@gurkenpabst schrieb:
wurde denn schon jemals gesagt, daß das nächst Battlefield nicht das Beste ist??? BR also......ich hab's befürchtet. Hoffentlich gibt es noch was anderes.
du bist aber auch wieder ein schelm 😉, solch erinnerungen hervorzurufen. apropos erinnerungen, endlich hat nach einer langen stummen zeit etwas offizielles den weg zur community gefunden https://answers.ea.com/t5/Battlefield-Allgemeine/Das-Battlefield-wird-grosser/m-p/10279439#M61.
im grunde nicht schlechtes, vom inhalt sogar positives. aber es hatte mich beim lesen auch an vergangenes erinnert, an genau der gleichen markigen, hypergenerierten wortwahl .... ein völlig neues Niveau.....Epische Ausmaße.....Militärische Kriegführung.....Spielverändernde Zerstörungen, wie im vorfeld von BF5 und den dahmaligen offiziellen mitteilungen und was wurde am ende davon noch gehalten?
- - - - - - - -
vlt. schaffen DICE es ja wirklich, mit dem bestmögliche BF. nicht umsonst arbeiten 4 studios daran und solche schwergewichte wie Battlefront 2 (DLC dafür) bzw.
Nedd for Speed, hinten angestellt werden. eine gesunde skepsis sollte bei EA/DICE aber denoch beibehalten werden, auch wenn ich sehr gespannt bin was DICE mit BF6 liefern wird.
wir hoffen ja alle das DICE aus den fehlern der letzten jahre BF1, SWBF2, BF5 gelernt hat und wenn doch nicht, ist bei EA/DICE keinem mehr zu helfen.
wobei der BF Fan dabei sehr einfach zu befriedigen ist. große karten mit viel technik, in einem ausgewogenen verhältnis zu infantrie only maps, inutive mechaniken, funktionierende waffen - und teambalance, volle rechte für RSP (community games).
- - - - - - - -
jetzt eine frage an alle.
Oskar Gabrielson hat diesen satz hier hervorgebracht ''Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.'' gehe ich dabei recht in der annahme, dass BF6 nur für diese neuen konsolen entwickelt wird und die PS4/Xbox ''hinten runterfallen''?
ich frage deshalb, weil bei mir noch etwas vom letzten jahr haften geblieben ist. es gab da etwas knatsch, da EA mit Microsoft eine kooperation eingegangen war und viele damals dachten, jetzt wird Sony und die PS4 vernachlässigt.
aber aus der führungsetage von EA war zu vernehmen, dass dem nicht so sei. die kooperationen mit Sony/Microsoft beinhaltet das komplett leben einer konsole. die nutzer von PS4/Xbox sind auch weiterhin bestandteil der entwicklung . (so sinngemäß, in der art, habe ich es noch in erinnerung)
EA riskiert mit BF6 wirklich sehr viel und es kann wirklich nur gehofft werden und nicht nur für den moment, in diesem jahr 2021, sondern zukunftsorientiert die nächsten jahre hinaus, dass die BF serie wieder zu alter stärke gelangt.
- - - - - - - -
zum schluß noch dies.etwas hat man ja schon, lt. gerüchten sich zu herzen genommen, der SP modus soll wohl nicht den weg in das neue BF finden. der ein oder andere wird ihn eventuell vermissen, aber für mich war BF immer ein reiner MP shooter. von daher, erstmal ein guter anfang. wen dem dann so sein sollte.