Forum Discussion

Re: Verbindung zu den EA-Servern nicht möglich. (Ps4)

Hi ich habe dasselbe Problem, ich habe sogar das Spiel deinstalliert und wieder installiert aber der Fehler wurde nicht behoben ! 
Bitte um schnelle Rückmeldung seitens EA bezüglich Korrektur ! 

12 Replies

• Das würde gehen aber nur wenn die Server Liste geladen wird, was es, wie geschrieben nicht tut, habe das selbe Problem.in einem älteren Beitrag hier im Forum hatten einige User selbiges Problem und alle waren Telekom Kunden also frag ich mal die betroffenen, wo seid ihr? Ich bei 1&1

• Ich habe seit Tagen ab 18 Uhr ca. genau dieses Problem.

Ich bin nicht nur Telekom Kunde sondern auch Mitarbeiter, genau wieder Kollege der drei Straßen weiter wohnt.. und aktuell spielen kann.

Ich habe alles gemacht was online als TIPPS gezeigt wird, nichts funktioniert.

Zwischen 16:00 - 18:30 Uhr hatte ich keine Probleme heute, kurz essen... wieder kommen. -> Keine Verbindung mehr und nichts geht.

Einen Abend mal, vollkommen ok!

Aber mehrere Abende hintereinander bei der aktuellen Situation und das dein Kollege noch zocken kann auf dem gleichen Server mit dem gleichen Router und nur drei Straßen weiter.. wer kann mir bitte sowas erklären?

• Escaflow666's avatar
    Escaflow666
    6 years ago

Wenn aber die datenzentrale gar nich erst läd funktioniert dieser weg leider auch nicht, es muss doch eine bestimmte Ursache geben, ich hasse es das EA nichts dazu sagt die müssen es immerhin wissen was es sein könnte -.- ich komme bei dem Problem einfach nicht weiter 

• Burakmirac7's avatar
    Burakmirac7
    6 years ago
    @Escaflow666 Bei mir hat’s auch oft nicht geladen ich habe etliches ausprobiert irgendwann hab ich Apex an gelassen nachdem ich nicht reingekommen bin und nach so 10 Minuten hab ich die Datenzentrale öffnen können, davor war’s meistens Schwarz wenn ich geöffnet hab. Interessant ist wirklich dass die meisten Telekom Kunden sind so wie ich.
  • Escaflow666's avatar
    Escaflow666
    6 years ago

Es muss doch irgend eine Ursache haben, ich bin zb bei 1und1 als anbieter. EA muss doch mal was dazu sagen können, sowas nervt so extrem.... Egal was ich versuche es geht einfach nur mäßig gut oder gar nicht. Die vermeidlichen Wege die hier aufgezeigt wurden helfen alle nicht wirklich das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen, gestern half alles zurück zu setzen, heute ging das Problem wieder von vorne los und nichts bringt Besserung!

• bytuffi's avatar
    bytuffi
    6 years ago

Ich bin Telekom Kunde und hatte das selbe Problem und hatte meine PS4 über Lan verbunden, ich habe die verbindung einfach auf Wlan geschaltet und ich kam rein, Lan ist zwar besser aber ich finde über Wlan ist besser als garnicht, besonders in der aktuellen Lage :D

• Bei mir das gleiche...Verbindung zu Servern nicht möglich seit 1 Woche. Spiel bereits deinstalliert. Hilft alles nichts. HELP!

• Escaflow666's avatar
    Escaflow666
    6 years ago

Also Freunde, ich habe für mich eine Lösung gefunden, ich habe eine neue Internetverbindung hergestellt, wenn ihr gefragt werdet ob automatisch oder manuell geht ihr auf manuell und befolgt die Schritte bis die Frage nach den DNS Server kommt dort gebt ihr folgendes ein DNS1=8.8.8.8 und DNS2=8.8.4.4, seit dem läuft es bei mir wieder tadellos nach 3 Wochen rumexperimentieren 😉 vll konnte ich jemandem helfen🙂

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,293 PostsLatest Activity: 2 hours ago