Re: [Sammelthread] Apex friert ein
Die Statistiken entstanden gestern sicherlich aufgrund des Updates. Die auftretenden Lags bin ich wieder los. Grund war der Hochpräzisionszeitgeber (HPET), welchen ich aus Testzwecken mit einer anderen Applikation einschaltete, jedoch nicht wieder ausgeschaltet hatte. Den Hochpräzisionszeitgeber zu deaktivieren würde ich nur in Kombination mit einer benutzerdefinierten Zeitauflösung empfehlen, welche man mit dem Tool Intelligent Standby List Cleaner justieren kann. Auf älteren Systemen kann es zudem nötig sein, HPET im BIOS zu deaktivieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Abstürze die hier so manch einer erfährt, damit zu tun haben. @W3stminst3r vielleicht kannst du ja mal testen und berichten, ob dir das was bringt. Systeme die ich in Vergangenheit optimiert habe, haben allesamt davon profitiert.
Hochpräzisionszeitgeber im Geräte-Manager.
ISLC.
Was allerdings noch nervt ist, dass ich sehr oft Treffer kassiere oder sterbe, obwohl ich mich bereits in Deckung befinde oder Türen bereits geschlossen habe, und das trotz 20-30ms. Die letzten zehn Runden war das immer so.