Forum Discussion

Re: Apex Legends Lags in Ranked 2

Das "Tachosymbol" deutet auf nen Ping- bzw Latenzproblem hin.

Hast du mal nen Pingtest auf deiner Leitung durchgeführt?

Ansonsten bei Start des Spiels vor einloggen mal nen anderes Datencenter ausprobieren.

Schau mal, wie die pings in der Datencenter Übersicht ingame aussehen.

Ich persönlich spiele seit langer Zeit auf den belgischen Servern...die Frankfurter Server sind oft maßlos überlastet.

Mittlerweile kommt es aber auf so ziemlich jedem Server zu Problemen...was jetzt nicht zwingend etwas mit deinem Problem zu tun haben muss.

Hier sind die Symbole erklärt:

Hier wird dir u.a. erklärt, wie du ne traceroute durchführen kannst, um deine Verbindung bsp. zu den EA Servern zu testen.

https://help.ea.com/de-de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

5 Replies

• Marlboro1903's avatar
    Marlboro1903
    5 years ago

Danke erstmal für deine Hilfe und die schnelle Antwort.

Habe eine Speedtest gemacht, mein Ping liegt bei 9 ms. Denke daran wird es nicht liegen oder?

Bei CoD habe ich keine Probleme. Habe das mit dem Serverwechsel probiert, klappt soweit auch aber nach 3 runde ca. fängt es wieder an.

• hast du mal ne tracert zu den EA Servern gemacht? Wie du das machst, wird dir weiter unten auf der Support Seite erklärt, die ich oben gepostet habe.

Bist du zufällig Telekom Kunde?

Ich kämpfe derzeit wieder massiv mit packet loss...mittlerweile auf jedem Datencenter und in fast jeder Runde.

heute Abend fast unspielbar...nur ein...zwei Runden ohne packet loss gehabt bisher...der Rest war Schrott.

Die Server sind kompletter Müll momentan...nicht, dass sie sonst gut wären aber derzeit is wieder besonders schlimm.

Hier und da dann noch gerne mal nen slow-mo Server mit prediction error.

Bei mir und Kollegen spinnen die Origin Server seit Tagen auch rum.

Nen Kollege wird mir seit ca. 2 Wochen als ingame angezeigt...ich wurde bei nem Kollegen heute in der Lobby angezeigt, obwohl ich nicht mal online war.

Die EA Server sind der größte Krampf überhaupt.

Dein High Ping kann, genau so wie das packet loss bei mir, auf wieder mal überlastete peering Knoten hindeuten.

Die Verantwortung läge dann nicht bei dir oder bei uns.

• Marlboro1903's avatar
    Marlboro1903
    5 years ago

Tracert hab ich noch nicht gemacht. Bin Osnatel Kunde, eigentlich auch recht zufrieden. Ja bei meinem Kollegen gab es fast identische Probleme wie bei mir, nur nicht so häufig.

Verstehe ich echt nicht. Auch wenn es blöd klingt, freut mich es dennoch zu hören das es nicht an uns liegen könnte. Danke dir dennoch für all deine Infos 🙂

• sind nur ein paar Amateur Infos, die ich mir so angelesen habe 🤔

Falls jemand bessere Auskunft geben kann, gerne korrigieren.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es, wie erwähnt, an zu hoher Serverauslastung liegen.

Hast du es mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten versucht?

Bei uns legen sich zumindest die packet loss Probleme zu etwas späterer Uhrzeit am Abend.

• Marlboro1903's avatar
    Marlboro1903
    5 years ago

Also bestimmte Uhrzeiten sind mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen, sondern eher das fast bei jedem zweiten oder 3 Spiel, es beginnt Latenz probleme zu zeigen die man natürlich auch spürt. Mein Mate hat das selbe Problem. Liegt wohl wirklich an den Servern wie du sagtest. Falls du was neues weisst wäre ich dennoch dankbar 🙂

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 16 hours ago