Forum Discussion
wurde denn schon jemals gesagt, daß das nächst Battlefield nicht das Beste ist??? BR also......ich hab's befürchtet. Hoffentlich gibt es noch was anderes.
@gurkenpabst schrieb:wurde denn schon jemals gesagt, daß das nächst Battlefield nicht das Beste ist??? BR also......ich hab's befürchtet. Hoffentlich gibt es noch was anderes.
du bist aber auch wieder ein schelm 😉, solch erinnerungen hervorzurufen. apropos erinnerungen, endlich hat nach einer langen stummen zeit etwas offizielles den weg zur community gefunden https://answers.ea.com/t5/Battlefield-Allgemeine/Das-Battlefield-wird-grosser/m-p/10279439#M61.
im grunde nicht schlechtes, vom inhalt sogar positives. aber es hatte mich beim lesen auch an vergangenes erinnert, an genau der gleichen markigen, hypergenerierten wortwahl .... ein völlig neues Niveau.....Epische Ausmaße.....Militärische Kriegführung.....Spielverändernde Zerstörungen, wie im vorfeld von BF5 und den dahmaligen offiziellen mitteilungen und was wurde am ende davon noch gehalten?
- - - - - - - -
vlt. schaffen DICE es ja wirklich, mit dem bestmögliche BF. nicht umsonst arbeiten 4 studios daran und solche schwergewichte wie Battlefront 2 (DLC dafür) bzw.
Nedd for Speed, hinten angestellt werden. eine gesunde skepsis sollte bei EA/DICE aber denoch beibehalten werden, auch wenn ich sehr gespannt bin was DICE mit BF6 liefern wird.
wir hoffen ja alle das DICE aus den fehlern der letzten jahre BF1, SWBF2, BF5 gelernt hat und wenn doch nicht, ist bei EA/DICE keinem mehr zu helfen.
wobei der BF Fan dabei sehr einfach zu befriedigen ist. große karten mit viel technik, in einem ausgewogenen verhältnis zu infantrie only maps, inutive mechaniken, funktionierende waffen - und teambalance, volle rechte für RSP (community games).
- - - - - - - -
jetzt eine frage an alle.
Oskar Gabrielson hat diesen satz hier hervorgebracht ''Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.'' gehe ich dabei recht in der annahme, dass BF6 nur für diese neuen konsolen entwickelt wird und die PS4/Xbox ''hinten runterfallen''?
ich frage deshalb, weil bei mir noch etwas vom letzten jahr haften geblieben ist. es gab da etwas knatsch, da EA mit Microsoft eine kooperation eingegangen war und viele damals dachten, jetzt wird Sony und die PS4 vernachlässigt.
aber aus der führungsetage von EA war zu vernehmen, dass dem nicht so sei. die kooperationen mit Sony/Microsoft beinhaltet das komplett leben einer konsole. die nutzer von PS4/Xbox sind auch weiterhin bestandteil der entwicklung . (so sinngemäß, in der art, habe ich es noch in erinnerung)
EA riskiert mit BF6 wirklich sehr viel und es kann wirklich nur gehofft werden und nicht nur für den moment, in diesem jahr 2021, sondern zukunftsorientiert die nächsten jahre hinaus, dass die BF serie wieder zu alter stärke gelangt.
- - - - - - - -
zum schluß noch dies.etwas hat man ja schon, lt. gerüchten sich zu herzen genommen, der SP modus soll wohl nicht den weg in das neue BF finden. der ein oder andere wird ihn eventuell vermissen, aber für mich war BF immer ein reiner MP shooter. von daher, erstmal ein guter anfang. wen dem dann so sein sollte.
