Ideas

e06fc6be3b92b58d's avatar
e06fc6be3b92b58d
New Spectator
1 month ago

Hitreg oder Fehlerhafte Trefferanzeige

Ich habe seit dem Patch 1.2.2.0 am 18.3. häufig beobachtet das ich Duelle überraschend verlor mit dem Gefühl mehr Treffer zu brauchen als bisher. Also Trefferanzeige eingeblendet und entsprechende Momente abgespeichert. Und siehe da, in entsprechenden Momenten Sagt die Anzeige das es 3 Treffer waren, Client + Server seitig. Bei Der Distanz und Waffe, in dem Fall NVO sind das 3x 33,4 DMG was sonst zum Tot des Gegners führt in diesem Fall Gewinnt der Gegner allerdings und lebt mit 33 HP.

Zweites Beispiel ebenso in der Range in der die NVO 27 DMG macht, Diesmal 4 Treffer Client + 4 Treffer Server und auch hier überlebt der Gegner mit 18HP. Was bei 4x27dmg natürlich nicht sein dürfte. Und natürlich habe ich mir meine Aufnahmen noch Frame by Frame angeschaut. Mal ganz davon abgesehen das die Hitboxen absolut komisch sein müssen oder der Bloom für seltsame links und rechts vorbei Momente sorgt.... auch die Treffermarker und DMG zahlen die aufsteigen werden entsprechend meiner Aussage angezeigt, die 3. bzw im zweiten fall 4. wird nicht mehr Angezeigt wegen dem Deathscreen... Sieht mir aus als wären sich Server und Client doch nicht so einig.

Zu betonen hätte ich, das ich auf einem Nagelneuen Glasfaser Anschluss + LAN Kabel, sitze in der Nähe von FFM und mein Ping idr bei 2-4 liegt und quasi kein Bufferbloat oder Jitter habe.

Und aus Prinzip "Wir haben die Hitreg verbessert etc" oder am ende doch nur ein "=" gesetzt bei Client und Server Treffern in der Anzeige? Früher vorher war es für mich ein "ServerDeath" Wenn Client 4 Hits anzeigt und Server 3 Hits. 

14 Comments

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    1 month ago

das Spiel entscheidet am Anfang der runde wer der  gewinner ist und SKill den kill bekommt  . ich kann nach 5 min schon sagen wer gewinnt. 

ich hab so viele waffen auf MAX . die eigentlich Meta sind . nur nicht bei jeden gegner . wenn ich sie treffe zeigt es mit den schaden an aber bei genau 98 oder 99% muss ich nachladen oder sie Blockt . Gegner killt mich mit 5 Treffern. wenn die deine Waffe unter 10m 33 schaden macht du aber 30shuss brauchst für ein kill warum zeigt mit das Spiel dan die Treffer an aber zählt nicht jede ? 

das Spiel ist Fake A_SYNC so war es auch bei BF2026 

• Nach 450 Std merkt man auch einfach wie extrem häufig dieser Mist passiert. Es ist ja auch nicht nur das eine angesprochene Problem, es ist ja eine ganze Sammlung an Fehlern die absolut frustrierend sind, weil man effektiv als Spieler überhaupt nichts daran ändern kann.

Bestimmt 60% meine Tode sind auf Grund von verschiedenen Fehlern. Ob ich jetzt 4 mal treffe und der Gegner müsste tot sein oder ob ich 10 mal treffe und der Server ist sich mit dem Client uneinig, oder ob jemand um die ecke kommt und ich bin tot bevor ich auch nur einmal abdrücken kann und das spiel sagt der hat doch 5 kugeln in dich geschossen oder ob ein Konsolen spieler mich über die halbe Map weg lasert weil er weniger Recoil hat oder ob man das ganze Magazin in einen Konsolen spieler drückt und er trotzdem nicht stirbt.... Da möchte man einfach nurnoch aufhören.

Die Spielerzahlen zeigen es auch und ich frage mich warum die Spieleindustrie es scheinbar nicht versteht, das ein langfristig erfolgreiches Spiel eine Gelddruckmaschine ist, dazu müsste man nach release allerdings weiter investieren. Das will nur heute keiner mehr, mit dem erfolgreichen Verkauf am Anfang ist die Sache gegessen. Danach ist es wirtschaftlich sinvoller das Spiel sterben zu lassen. Ist ja auch logisch, weniger Spieler heißt weniger Kosten für Server, weniger kosten für Entwickler (Das es so läuft steht ja wohl auch fest oder warum wird erstmal schön gekündigt.... kostet alles Geld) etc. Kapitalismus vom feinsten. Wenn kurzfristige Gewinne mehr Wert sind als langfristige und der Ruf ohnehin schon ruiniert ist.

• Cyberdocsan's avatar
    Cyberdocsan
    Seasoned Novice
    1 month ago

Da wurde nichts verbessert. Das Problem ist nicht die Hitreg alleine. Matchmaking nur grob nach Skill, aber Ping wird total ausser Acht gelassen. 99% aller Spiele mit einer Lobby und einem Ping im Durchschnitt über 50ms und dann auch noch Spieler mit einem Ping über 100ms.. Mein eigener Ping ist in der Regel unter 20ms, ganz selten unter 30ms. Das ist dann nur noch ein Glücksspiel. Du meinst einen Spieler zu treffen, aber in Wirklichkeit ist er garnicht an dieser Stelle. Spieler mit einem höherem Ping haben hier einen klaren Vorteil. Jetzt seit dem letztem Update ist es noch schlimmer geworden.  Speziell bei der RPG fällt mir auf, dass das Geschoss häufig durch Objekte durch fliegt ohne Schaden anzurichten. Sieht witzig aus, ist aber frustrierend. Ebenso wird ein vermeintlich dirketer Treffer nur mit 5 Schadenspunkten bewertet und das bei jedem 2. Treffer. Panzer, ohne Reparatur, brauchen jetzt häufig mehr als 6 direkter Treffer. Was soll das? Ich versteh es nicht. In der Beta hat sich alles super angefühlt und seit dem Release funktioniert es nicht. Ich glaube es werden auch zu wenig Hardwareresourcen für die Server eingesetzt oder die sind einfach schlecht angebunden. Wahrscheinlich gibt es auch zu wenig Spieler und die Anbindung findet selten in Europa statt. Man kann ein Spiel und eine Serie auch kaputt machen. Call of Duty hat es geschafft und EA wird es auch schaffen, wenn man so weiter macht.

• Beim besten Willen, aber das Spiel ist mittlerweile unspielbar. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 13 hours ago
628 Posts