel zu laden oder schaut's eher schlecht aus?