- gurkenpabst5 years agoSeasoned Ace
Ich mache mir wirklich eher Sorgen um den neuen Teil. Zum einen kann ich Battle Royal einfach nichts abgewinnen. Im normalen Multiplayer match kann eine Runde schon sehr spannend und lang sein, egal wie "dumm" ich mich anstelle. Bei einem BR Spiel ist die Chance das Ende der Runde zu sehen in diesem zukünftigen Fall wohl bei 1:127. Was ist denn bitte schön geil daran, womöglich längere Zeit ein Spiel zu suchen (matchmaking), die Karte zu laden, in der Vorrunde/Lobby abzuhängen, endlich in irgendeiner Form zu spawnen um dann bei der erst besten Gelegenheit weggeballert zu werden und dann die ganze Prozedur von vorne zu beginnen? Da kann man noch so gut sein (was ich sowieso nicht bin), das kann jedem passieren! Frust pur, Dankeschön...
Zum anderen brenne ich darauf die Systemanforderungen zu erfahren. Ich plane schon länger einen neuen Rechner zu bauen, aber wie wir alle wissen gibt es schlichtweg nichts zu kaufen, und wenn dann nur zu horrenden Preisen. Ich hoffe daß meine i76700k/1080TI/16GB das noch in WQHD einigermaßen mitmachen.
- 5 years ago
was den BR Modus betrifft @gurkenpabst, sind wir schon zwei.gerade wenn er sehr schnell und sehr explosiv werden soll. auch ist es ja so, dass EA mit auf diesen BR zug aufspringen möchte und da der erste aufprung in der A und B note nicht die vollen 10 PKt. bekam, kommt nun versuch #2.
auch dem geschuldet, das sich Andrew Wilson sehr respektvoll und auch neidisch (stand so im märz geschrieben) auf die konkurenz CoD Warzone blickte.
wobei der große hype den BR mal ausgelöst hatte, auch wieder langsam im abklingen ist. recherchiere doch spasseshalber nach CoD Warzone. Activision überschlägt sich zwar regelrecht mit rekordmeldungen von über 100 Millionen user, aber gleichwohl werden die beschweden und kritik zu CoD Warzone von tag zu tag immer mehr. da anscheinend Activison denselben fehler wie EA macht, quantität statt qualität und der meinung ist, dadurch ein gutes spiel auf die beine gestellt zu haben und das gameplay an zweiter stelle erst erscheint.
aber dies nur so am rande mal erwähnt.
der BF BR Modus soll ja nach unbestätigten quellen, ebenfalls ein ähnliches F2P wie Warzone erhalten. frage, welche ähnlichkeiten der konkurenz werden noch mit einfließen?
- - - - - - - - -
mit deiner sorge was die systemanforderungen betrifft, sind wir auch schon wieder zwei. letzte woche hatte ich dies schonmal kurz verlauten lassen, da ich selber noch schlechter aufgestellt bin (Ryzen 7 2700/GTX 1060/16GB) und diese preisspirale nicht mit fördern will.
meines erachtens wird einem aber am ende nichts anderes übrig bleiben, jedenfalls nicht in diesem jahr und darüber hinaus noch, als hier das doppelte und dreifache zu zahlen. die engpässe in der chip herstellung werden durch die kanppheit an rohstoffen und bauteilen weiter bestandt haben und sich auf solche zustände und zahlen einpegeln.
günstiger an Grafikkarten kommt man derzeit wahrscheinlich nur heran, wenn man einen kompletten PC erwirbt. gebraucht ein graka zu kaufen geht auch nur für den doppelten und dreifachen preis.
