Forum Discussion
@Nakazukii schrieb:Ich habe heute seit dem Aufstehen irgendwie das Gefühl das Battlefield 6 diese Woche vorgestellt werden könnte :D
dein morgenkaffee muss es aber ganz schön in sich gehabt haben, dass er solche gefühle auslöst. 👍😅
@Taikato schrieb:
dein morgenkaffee muss es aber ganz schön in sich gehabt haben, dass er solche gefühle auslöst. 👍😅
Ja mal schauen war so ein spontanes gefühl nach dem aufstehen.
Ich hatte auch schon geträumt Battlefield 6 schon gespielt zu haben, war aber alleine auf den Servern weil es noch nicht veröffentlicht wurde 💔
- 5 years ago
schau am donnerstag mal in die State of Play Show von Sony.
schwerpunkt liegt zwar auf Ratchet & Clank, aber möglicherweise gibt es noch diese oder jene überraschung von ankündigungen neuer spiele für die PS5.
- 5 years ago
ich bin gestern noch auf dieses hier gestoßen, der ein oder andere wird es vlt. kennen.
auf reddit wurde der post schon wieder entfernt. also ist es jedem selbst überlassen, was er davon hält. gerade jetzt oder eigentlich immer kurz vor den ersten offiziellen bekanntmachungen, treiben die spekulationen in unentdeckte sphären voran. wobei hier im link, mir einige zu gefallen wissen.
- 5 years ago
Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
- 5 years ago
@Dermuti schrieb:Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
noch ist es nicht offiziell das es keine ps4 version geben wird, waren bisher alles nur gerüchte/vermutungen
- 5 years ago
@Dermuti schrieb:Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
wie @Nakazukii es schon sagte, derzeit alles erst einmal nur spekulationen, meine persönliche einschätzung dazu aber diese ist. das Gabrilson mit seinen letzten satz zu bestätigen scheint, was bis jetzt noch spekuliert wird, ''Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.'' (s.a. mein post auf S. 4, #35 dazu)
es ist insofern ein gewagter schritt BF6 nur für die nextgen anzubieten, andererseits aber auch nachvollziehbar, da die ganze technische ausgereiftheit somit ausgenutzt werden kann, ohne gleichzeitig von der rechenleistung der älteren konsolen ausgebremst zu werden.
was mich dann wiederum ärgern würde, ist der aspekt das man letztes ja noch versicherte (siehe #35) das keine konsole sozusagen zurückgelassen wird. dies hatte man aber doch schon mit gewissheit letztes jahr gewusst, wohin die reise von BF6 und mit welcher konsole gehen wird. ist aber halt wieder typisch EA. deswegen bin ich auch immer so skeptische dem publisher gegenüber.
- - - - - - - -
sony hat vom november letzten jahres bis ende märz dieses jahres mehr als 7,8 mill konsolen verkauft. 3,3 davon im ersten quartal 21 und höchstwahrscheinlich wird die warte zeit sich weit bis in das jahr 2023 hinziehen, nicht nur wegen der knappheit an rohstoffen und halbleiter (von den der PC bereich ja auch betroffen ist), sondern auch, die gewinne duch die decke gehen.
und solange es weiterhin user gibt die diese preise bezahlen, wird auch nicht wieder ein zustand wie letzten jahres erreicht werden. sicher werden die preise wieder sinken, aber auf vorjahres niveau nie wieder. genauso braucht ja nicht nur die gamerindustrie chips, die autoindustrie z.b., ebenso und du kannst dir sicher denken, wo die wertigkeit hierbei und verteilung gelagert ist.
muss es den unbedingt eine PS5 sein oder hast du auch mal die Xbox Series X und S in betracht gezogen?
- 5 years ago
als ersteller dieses thread, ist man ja (so wie für jeden anderen auch) in der pflicht diesen zu pflegen und somit habe ich hier mal ein brandaktuelles video, eine zusammenfassung des bisher gesagten mit eingestellt (haben sie auch ganz gut gemacht).
https://www.youtube.com/watch?v=j0Zx2i_N1JQ
@Dermuti, ab minute 05:15 wird nochmal das, was ich ebenso schon vermutetet, ebenfalls bestätigt.
