Forum Discussion

Re: Keine Statistik in Battlefield 2042

@gurkenpabst Das wir alles noch kommen, ich finde das auf der einen Seite nicht schlimm den es ist dennoch ein neues Spiel, und man muss denen schon ein wenig zeit geben um alles passend zu machen. Sehr warscheinlich bist du anderer Meinung aber im großen und ganzem ist das Spiel gut und freu mich jedes mal zum zocken.

12 Replies

• gurkenpabst's avatar
    gurkenpabst
    Seasoned Ace
    4 years ago

Naja, was heißt anderer Meinung.....grundsätzlich kann man sowas zum Release schon erwarten. Da wir uns aber noch im Early Access befinden will ich mal ein Auge zudrücken. Wenn es denn kommt ist es ja auch gut. Es sollte nur keine grundsätzliche Designentscheidung sein das weg zu lassen......

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    4 years ago
    @DavidSeeburger Auf der einen Seite finde ich es klasse, dass du nicht ganz so engstirnig bist und dem Spiel Zeit gibst, auf der anderen Seite sind das Grundsatzfragen. Klar, ein Tracker bzw. Statistiken sind Gimmicks die nachher ganz entspannt reinkönnen. Aber ein Shooter ohne Scoreboard 🤭? Das ist essentiell, das muss doch nicht erst nachgepatcht werden.
    Beim Serverbrowser bin ich auch der Meinung, dass der nachgereicht werden kann, aber das Scoreboard gehört von Anfang an rein. Auch wenn das meinetwegen noch etwas buggy ist.
  • Cyphronite's avatar
    Cyphronite
    4 years ago
    @gurkenpabst Ehrlich gesagt gehe ich eher davon aus, dass es tatsächlich eine Design-Entscheidung war. Warum sonst sollte man sowas essentielles weglassen. Aber ich stimme Dir zu, ich würde auch gerne während des matches über "select" checken, wie der Punktestand ist.

Allerdings ist es schon nachvollziehbar, bei 64 Spielern auf jeder Seite wird es ne lange Liste, insofern ist die Gruppierung nach Squad gar nicht soo verkehrt. Aber am Ende wärs schon cool.
  • wird noch reingepatcht, villeicht schon Freitags zum DayOnePatch.
    lg.
    - stariiblood
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo zusammen,

das entsprechende Feedback bezüglich einer eigenen Statistik und Scoreboard wurde bereits weitergeleitet. Ich habe jedoch aktuell keine weiteren offiziellen Informationen, ob oder wann sowas noch ins Spiel integriert wird.

Sobald ich mehr Informationen habe, sage ich gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

• 2fast4u_at's avatar
    2fast4u_at
    4 years ago

@DavidSeeburgerZeit geben? Sagen Sie das bei einem Autohersteller auch der vielleicht einen Neuen Audi auf dem Markt bring. Na ja, er ist ja neu, also ist es ok wenn er so an die 100 Fehler hat. Alle 10 min abstirbt usw. Diese aussage kann ich nicht mehr hören.
    Wenn das Spiel noch nicht fertig ist, hätte es nicht auf dem Markt gehört.
    Kleine Fehler ok, aber was da abgeht ist ein Witz! Und Typisch für EA!

• Stariiblood's avatar
    Stariiblood
    4 years ago
    @DavidSeeburger ja der Vergleich mit einem Auto ist schonein wenig wild, da geb ich dir recht!

Ich habe spass auf dem Battlefield , ich lass mir den spass von solchen Kommentaren auch nicht nehmen.

In 1-2 Monaten ist e alles ok, war ja bei den anderen Teilen auch so.
    lg.

- stariiblood
  • 2fast4u_at's avatar
    2fast4u_at
    4 years ago
    @DavidSeeburger Und es ist immer EA, andere Hersteller sind da nicht so extrem. Und ich kann mich noch sehr gut an den letzten Fussball Manager erinnern, den haben Sie einfach eingestellt (Also auch den Support), dabei hatte das Game noch einen Bug, dass man nur er bist zu einem bestimmten Jahr (im Game) spielen konnte und dann war Schluss? Absturz und das war's. Und EA hat das kalt gelassen.
    Bezahlt haben wir ja schon, alles andere ist ihnen egal.
  • Donidon's avatar
    Donidon
    4 years ago

@2fast4u_at  schrieb:

@DavidSeeburgerZeit geben? Sagen Sie das bei einem Autohersteller auch der vielleicht einen Neuen Audi auf dem Markt bring. Na ja, er ist ja neu, also ist es ok wenn er so an die 100 Fehler hat. Alle 10 min abstirbt usw. Diese aussage kann ich nicht mehr hören.
    Wenn das Spiel noch nicht fertig ist, hätte es nicht auf dem Markt gehört.
    Kleine Fehler ok, aber was da abgeht ist ein Witz! Und Typisch für EA!

Ich find es ja immer geil wenn Leute Autovergleiche ziehen, aber gar keine Erfahrungen in dem Bereich haben.

Also mein guter... GENAU SO kommen neue Modelle auf den Markt!! Es gab Neuwagen wo man den Motor für den Scheibenwischer abklemmen musste weil der nicht mehr aus ging wenn man ihn einmal anmachte. Oder das man Leitungen befestigen musste die einfach lose am Unterboden hingen. Das die Werkstätten die Befestigungsbolzen der Gurte ersetzen müssen ist schon soetwas wie Standard bei neuen Modellen. ... Und vieles vieles mehr....

Also bitte keine Autovergleiche mehr, denn egal was du dir aus den Fingern saugst... gab es alles schon.

Spiel nicht fertig... Software ist niemals fertig. Man nimmt sie nur irgendwann aus dem Support. Also wenn du nur fertige Software möchtest wird es schwer. Du hättest nicht mal ein Betriebssystem auf dem Rechner, und überhaupt gar keine Spiele....

• also einen MP Shooter zu veröffentlichen ohne Spieler-Statistiken ist in meinen Augen auch höchst fragwürdig .. aber da wir uns noch im EA befinden warte ich den offizielen Launch mal ab ..

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,926 PostsLatest Activity: 9 hours ago