- 5 years ago
Viel Tam-Tam hilft nur viel, wenn endlich mal jahrelang bestehende Bugs, viele BF1-BF5-1942-Vietnam-2042-Übergreifend beseitigt werden. Ein neues "Design" und "tolle Spielmodi" nützen nicht viel, wenn die Basics wieder verrissen werden. Was nützen mir bunte Socken als Belohnung oder das Feature "Blumen Sammeln" und dafür irgendeine Waffenfreischaltung, wenn man wieder und wieder überall festhängt, das Balancing nicht funktioniert, kein Mapvote da ist, man 8 Meter hinter ner Mauer erschossen wird usw usw....usw
- 5 years ago
Ich habe heute seit dem Aufstehen irgendwie das Gefühl das Battlefield 6 diese Woche vorgestellt werden könnte :D
- 5 years ago
@Nakazukii schrieb:Ich habe heute seit dem Aufstehen irgendwie das Gefühl das Battlefield 6 diese Woche vorgestellt werden könnte :D
dein morgenkaffee muss es aber ganz schön in sich gehabt haben, dass er solche gefühle auslöst. 👍😅
- 5 years ago
@Taikato schrieb:dein morgenkaffee muss es aber ganz schön in sich gehabt haben, dass er solche gefühle auslöst. 👍😅
Ja mal schauen war so ein spontanes gefühl nach dem aufstehen.
Ich hatte auch schon geträumt Battlefield 6 schon gespielt zu haben, war aber alleine auf den Servern weil es noch nicht veröffentlicht wurde 💔
- 5 years ago
schau am donnerstag mal in die State of Play Show von Sony.
schwerpunkt liegt zwar auf Ratchet & Clank, aber möglicherweise gibt es noch diese oder jene überraschung von ankündigungen neuer spiele für die PS5.
- 5 years ago
ich bin gestern noch auf dieses hier gestoßen, der ein oder andere wird es vlt. kennen.
auf reddit wurde der post schon wieder entfernt. also ist es jedem selbst überlassen, was er davon hält. gerade jetzt oder eigentlich immer kurz vor den ersten offiziellen bekanntmachungen, treiben die spekulationen in unentdeckte sphären voran. wobei hier im link, mir einige zu gefallen wissen.
- 5 years ago
Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
- 5 years ago
@Dermuti schrieb:Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
noch ist es nicht offiziell das es keine ps4 version geben wird, waren bisher alles nur gerüchte/vermutungen
- 5 years ago
@Dermuti schrieb:Ich finde es extrem schade dass wir Konsolenspieler, in der Masse, nicht in den Genuß von BF 6 kommen werden. Es sind auf unabsehbare Zeit keine PS 5 verfügbar. Im Prinzip kann man BF6 abschreiben als PS5 Gamer. Das wird sich auch nächstes Jahr leider kaum ändern mit den Konsolenverfügbarkeiten.
wie @Nakazukii es schon sagte, derzeit alles erst einmal nur spekulationen, meine persönliche einschätzung dazu aber diese ist. das Gabrilson mit seinen letzten satz zu bestätigen scheint, was bis jetzt noch spekuliert wird, ''Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs.'' (s.a. mein post auf S. 4, #35 dazu)
es ist insofern ein gewagter schritt BF6 nur für die nextgen anzubieten, andererseits aber auch nachvollziehbar, da die ganze technische ausgereiftheit somit ausgenutzt werden kann, ohne gleichzeitig von der rechenleistung der älteren konsolen ausgebremst zu werden.
was mich dann wiederum ärgern würde, ist der aspekt das man letztes ja noch versicherte (siehe #35) das keine konsole sozusagen zurückgelassen wird. dies hatte man aber doch schon mit gewissheit letztes jahr gewusst, wohin die reise von BF6 und mit welcher konsole gehen wird. ist aber halt wieder typisch EA. deswegen bin ich auch immer so skeptische dem publisher gegenüber.
- - - - - - - -
sony hat vom november letzten jahres bis ende märz dieses jahres mehr als 7,8 mill konsolen verkauft. 3,3 davon im ersten quartal 21 und höchstwahrscheinlich wird die warte zeit sich weit bis in das jahr 2023 hinziehen, nicht nur wegen der knappheit an rohstoffen und halbleiter (von den der PC bereich ja auch betroffen ist), sondern auch, die gewinne duch die decke gehen.
und solange es weiterhin user gibt die diese preise bezahlen, wird auch nicht wieder ein zustand wie letzten jahres erreicht werden. sicher werden die preise wieder sinken, aber auf vorjahres niveau nie wieder. genauso braucht ja nicht nur die gamerindustrie chips, die autoindustrie z.b., ebenso und du kannst dir sicher denken, wo die wertigkeit hierbei und verteilung gelagert ist.
muss es den unbedingt eine PS5 sein oder hast du auch mal die Xbox Series X und S in betracht gezogen?