- - - - - - - -
man merk, die einschläge einer offiziellen vorstellung, kommen immer näher. aber eines was bisher nicht oder sehr selten zur sprache gekommen ist und ich es selber seit ca. 4 wochen wieder verstärkt im spiel, merke.
erwarte ich deshalb von EA/DICE, dass sie mit erscheinen von BF6, gleichzeitig ein sehr gutes, sehr, sehr effektives Anti - Cheat - System an den Start bringen.
das bei EA/DICE an diesem, an einem neuen seit 2020 gearbeitet wird, ist mir auch bekannt. keine ausreden mehr.
ein gutes anti - cheat - system, ist schon die halbe miete, für ein spiel.
- 5 years ago
Also wenn von den aktuellen Gerüchten auch nur die Hälfte stimmt, wird dieses Battlefield das beste Spiel aller Zeiten. Ich bin allerdings auch schon ewig in die Reihe verliebt, von daher lasse ich mich da an dieser Stelle auch ziemlich leicht hypen.
- 5 years ago
ich weiß, kommt etwas späht daher, aber unsereiner muss auch mal arbeiten 🙂
hier der neuste (letzte) leak: https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/n6k43i/bf6_trailer_audio_leaked_confirmed/
- - - - - - - - -
so langsam sollte EA mal die katze aus dem sack lassen, ansonsten gibt es bald nichts mehr neues, wenn der trailer dann raus ist.
- 5 years ago
mitlerweile wurde auch schon das komplette audio des reveal trailers geleakt (sofern es kein fake ist)
- 5 years ago
es sieht sehr dannach aus als wenn es diese Woche soweit ist und das neue Battlefield enthüllt wird, der Artist vom Audio Reveal Song hat für diese Woche 2 Game Trailer angekündigt
- 5 years ago
endlich mal was handfestes und offizielles https://twitter.com/battlefield?lang=de
juni also und was findet am 12.06 - 15.06. statt, richtig Electronic Arts hauseigenes EA PLAY Event.
(bei der tonspur gehe ich nicht von einem fake aus)
- 5 years ago
hier wird mein link von gestern auch noch mal akustisch/visuell unterstützt und man kommt zur gleichen ansicht - EA PLAY 12.06. - 15.06.21
- 5 years ago
deine befürchtungen auf S.5 sind akt acta gelegt wurden.
Andrew Wilson hat nun selbst in einem interwies dazu stellung bezogen.
'' .... unser Frostbite-Team, unsere ‘Digital Services’-Teams und unsere Spiele-Teams haben unglaubliche Erfahrungen damit, das Beste aus den Konsolen der letzten Generation herauszuholen, sodass diese Spiele großartig aussehen werden. ..... der generelle, technische Fortschritt und die Erfahrung der Battlefield-Teams dafür sorgt, dass auch die alten Konsolen PS4 und Xbox One eine starke Performance liefern können.''
'' ... Also ja, Battlefield wird sowohl für aktuelle und nächste Generation als auch für Sporttitel verfügbar sein.... ''
- - - - - - - -
was mir weniger gefiel war die ausssage , dass man BF grundsätzlich so weiterentwickelt wie FIFA und Apex Legends.ein erstklassiges gameplay, ein fesselnder Live-Service und weitere spielmöglichkeiten, die EA/DICE einführen werden.
ich möchte wirklich nicht hoffen das meine, schon im alten BF Forum geäußerte ansicht über ein BF - Ultimate im neuen BFeinzug halten wird.
ebenso werden wir sehen was mit, spielerbindung, ein innovativen/ kreativen modus für die zukunft von BF, ein live service für eine langfristige bindung und mit spielmodis/Geschäftsmodelle die die Reichweite weiter ausbaue, gemeint ist.
- - - - - - - -
ich komme immer mehr zu dem entschluß das EA/DICE wirklich großes mit der BF Serie vorhaben, auch längerfristig. aber auch, dass für diesen plan, ein BF5 als ''kannonenfutter'' herhalten musste.
- 5 years ago
Wie befürchtet sind mittlerweile erste Videoausschnitte vom Trailer geleakt. Bis ea in die Pötte kommt kennen wir bald den ganzen Trailer.
- 5 years ago
@schwarzlicht_90 schrieb:Wie befürchtet sind mittlerweile erste Videoausschnitte vom Trailer geleakt. Bis ea in die Pötte kommt kennen wir bald den ganzen Trailer.
wenn den der trailer zur EA Play gezeigt werden soll und davon gehe ich stark aus, wird dies ein oder andere im trailer gar keine überraschung mehr sein.
derzeit interessiert mich aber der trailer weit weniger, als die systemvorraussetzung und ob EA diese denn mit vorstellung des trailer auch bekannt geben.
muss unser einer aufrüsten oder reicht es noch. muss heruntergeschraubt werden oder 1000 - 2000 euronen in eine graka gesteckt werden .... usw.
dies sind derzeit die wohl eher spielentscheidenden aspekte bei mir als der trailer und wenn ich glück habe, stecke ich zur veröffentlichung irgendwo in der pampa mit kaum vorhanden mobilen netztverbindungen.
nun gut wir werden sehen.
- 5 years ago
ist es der trailer oder ist es er nicht?
sind es fragmente vom trailer oder nur zusammenschnitte eines kreativen users?
wenn DICE das orginal von der leine lässt, werden wir es sehen. es kann ja dann spaßeshalber mal ein vergleich gezogen werden was aus dem leak und was vom orginal übereinstimmt oder ebene nicht.
- - - - - - - -
die rückkehr von Battlelog (👍 meine personl. wertung) ist jetzt ein ganz heißes leak eisen.
- 5 years ago
hier nun ein weiterer trailer leak
https://imgur.com/a/QQgTaGO#LdnscR5
wenn dann der offizielle raus ist, können wir ja alle vergleichen und ein ergebniss abliefern, wie genau den solche leaks am ende sind. 🙂
- 5 years ago
so meine lieben und heute haben wir den kompletten trailer mehr oder weniger, zur ansicht.
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/nlp54w/battlefield_6_reveal_trailer/
nach all dem ganzen, was die weltweite battlefield community zusammen geleakt hat, lehne ich mich mal so weit aus dem fenster um zu sagen, das ist er.
offiziell wird er und selbstreden in einer viel besseren qualität, zur EA Play vorgestellt.
- - - - - - -
wenn er es den ist, kommt er jedenfalls besser rüber wie der BF5 trailer. was ja auch schon mal ein anfang ist.
- Hindenburg19115 years agoRising Ace
naja mich beeindruckt der nicht so irgendwie... ich bin mal gespannt ob man wieder 1 d bäume am der mapbegrenzung finden wird... weil das nervt mich schon seid langem, die bäume die dich quasi ansehen und verfolgen
auserdem halte ich sowieso nix mehr von VIDEOS weil es nicht das game representiert wie es wirklich ist
- 5 years ago
@Hindenburg1911 schrieb:naja mich beeindruckt der nicht so irgendwie... ich bin mal gespannt ob man wieder 1 d bäume am der mapbegrenzung finden wird... weil das nervt mich schon seid langem, die bäume die dich quasi ansehen und verfolgen
jetzt kam mir doch als erstes gesehen, die bäume aus herr der ringe in den sinn. 😄
@Hindenburg1911 schrieb:auserdem halte ich sowieso nix mehr von VIDEOS weil es nicht das game representiert wie es wirklich ist
yupp, weil es nur ein zusammenschnitt repräsentiert, welcher ein umfangreiches marketing als zielsetzung hat.
aber selbst eine alpha oder beta sind nicht mehr als repräsentativ zu betrachten. BF5 ist das beste bsp. dahin gehend. die masse, wirklich die große masse der weltweiten BF community war nach der alpha begeister von dieser und was ging dann, beginnend mit der beta und weiter nach release vonstatten .... es muss glaube nichts mehr dazu gesagt werden.
- - - - - - -
von daher schauen wir was kommt und sich nach release wieder findet.
- 5 years ago
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat am 9 Juni wird das neue Battlefield vorgestellt ❤️
- Gavin_805 years agoSeasoned Adventurer
Meine Erwartungen/Hoffnungen (Reihenfolge der Aufzählung ist willkürlich und ist keine Gewichtung der Punkte)
- Große Karten mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Helis und Booten usw.
- Mehr Wert auf Karten als auf kosmetische Inhalte legen (Jede Klasse ein eigenes Skin, die in den verschiedenen Fraktionen dementsprechend unterschiedlich sind
- InGame Chat nur noch für's Team und das Squad
- Beim Release eine ordentliche Fülle von Karten, die genug Abwechselung bringen
- Ordentliche DLC-Versorgung mit einem konkreten Plan, der auch für den Spieler nachvollziehbar ist
- Eine feste Anzahl an Spielmodi. (Conquest, Rush (Wie zu BFBC2 Zeiten), von mir aus TDM und CTF
- Fahrzeugspawn wieder direkt auf der Map an einem festen Platz. So wird auch verhindert, dass bspw. auf ner großen Map nur AA-Panzer hinten im Rückraum der Map campen
- Die Spawnverzögerung rausnehmen, wenn das kompeltte Squad tot ist, während man selber Spawnen möchte.