- 5 years ago
als ersteller dieses thread, ist man ja (so wie für jeden anderen auch) in der pflicht diesen zu pflegen und somit habe ich hier mal ein brandaktuelles video, eine zusammenfassung des bisher gesagten mit eingestellt (haben sie auch ganz gut gemacht).
https://www.youtube.com/watch?v=j0Zx2i_N1JQ
@Dermuti, ab minute 05:15 wird nochmal das, was ich ebenso schon vermutetet, ebenfalls bestätigt.
- - - - - - - -
man merk, die einschläge einer offiziellen vorstellung, kommen immer näher. aber eines was bisher nicht oder sehr selten zur sprache gekommen ist und ich es selber seit ca. 4 wochen wieder verstärkt im spiel, merke.
erwarte ich deshalb von EA/DICE, dass sie mit erscheinen von BF6, gleichzeitig ein sehr gutes, sehr, sehr effektives Anti - Cheat - System an den Start bringen.
das bei EA/DICE an diesem, an einem neuen seit 2020 gearbeitet wird, ist mir auch bekannt. keine ausreden mehr.
ein gutes anti - cheat - system, ist schon die halbe miete, für ein spiel.
- 5 years ago
Also wenn von den aktuellen Gerüchten auch nur die Hälfte stimmt, wird dieses Battlefield das beste Spiel aller Zeiten. Ich bin allerdings auch schon ewig in die Reihe verliebt, von daher lasse ich mich da an dieser Stelle auch ziemlich leicht hypen.
- 5 years ago
ich weiß, kommt etwas späht daher, aber unsereiner muss auch mal arbeiten 🙂
hier der neuste (letzte) leak: https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/n6k43i/bf6_trailer_audio_leaked_confirmed/
- - - - - - - - -
so langsam sollte EA mal die katze aus dem sack lassen, ansonsten gibt es bald nichts mehr neues, wenn der trailer dann raus ist.
- 5 years ago
mitlerweile wurde auch schon das komplette audio des reveal trailers geleakt (sofern es kein fake ist)
- 5 years ago
es sieht sehr dannach aus als wenn es diese Woche soweit ist und das neue Battlefield enthüllt wird, der Artist vom Audio Reveal Song hat für diese Woche 2 Game Trailer angekündigt
- 5 years ago
endlich mal was handfestes und offizielles https://twitter.com/battlefield?lang=de
juni also und was findet am 12.06 - 15.06. statt, richtig Electronic Arts hauseigenes EA PLAY Event.
(bei der tonspur gehe ich nicht von einem fake aus)
- 5 years ago
hier wird mein link von gestern auch noch mal akustisch/visuell unterstützt und man kommt zur gleichen ansicht - EA PLAY 12.06. - 15.06.21
- 5 years ago
deine befürchtungen auf S.5 sind akt acta gelegt wurden.
Andrew Wilson hat nun selbst in einem interwies dazu stellung bezogen.
'' .... unser Frostbite-Team, unsere ‘Digital Services’-Teams und unsere Spiele-Teams haben unglaubliche Erfahrungen damit, das Beste aus den Konsolen der letzten Generation herauszuholen, sodass diese Spiele großartig aussehen werden. ..... der generelle, technische Fortschritt und die Erfahrung der Battlefield-Teams dafür sorgt, dass auch die alten Konsolen PS4 und Xbox One eine starke Performance liefern können.''
'' ... Also ja, Battlefield wird sowohl für aktuelle und nächste Generation als auch für Sporttitel verfügbar sein.... ''
- - - - - - - -
was mir weniger gefiel war die ausssage , dass man BF grundsätzlich so weiterentwickelt wie FIFA und Apex Legends.ein erstklassiges gameplay, ein fesselnder Live-Service und weitere spielmöglichkeiten, die EA/DICE einführen werden.
ich möchte wirklich nicht hoffen das meine, schon im alten BF Forum geäußerte ansicht über ein BF - Ultimate im neuen BFeinzug halten wird.
ebenso werden wir sehen was mit, spielerbindung, ein innovativen/ kreativen modus für die zukunft von BF, ein live service für eine langfristige bindung und mit spielmodis/Geschäftsmodelle die die Reichweite weiter ausbaue, gemeint ist.
- - - - - - - -
ich komme immer mehr zu dem entschluß das EA/DICE wirklich großes mit der BF Serie vorhaben, auch längerfristig. aber auch, dass für diesen plan, ein BF5 als ''kannonenfutter'' herhalten musste.
- 5 years ago
Wie befürchtet sind mittlerweile erste Videoausschnitte vom Trailer geleakt. Bis ea in die Pötte kommt kennen wir bald den ganzen Trailer.
- 5 years ago
@schwarzlicht_90 schrieb:Wie befürchtet sind mittlerweile erste Videoausschnitte vom Trailer geleakt. Bis ea in die Pötte kommt kennen wir bald den ganzen Trailer.
wenn den der trailer zur EA Play gezeigt werden soll und davon gehe ich stark aus, wird dies ein oder andere im trailer gar keine überraschung mehr sein.
derzeit interessiert mich aber der trailer weit weniger, als die systemvorraussetzung und ob EA diese denn mit vorstellung des trailer auch bekannt geben.
muss unser einer aufrüsten oder reicht es noch. muss heruntergeschraubt werden oder 1000 - 2000 euronen in eine graka gesteckt werden .... usw.
dies sind derzeit die wohl eher spielentscheidenden aspekte bei mir als der trailer und wenn ich glück habe, stecke ich zur veröffentlichung irgendwo in der pampa mit kaum vorhanden mobilen netztverbindungen.
nun gut wir werden sehen.
- 5 years ago
ist es der trailer oder ist es er nicht?
sind es fragmente vom trailer oder nur zusammenschnitte eines kreativen users?
wenn DICE das orginal von der leine lässt, werden wir es sehen. es kann ja dann spaßeshalber mal ein vergleich gezogen werden was aus dem leak und was vom orginal übereinstimmt oder ebene nicht.
- - - - - - - -
die rückkehr von Battlelog (👍 meine personl. wertung) ist jetzt ein ganz heißes leak eisen.
- 5 years ago
hier nun ein weiterer trailer leak
https://imgur.com/a/QQgTaGO#LdnscR5
wenn dann der offizielle raus ist, können wir ja alle vergleichen und ein ergebniss abliefern, wie genau den solche leaks am ende sind. 🙂
- 5 years ago
so meine lieben und heute haben wir den kompletten trailer mehr oder weniger, zur ansicht.
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/nlp54w/battlefield_6_reveal_trailer/
nach all dem ganzen, was die weltweite battlefield community zusammen geleakt hat, lehne ich mich mal so weit aus dem fenster um zu sagen, das ist er.
offiziell wird er und selbstreden in einer viel besseren qualität, zur EA Play vorgestellt.
- - - - - - -
wenn er es den ist, kommt er jedenfalls besser rüber wie der BF5 trailer. was ja auch schon mal ein anfang ist.
- Hindenburg19115 years agoRising Ace
naja mich beeindruckt der nicht so irgendwie... ich bin mal gespannt ob man wieder 1 d bäume am der mapbegrenzung finden wird... weil das nervt mich schon seid langem, die bäume die dich quasi ansehen und verfolgen
auserdem halte ich sowieso nix mehr von VIDEOS weil es nicht das game representiert wie es wirklich ist
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 16 hours ago
- 2 days ago