- die übergroßen "Hinweis" während des Spiel raus, so dass man aufgrund dessen teilweise nicht mal spawnen kann, solange der Text angezeigt wird oder der Bildschirm einfach überdeckt wird.
- Weniger Waffen - Gebt jeder Klasse 4 Waffen mit unterschiedlichen Vorzügen und gut. Ich brauche keine 30 Gewehre, MPs oder MGs, von denen 25 sowieso nicht zu gebrauchen sind, weil die restlichen 5 den Waffen überlegen sind.
- Kleine Maps in Conquest rauslassen. Bei TDM oder CTF okay, kein Ding. Aber nicht bei Conquest oder Rush.
- Setting in naher Zukunft (Ist ja bereits fix)
- Rückkehr des alten Battlefield-Thema (Musik) - BF3 und BF4 war mir doch zu "extrem" Tatsächlich gefiel mir das Thema von BF2142 doch am besten. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Aber das BF5 Thema hatte für mich null Wiedererkennungswert.
- Keine Spielmodi wie GROßE OPERATIONEN.
- Keine Singleplayer-Kriegsgeschichten
- Ein Übungsgelände, wo ALLE Fahrzeuge verfügbar sind und man die Spezialisierungen auch frei einstellen kann
- Gerne wieder sowas wie TidesOfWar, allerdings nur mit XP als Achievement. Vorschlag: Für jeden Punkt im Progress-Tree eine kleine Anzahl an XP und am Ende als Belohnung ein ordentlicher Batzen.
- keine inflationären Double-XP Wochenenden oder sowas
- Rangsystem mit weniger Rängen. Ich will nicht sagen, dass BF2 da perfekt war, ganz und gar nicht. Aber da war ein Rangaufstieg etwas BESONDERES! Das sollte, finde ich, wieder mehr Beachtung finden! Sprich weniger Punkte pro Runde und die einzelnen Ränge "länger" gestalten
- Das Movement aus BFV gerne beibehalten. Das war, bis auf wenige Probleme, echt gut gelöst. Wenn man das Reinspringen in Objekte noch verbessert und hinbekommt, dass ein Spieler nicht an einem winzigen Stein hängen bleibt, bin ich happy!
- Hindenburg19115 years agoRising Ace
genauuuuuuuuuuuu und das unter der leitung von einem aus COD und das beste ist es wird save wieder ein all players battlefield damit keiner ausgeschlossen wird (also selbe misst wie bfv) BFV hatte soviel potenzial!
viel spaß beim lesen leute^^
Battlefield: Ehemaliger Manager von Call of Duty übernimmt Leitung der Reihe
ich empfehle den song
The Doors - The End beim lesen^^
- 5 years ago
@Hindenburg1911 schrieb:genauuuuuuuuuuuu und das unter der leitung von einem aus COD und das beste ist es wird save wieder ein all players battlefield damit keiner ausgeschlossen wird (also selbe misst wie bfv) BFV hatte soviel potenzial! ........
da dieses ja nun keine wünsche, hoffnungen mehr sind sondern eher befürchtungen, ängste, sorgen was die BF reieh betrifft, hatte ich dies gestern nachmittag ausgesondert von diesem thread hier, meine gedanken zu dem ganzen in einem eigenständige Quo vadis Battlefield? thread niedergelegt.
das was du woanders schon geschrieben hattest ... wir wollen einfach nur unser Bf wieder haben, von diesem wunsch können wir uns nun endgültig verabschieden. alles andere meinerseits dazu, kann man im erwähnten thread nachlesen.
- - - - - - - -
der 09.06. ist für mich nach dieser nachricht von vorgestern😞, gar nicht mehr so von interesse.
- Hindenburg19115 years agoRising Ace
das schlimme was ich momentan glaube ist wir haben di gleichen problem wie gerade die politiker mit dem volk, Politiker haben absolut kein bezug mehr zum volk und genauso ist es mit EA bzw. den DEVS oder ihrer leitung zu den Fans bzw. den Konsumenten die das spiel auf lange sicht tragen würden meine hoffnung bzw. erwartung wäre ein umdenken der devs bzw EA und eine fokussierung auf die alten Fans
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago